Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Suchmaschinen nutzt ihr?

Y

Yps

Gast
Da mir Google mitlerweile zu mächtig und zu neugierig geworden ist, benutze ich aktuell xquick. Und wie haltet ihr es beim Suchen?
Macht ihr euch Gedanken über Datensammelwut der Internetriesen, wie Google, oder ist euch das egal?
 
Anzeige
Es stimmt schon, Google ist groß und mächtig - aber eben auch gut.
Ich habe durchaus ein Datenschutzbewusstsein, andererseits muss man sehen, dass Google so viele Daten sammelt, dass man im Prinzip auch wieder anonym in der Masse untergeht.
Ich habe immer mal wieder andere Suchmaschinen ausprobiert, aber letztlich bin ich doch wieder bei Google gelandet.
 
Verwende regelmäßig Google, Yahoo und ICQ Search und muß sagen, daß Google bei weitem die besten und zielführendsten Ergebnisse liefert.
Die Datensammelwut ist zwar bedenklich, andererseits ist es doch so, daß jeder Einkauf mit Bankomatkarte, jeder Zugang auf eine Internetseit und und und.... in irgeneiner Form gespeichert und ausgewertet wird.
Solange ich dadurch nicht mit vollen Briefkkästten "belohnt" werde, kann ich damit leben....
 
Ich habe Google vor Jahren als einzige Suchmaschine kennengelernt und mich damit angefreundet.
Heute suche ich für rein wissenschaftliche oder technische Fragen schonmal mit Wikipedia.
Habe da oben eine ganze Reihe aber meistens mache ich das, was alle machen >Guhgln<.

Ansonsten schliesse ich mich Martin`s Ausführung an.:)
 
Nutze eigentlich auch nur Google, hatte mir mal aus Protest das TrackMeNot add-on in den FF installiert, mich dann aber gefragt was das soll, wenn die meine Suchanfragen archivieren,analysieren oder sonstwie wollen, bitte, sollen sie halt.
Hab mal gegooglet, ca. 3 Milliarden Suchanfragen im letzten Jahr alleine in Deutschland. Viel Spaß beim analysieren,archivieren oder sonstwie. :D
Bei dieser Gelegenheit, laut Google verbraucht eine durchschnittliche Suchanfrage rund 0,0003 Kilowattstunden Energie und produziert dabei 0,2 Gramm Kohlendioxid.
Das macht dann in Deutschland rund 900000 kWh. Also sparsam fragen. ;)
Des weiteren nutze ich zum/beim suchen oft noch cooliris, bei YouTube oder wenn es um Bilder geht ist das ganz praktisch und schön anzusehen. Aber auch damit hab ich über Google die besten Ergebnisse.
 
Ich benutze als Suchmaschine nur Google, ist auch meine Startseite. Es liefert mir schnell genügend Ergebnisse.
Die Datensicherheit/-sammlung ist natürlich eine leidige Angelegenheit. Mir ist schon klar das ich nicht anonym im Internet oder beim telefonieren bin.
 
also ich nutze auch schon seit vielen Jahren "Tante Google"
im IE die Starseite
im FF sind unter Fast Dial die News verlinkt
 
ich nutze im großen und ganzen eigentlich auch Tante Google. Wenns den etwas spezieller ist und ich auf einer Homepage suchen will/muss habe ich da ein sehr gutes Addon von Firefox welches Addon to Searchbar heißt. Damit kann man sich auf jeder Homepage die eine Suchfunktion hat eine Suchmaschine erstellen.
Beim Besuch auf der Homepage einfach in die Suchfunktion gehen, Rechtsklick und eine neue Suchmaschine speziell für die Seite erstellen.

Grüße Noodels...
 
Hier mal ein Link, der zeigt wie leicht es ist, herauszufinden, was wer wann gesucht hat:

Datenschutz

Weiterhin frohes Suchen.:)
 
Da hats der Firefox - Nutzer schon etwas einfacher.....
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    100 KB · Aufrufe: 150
  • 2.JPG
    2.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 170
  • 3.JPG
    3.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 152
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 167
Anzeige
Oben