Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden (Netwerkadapter, etc.)

DoktorSo

Herzlich willkommen
Hey Leute,

ich habe aufgrund meiner immer wieder kehrenden Internetaussetzer sowohl am Pc, also über LAN, als auch am Handy über Wlan mal gegoogelt was man da machen kann, da es ja am Router liegen muss. War dann frustriert weil nichts funktioniert hat und so habe ich, wie mir es in einem anderen Forum empfohlen wurde, mal alle Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt.
Laut dem User sollte Windows alle Treiber selbst wieder installieren.
Hat natürlich nicht geklappt, wie auch ohne Internet. Statt des gelben Dreiecks habe ich also nun ein rotes Kreuz unten rechts beim Netzwerksymbol.
Prompt die Treiber für den mir im Gerätemanager angezeigten Netzwerkadapter "Intel (R) Ethernet Connection (2) i228-V" am Handy herunter geladen, am PC installiert, nur um dann am Ende der Installation, nachdem der Adapter schon richtig erkannt und die Treiber angeblich installiert waren, gesagt zu bekommen, dass sich gar kein Intel Netzwerkadapter im PC befindet.
Also nach neuerer Version des Treibers gesucht, nichts gebracht. Chipsatz Treiber neu installiert, nichts gebracht...

Ich hab mal im Gerätemanager auf meinem Rechner nach Treibern suchen lassen und dort wird mir angezeigt, dass doch alle Treiber auf aktuellstem Stand sind.

Letztlich steht, wenn ich eine neue Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter einrichten möchte, da, dass keine Netzwerkhardware gefunden wird.

Was kann ich tun? Hab ich was übersehen?

Habe übrigens Win 10 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

DoktorSo
 
Anzeige
Um welches Motherboard handelt es sich denn (Hersteller/Modell)?
Ohne genauere Informationen können wir leider auch nur raten.....
 
Anzeige
Oben