Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kommentare....?

Alpha1

----------------
Obwohl vom Seitenbetreiber (und auch von einigen Mitgliedern) eine sanfte Aufforderung, wieder zum Thema zurückzukehren, verfasst wurde, wird munter weitergemacht.

Nun stellt sich die Frage, aus welchem Anlass dieses wunderbare Forum von vielen neuen Mitgliedern mit solch klugen Kommentaren überschwemmt wird?
Ist es für manche zu schwierig, einfach sachlich zu bleiben?

Mit großem Bedauern bemerke ich, dass sich die meisten Stamm-Mitglieder bereits zurückgezogen haben. Weil ich dieses Forum schon viele Jahre, vor meinem Eintritt, oft und gerne Besucht habe, fehlt mir persönlich die Aktivität dieser Urgesteine von Dr. Windows.
Natürlich sollte die Anzahl an Mitgliedern steigen und frischen Wind einbringen, aber ist diese derzeitige Gesprächskultur denn noch akzeptabel?

Wenn Eure Fähigkeiten, klar zu denken und empathisch zu empfinden nicht gänzlich abhandengekommen sind, versucht Euch bitte mal in die Lage zu versetzen, es wäre Eure Seite.
Würde es Euch gefallen, solche Kommentare darauf zu finden?

Wie mag sich der Autor des angesprochenen Themas fühlen?
Wie würdet Ihr Euch fühlen, hättet Ihr diesen News-Artikel geschrieben?

Was glaubt Ihr, wie es dem Ersteller dieser App geht?
Stellt Euch mal vor, diese App wäre Euer Werk, das mach vielen Stunden intensiver Arbeit zur Verfügung steht und nicht mal gewürdigt wird?


Zum Thema OneDrive:
Von den meisten nicht verwendet, deaktiviert, oder nicht bekannt.
Trotzdem eine intensive Diskussion.
Weshalb? Was ist Euer Problem?
Kleine Bemerkung an Rande: Ich selbst verwende Office 365 auf fünf Systemen. Kann ich aus Überzeugung weiterempfehlen.


Beantwortet für Euch selbst diese Fragen.
Vielleicht kommt der eine, oder andere dann auf die Idee, dass es manchmal besser wäre, einfach innezuhalten und nochmal nachzudenken, bevor man seine überschäumenden Gedanken im Internet (das keine Anonymität kennt) verewigt.

------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte hier keine Diskussion auslösen, deshalb bitte ich, dieses Thema entweder zu sperren, oder nach eigenem Ermessen zu löschen.
Es sollte nur zum Nachdenken anregen und eine positive Änderung bewirken (wenn es stehen bleibt).

Danke für Euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Warum schreibst Du Deinen Denkanstoß dann nicht direkt bei den Kommentaren, die Du meinst ?

Ich meine, es ist durchaus korrekt, wenn Dir die Art nicht gefällt, in der sich manche dort äußern, und Du also Mäßigung anmahnst.
Doch, wenn man die Diskussionskultur verbessern will, braucht's schon mal auch das, daß man selber drauf schaut.

Dieses hier:

Alpha1" schrieb:
Ich möchte hier keine Diskussion auslösen, deshalb bitte ich, dieses Thema entweder zu sperren[/quasi]

... steht Dir jedenfalls wohl kaum zu. Zudem ist es schlechter Stil, zu verlangen oder dem Wunsch Ausdruck zu verleihen, ausgerechnet in einem Diskussionsforum hätte da jetzt mal zu dem, was Du eben meinst, eine Diskussion zu unterbleiben.

Wenn, dann stünde dies einzig dem Betreiber zu.
Wenn einige dabei zu arg über die Stränge schlagen sollten, werden die Mods von sich aus wohl eingreifen.
Alles andere sind halt Meinungen. Und das bleiben sie auch, wenn sie Dir oder sonstwem wenig gefallen wollen.
 
So ganz Unrecht hat er aber nicht denn es gibt Leute die müssen sich zu jedem erdenklichem Thema auslassen-auch wenn es noch so sinnfrei ist.An den Kommentaren sieht man teilweise gut das sie überhaupt nicht wirklich wissen worum es geht.Mit Sachlichkeit im vernüftigen Ton hat das nichts mehr zu tun sondern da soll mit Nachdruck die Beitragsanzahl in die Höhe getrieben werden
 
Jonn schrieb:
So ganz Unrecht hat er aber nicht

Hab' ich auch nicht behauptet, daß seine Kritik unangebracht wäre.
Aber dort, wo diese Hinweise dann eben besser auch hingehören.
Selbst, wenn die Mods es da später wieder würden heraushaben wollen, so wüßten die Angesprochen jedenfalls schon mal, wer und was gemeint ist. Hätte dort also die angestrebte Wirkung wohl eher.

Das weiß man schließlich aus dem "richtigen Leben": Mit Stammtisch-Reden ;) wird sich nichts ändern.
 
Ich habe mir abgewöhnt, zu Technologie oder Themen, die ich nicht selbst kenne oder nutze, nichts mehr zu schreiben - oder in Themen, wo bereits andere helfen, allenfalls würde ich ergänzen oder wenn es stagniert. Sollte der Hilfeansatz falsch sein, sollte man es ggf auch anmerken und dem anderen Gelegenheit zur Nachbesserung bieten. Wenn zu viele Personen durcheinander babbeln ist das für den Hilfesuchenden einfach nur verwirrend, was er wann ausführen soll. Klappt - immer öfter ;)

MfG
 
Anzeige
Oben