Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] keine Internetverbindung

NinaPetri

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe eine Fehlermeldung erhalten, beim PC hochfahren: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Jetzt habe ich den PC zurück gesetzt über den Befehl. Jetzt geht mein Internet nicht mehr. Sowohl per WLAN als auch per LAN wird mir die Verbindung anzeigt mit "Internetzugriff". Im Gerätemanager sind auch beide Verbindungen angezeigt ohne Fehler (Realtek PCIe GBE Family Controller bzw. Realtek RTL8192CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter)
Ich kann aber keine Seiten aufrufen.
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen kann?
 
Anzeige
Hi NinaPetri

Du hast Den Rechner zurückgesetzt. Hast Du die Probleme direkt nach dem Zurücksetzen oder hast Du noch irgendwelche Programme installiert. Speziell: hast Du einen "externen" Virenscanner/Firewall installiert?

Simples
 
Hallo,

leider konnte ich das Problem nicht beheben.

@Simples: ich hatte die Problem direkt danach erhalten. Inzwischen habe ich auch mittels malwarebytes den PC gecheckt. Ebenso über Virenprogramme. Alles ohne Ergebnis.

Was kann ich noch tun?
 
Hi

Henry hat ja in seinen Links schon ein paar Tipps gegeben.

Nochmal:
Welche Virenscanner hast Du denn verwendet? Sind die dauerhaft auf deinem Rechner?

Es kann z.B auch der Router sein.
- hast Du eine anderen PC der übers Wlan oder Lan ins Internet kommt?
- Hast Du die Möglichkeit einen anderen Rechner direkt (per Netzwerk Kabel) an deinen Router an zu schließen?
- kommst Du auf deinen Router drauf (welchen Router hast Du denn)?


Kannst Du eine Eingabeaufforderung als Admin öffnen und dort eingeben : "ipconfig /all" und die Ausgabe hier posten?


Simples
 
Also als Virenprogramm habe ich AVG drauf. Zum Testen jetzt hatte ich noch Kaspersky geladen und laufen lassen, inzwischen aber wieder deinstalliert.

mit anderen Geräten komme ich über WLAN ins Internet. Ich bin nur über diesen PC per LAN verbunden. Auch über den WLAN Stick bekomme ich keine Verbindung.

den Speedport kann ich über den Rechner aufrufen.

IP Config
Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Nadine>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . :
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_01011603_00_007

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N v2
Physische Adresse . . . . . . . . : 24-65-11-43-AB-DB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011603_00_007
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 8C-89-A5-99-A9-02
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:51:4766:1d20:b999:929a:c1c9:359b(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:51:4766:1d20:d478:159c:3517:551f(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b999:929a:c1c9:359b%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.110(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Dezember 2015 16:56:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. Dezember 2015 16:56:54
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%8
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_724V_01011603_00_007:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_01011603_00_007
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Nadine>

Die Telekom sagt, da ich mich mit anderen Geräten einwählen kann, ist es nicht der Router und will oder kann mir nicht helfen...

Ergebnis vom PingTest:

Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Nadine>ping pcwelt.de
Ping-Anforderung konnte Host "pcwelt.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\Users\Nadine>ping 62.146.91.230

Ping wird ausgeführt für 62.146.91.230 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.123.127.37: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 62.146.91.230:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),

C:\Users\Nadine>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Users\Nadine>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Telekom sagt, da ich mich mit anderen Geräten einwählen kann, ist es nicht der Router..."

hmm da haben sie eventuell recht.


1. versuche mal in eine Eingabeaufforderung als Admin

netsh winsock reset
netsh int ip reset
-> neustart

2.Ich denke Avira hat in der free variante keinen Firewall (diese hast Du oder?) . d.h. bei dir greift der Windows eigene Firewall.
Man könnte diese mal auf Default zurücksetzen. Wie das geht weiss ich leider nicht, da ich mit einem Externen Firewall arbeite. Ich schau mal ob ich das rausbekomme.


Ich frage mich ob die menge an IPV6 Adressen normal ist. Vielleicht kann sich das mal noch ein Experte hier im Forum anschauen.

Simples
 
Hier bekomme ich einen Fehler bei netsh int ip reset

Schnittstelle wird zurückgesetzt > ok
Nachbar wird zurückgesetzt > ok
Pfad wird zurückgesetzt > ok
...wird zurückgesetzt > Fehler
Zugriff verweigert
 
Ok ...da muss ich so langsam passen :(
Mal neben ne ein wichtiger Punkt. Du hast ordentliche Backups deines Systems und deiner Daten? Wenn man anfängt an solchen Sachen zu experimentieren ist das immer ratsam.


Firewall zurücksetzen:

Systemsteuerung-> Winodws Firewall

siehe Bild FIREWALL

Eventuell vor dem zurücksetzen alle ausgehende Regeln löschen (in einem anderen thread hat nur das zurücksetzen nichts gebracht)

siehe Bild REGELN, einfach alle regeln markieren und löschen, danach dann Firewall zurücksetzen.

Wenn das nix bringt bin ich mit meinem Latein am Ende :(
 

Anhänge

  • FIREWALL.PNG
    FIREWALL.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 243
  • REGELN.PNG
    REGELN.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 169
Ergebnis vom PingTest:

Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Nadine>ping pcwelt.de
Ping-Anforderung konnte Host "pcwelt.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\Users\Nadine>ping 62.146.91.230

Ping wird ausgeführt für 62.146.91.230 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.123.127.37: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 62.146.91.230:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),

C:\Users\Nadine>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Users\Nadine>

Was soll das, willst Du uns verschaukeln, ist Dir langweilig? pcwelt.de und 62.146.91.230 funktioniert nirgendwo. Warum gerade diese Adressen...

Oh Mann, das sind Experten
Netzwerkzugang mit dem Ping-Befehl prüfen - PC-WELT

Edit:

"Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64"

Die Verbindung zum Router funktioniert. Dann geh mal ins Router-Menü mit dem Web-Browser, Adresse 192.168.2.1 . Vielleicht ist es bei Dir wirklich ein DNS-Problem...

Und ping t-online.de als Test für das Internet.

#6 "den Speedport kann ich über den Rechner aufrufen." Wenn Du in das Menü kommst, dann sollte mit Windows 10 und dem Browser alles in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nina. Hast Du nur den ie explorer bzw edge oder auch mal nen anderen browser versucht (zb firefox).
Kannst du avira updaten?
Funktioniert das Windows update?

Simples
 
@highscore: bitte entschuldige, in einer der Anweisungen stand pcwelt ping..also habe ich diesen durchgeführt. kein Grund, mich hier so anzugehen. Wüsste ich es besser, würde ich kaum um Rat fragen.

Ich kann den Router über die IP aufrufen. Was soll ich da machen?

@simples: ich habe auch andere browser versucht (Firefox, Chrome) aber mit keinem komme ich weiter.
ich kann auf diesem Rechner keine Updates machen, wegen der fehlenden Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 hätte ich noch aber dann ist mit meinem Laien Wissen wirklich Schluss...

1. Benutzt Du IPV6 bewusst? Deaktiviere mal testweise in den Einstellungen Deiner Netzwerkarte IPV6.
2. Hast Du mal Deinen Router mal neu gestartet?


Simples
 
Und ping t-online.de als Test für das Internet.

Bitte....

oder
.........:~$ ping drwindows.de
PING drwindows.de (108.162.203.21) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 108.162.203.21: icmp_seq=1 ttl=60 time=29.8 ms
64 bytes from 108.162.203.21: icmp_seq=2 ttl=60 time=26.2 ms
64 bytes from 108.162.203.21: icmp_seq=3 ttl=60 time=25.7 ms
64 bytes from 108.162.203.21: icmp_seq=4 ttl=60 time=29.4 ms
64 bytes from 108.162.203.21: icmp_seq=5 ttl=60 time=25.7 ms
^C
--- drwindows.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4005ms
rtt min/avg/max/mdev = 25.782/27.419/29.898/1.842 ms

Ich habe ja auch erst nach und nach mitbekommen, was mit pcwelt.de los ist. Die haben im Artikel ping pcwelt.de angeboten, dann haben das wirklich viele gemacht und dadurch hat sich dieser Verein belästigt gefühlt und den Port für ping mit einer Firewall sperren lassen. Wie nennt man solche Leute? Experten jedenfalls nicht.
..................ping pcwelt.de
PING pcwelt.de (62.146.91.235) 56(84) bytes of data.
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=1 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=2 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=4 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=5 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=8 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=10 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=11 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=12 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=13 Packet filtered
From p2-94.rtr1.colo5.nbg1.content-colo.net (212.123.127.38) icmp_seq=16 Packet filtered
^C
--- pcwelt.de ping statistics ---
17 packets transmitted, 0 received, +10 errors, 100% packet loss, time 16035ms


Sowohl per WLAN als auch per LAN wird mir die Verbindung anzeigt mit "Internetzugriff". Im Gerätemanager sind auch beide Verbindungen angezeigt ohne Fehler (Realtek PCIe GBE Family Controller bzw. Realtek RTL8192CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter)
Ich kann aber keine Seiten aufrufen.

Momentan habe ich das Gefühl, dass die Internetverbindung in Ordnung ist.

C:\Users\Nadine>ping 62.146.91.230

Ping wird ausgeführt für 62.146.91.230 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.123.127.37: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 62.146.91.230:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),


C:\Users\Nadine>

Antwort von 212.123.127.37: Zielnetz nicht erreichbar. .... ist ja auch schon eine Antwort aus dem Internet, wahrscheinlich vom Provider von pcwelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nina
Ob es mir hilft, weiß ich nicht, aber ich habe seit meinem Upgrade auf Windows 10 große Probleme mit meinem Internet. Ich muss jetzt immer nach einem Update den LAN Treiber von Windows 8.1 manuel installieren. Denn Microsoft hat es noch nicht geschafft die entsprechenden Treiber bereitzustellen(Clevo W230SS).
Ich habe mich jetzt in eine Liste eintragen lassen und hoffe das es nur noch wenige Wochen dauert, und nicht noch viele Monate, bis wieder alles reibungslos funktioniert. Vielleicht kann dir das ja helfen.

LG Wikinger
 
Hallo Wikinger,
für exotische Geräte muss man schon immer und bei jedem OS Treiber selbst nachinstallieren. Manche Anwender sind etwas verwöhnt.^^ Bis jetzt kann ich aber keinen Zusammenhang mit diesem Thema erkennen.


Keine einzige Minute Zeit für ein einfaches Kommando. So verärgert man Helfer. Das war's für mich. Meinen guten Vorsatz für das neue Jahr könnt Ihr Euch denken.

Schöne Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben