Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HSV-2.liga?

Mikez69

nicht mehr wegzudenken
1:0 für KSC :)) Ab in die Amateuroberliga Nord mit dem HSV
 
Anzeige
Mikez69 schrieb:
1:0 für KSC :)) Ab in die Amateuroberliga Nord mit dem HSV


Auch wenn wir gelöscht werden, vollste zustimmung!!! Ab in die zweite Liga mit den Dino ;)
 
Komme gerade aus Hamburg zurück, wo ich dem KSC die Daumen gehalten habe :).

Ich wünsche dem HSV wirklich nichts Schlechtes. Ein Verein mit dieser Tradition, in dieser tollen Stadt mit einem fantastischen Stadion, das darf eigentlich nicht zweitklassig sein. Darum wünsche ich dem HSV von ganzem Herzen........den sofortigen Wiederaufstieg :D.

Meinem KSC wünsche ich natürlich den Aufstieg und das hat nun mal Priorität, da darf man kein Mitleid haben.
Allerdings glaube ich, dass der HSV früher oder später wirklich einen Abstieg brauchen wird, um einen sauberen Schnitt zu machen und sich neu aufzustellen. Dort wird doch seit Jahren nur geflickschustert, aber nichts entwickelt. Dass man einen van der Vaart zurück holt und hofft, das damit schon irgendwie die gute alte Zeit wieder auflebt, ist doch bezeichnend. Und jetzt ist er auch noch schuld, dass es nicht geklappt hat.

Gegen einen Gegner, der seine Konter etwas cleverer zu Ende spielt, als es der KSC gestern Abend leider getan hat, steht es nach 60 Minuten 0:3 und der Käse ist gegessen. Nun schauen wir mal, was am Montag im Rückspiel passiert.
 
@Martin,

du hast mit jedem Satz recht!
Allerdings ist der Käse erst Montagabend gegessen! Für Karlsruhe täte es mir wirklich leid, ist ja eine tolle Mannschaft,
und der HSV hätte sich den Abstieg wirklich redlich verdient!
Ich glaube einfach, ohne den HSV ist die Bundesliga nicht komplett.

Also lasset uns beten! :angel
 
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gehört habe, aber in 5 Jahren 12 Trainerwechsel??????????

Dürfte wohl Liga-Rekord sein, wenn auch ein trauriger!!!!

Klar wäre es schade um diesen Traditions-Verein, aber auch ich glaube so langsam daß nur ein Abstieg etwas bewirkt, damit dort mal ein reinigendes Gewitter für einen Umbruch sorgt!

Dieser Verein ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Quo Vadis - HSV?

Ich hoffe nicht hier hin HSV.de - *HSV-Friedhof
 
..... Ich glaube einfach, ohne den HSV ist die Bundesliga nicht komplett. .....

Da könnte man aber sehr gut auch noch einige andere Vereine nennen, ohne die die erste Liga quasi 'nicht komplett' ist.
Ich denke da z. B. an Kaiserslautern, Nürnberg, Bochum, oder auch St. Pauli oder die Münchner Löwen, um nur einige zu nennen.

Will heißen: Ich persönlich würde nicht unbedingt eine Träne vergießen, wenn der HSV jetzt auch mal absteigen würde! :D

LG
Norbert :)
 
Ich wünsche dem HSV wirklich nichts Schlechtes. Ein Verein mit dieser Tradition, in dieser tollen Stadt mit einem fantastischen Stadion, das darf eigentlich nicht zweitklassig sein. Darum wünsche ich dem HSV von ganzem Herzen........den sofortigen Wiederaufstieg :D
Das war wohl nix mit dem Wiederaufstieg, der HSV bleibt in der 1.Liga. Der KSC darf es dafür das nächste Jahr wieder versuchen.:bäh
 
Man of the Match:

20150601133642.jpg
 
Mehr Glück als der HSV kann man aber auch wirklich kaum haben! :eek:
Das Glück des Tüchtigen??? :rolleyes:
 
Martim schrieb:
Man of the Match:

- och nee, Martin. Ich verstehe Deinen Kummer, aber das ist nun nicht die richtige Art, eine Niederlage zu verarbeiten.

Nadir. -Ich hatte schon geschrieben schrieb:
Allerdings ist der Käse erst Montagabend gegessen!

Ich habe natürlich beste Laune!
Der HSV hat zwei bildschöne Tore geschossen!

attachment.php

Der HSV ist eben unkaputtbar! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
och nee, Martin. Ich verstehe Deinen Kummer, aber das ist nun nicht die richtige Art, eine Niederlage zu verarbeiten.
Halb richtig, natürlich verliert man nie gegen den Schiedsrichter. Aber wenn man sieht, dass der HSV an diesem Abend garantiert kein Tor geschossen hätte und nur durch einen komplett lächerlichen und unberechtigten Freistoß zum Ausgleich kam, und das noch quasi mit dem Schlusspfiff, dann hat man daran eben schon zu knabbern.

Der Erfolg des HSV ist unverdient und ungerechnet. Und das sehen nicht nur die KSC-Fans so, wie man diversen Berichten entnehmen kann. Ich hätte dem HSV gerne zum Klassenerhalt gratuliert, zwei Mal 0:3 wäre für mich leichter zu verkraften gewesen.

P.S.: Es war keine Niederlage. "Gewonnen" hat in diesen beiden Spielen nur der KSC :).

Und nochmal P.S.: http://www.kicker.de/news/fussball/...mehrmals---graefes-fehler-reiht-sich-ein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin

Ich widerspreche Dir nicht!
Aber Fußball ist nun mal so. Es gewinnt nicht immer, wer der Beste ist. Da könnte man endlose Beispiele
anfügen.
Meine Überzeugung ist, das Fußball zu mindestens 60% aus Glück oder Pech besteht.
(Lattenschüsse, Schiedsrichter, Verletzungen, etc.)
Wer das nicht berücksichtigt, ärgert sich nur als Fußball-Fan und kann die schönen Seiten des Sports
nicht genießen.

Gestern hatte der HSV mal Glück.

Nun schau ich mal wie das Spiel Kiel : 1860 München ausgeht. Ebenfalls ein Relegationsspiel.
Wird in N3 übertragen.

Da hoffe ich doch, dass der Hamburger Nachbar Kiel das Rennen macht. ;)

http://www.ndr.de/fernsehen/index.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

22:28 Uhr

Jetzt war der gleiche Fußball-Gott der Montag in Karlsruhe für Hamburg war,
in München 1860, und hat sich für München entschieden.

München 1860 : Kiel = 2 : 1

Auch Kiel glaubte bis zu den letzten Minuten an einen Sieg mit ihrer 1:0 Führung.
Dann drehte München auf und machte 2 Tore.
Und dann war der Käse für Kiel gegessen! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird der unterklassige Verein für eine tolle Saison bestraft und der mit der abstiegsreifen Leistung bekommt eine zweite Chance. Diese verdammte Relegation muss abgeschafft werden, das ist einfach nur ungerecht.

Und nein, so denke ich nicht erst seit gestern Abend, das ist meine Meinung seit der Wiedereinführung dieses Blödsinns. Nach 34 Spielen sollte man doch wissen, wer in welche Liga gehört bzw. wer nicht mehr. Es ist ein Unding, dass die gute oder schlechte Arbeit eines ganzen Jahres am Ende mit zwei Spielen vernichtet bzw. korrigiert werden kann.

Abgesehen davon ist 1860 vermutlich der einzige Verein, für den schon vor der Relegation das kommende Saisonziel feststeht, unabhängig vom Ausgang: Aufstieg :p.
 
Ich kann Martins Reaktion voll und ganz nachvollziehen!

Ging es mir doch ähnlich im Halbfinale Bayern-Dortmund, als nach einem deutlich erkennbaren Handspiel kein Elfmeter durch Hr. Gagelmann gegeben wurde.

Wenigstens hat dann Wolfsburg das Pokal-Finale gewonnen. Der BVB konnte schon glücklich sein überhaupt ins Finale gekommen zu sein.
 
Die Sache mit dem Freistoß habe ich inzwischen verdaut.
Fehlentscheidungen gehören zum Fußball nun mal dazu, mal profitiert man, mal ist man das Opfer. Und auch in Zukunft werden Meisterschaften, Abstiege und Aufstiege dadurch beeinflusst werden. Ist halt nun mal so.

Ich fand die Relegation wie gesagt schon immer ungerecht, durch den eigenen Schmerz und das Spiel 60 vs. Kiel ist meine Meinung dazu nun für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Der Kommentar im Spiegel bringt es perfekt auf den Punkt:

"Was ist großartig daran, wenn ein Erstligist 28 Spieltage lang rumwurstelt, drei Trainer rauswirft, um sich dann mit dem vierten auf den drittletzten Platz zu retten, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison retten darf? Was ist großartig daran, wenn ein Zweitligist 34 Spieltage lang eine Liga mitbestimmt, kurz davor ist, für jahrelange Aufbauarbeit belohnt zu werden, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison verlieren kann? Das ist nicht großartig, das ist pervers."

Und das hat jetzt wirklich nichts mit meinem KSC-Fandasein zu tun, das gilt analog auch für die nächste und übernächste Saison - wer auch immer dann der Gegner des HSV sein wird :D.
 
Und wieder wird der unterklassige Verein für eine tolle Saison bestraft und der mit der abstiegsreifen Leistung bekommt eine zweite Chance. Diese verdammte Relegation muss abgeschafft werden, das ist einfach nur ungerecht.

Und nein, so denke ich nicht erst seit gestern Abend, das ist meine Meinung seit der Wiedereinführung dieses Blödsinns. Nach 34 Spielen sollte man doch wissen, wer in welche Liga gehört bzw. wer nicht mehr. Es ist ein Unding, dass die gute oder schlechte Arbeit eines ganzen Jahres am Ende mit zwei Spielen vernichtet bzw. korrigiert werden kann.

Abgesehen davon ist 1860 vermutlich der einzige Verein, für den schon vor der Relegation das kommende Saisonziel feststeht, unabhängig vom Ausgang: Aufstieg :p.

Martin, das ist nun mal eine Meinung der ich nur zu 100% zustimmen kann.

Noch heute Morgen habe ich fast eine Stunde mit Freunden über genau dieses Thema diskutiert und wir waren auch in dieser Runde
haargenau Deiner Meinung, die wir Wort für Wort einhellig genauso gesehen haben und die Abschaffung der Relegation gewünscht haben.
Diese Sch... Relegation ist ein unmögliches Verfahren und sollte, wie Herr Blatter und Konsorten, sofort aus dem Fußball entfernt werden! :geheule

Ich bin absolut Deiner Meinung wie hier in Deinem Beitrag.

Und NEIN. Der HSV spielt keine Relegation mehr -
weil er am Ende der Saison nicht mehr "unten" sein wird! Wetten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben