Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
Danke Übersicht32Danke
Thema: Lösungen für Netzwerk und Internet Die einfachsten Hilfsmittel sind in Windows 10 schon eingebaut , wenn irgendwas nicht im Netzwerk funktioniert , Durch das neue ...
  1. #16
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Die einfachsten Hilfsmittel sind in Windows 10 schon eingebaut , wenn irgendwas nicht im Netzwerk funktioniert ,

    Durch das neue Windowssystem Win 1703 sind diese aber an einen anderen Ort gerückt ,
    Die Problembehandlungen

    Dazu ruft man die Einstellungen über das Startmenü auf und geht direkt auf Update und Sicherheit , und dort auf den Punkt Problembehandlungen , dort gibt es ein Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten je nach Fehler , ich habe die Punkte mit allem was Netzwerk betrifft mal markiert ,

    sollten die Lösungen dort nicht greifen , dann hier mal im Thema nach anderen Lösungen suchen oder im Forum fragen



    -img_0921.jpg -img_0911.jpg -img_0931.jpg

  2. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Nochmal eine Zusammenfassung über Wlan-Probleme und wie man sie beheben kann, nach dem Upgrade auf 1703 wohl wieder wichtig geworden , wenn die MS oben nicht fruchten

    Hier sehr umfassend beschrieben , und auch für Laien nachvollziehbar

    Netzwerk-Probleme systematisch lösen


    Die Fehlersuche im Netzwerk stellt selbst für Profis manchmal eine Herausforderung dar. Viele Komponenten sind am Verbindungsaufbau beteiligt und müssen geprüft werden. Unser Ratgeber hilft Ihnen bei der schrittweisen Analyse von Verbindungsproblemen im Netzwerk.

  3. #18
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Neue Technik im Anmarsch , neben Powerline-Netzwerkadaptern und W-Lan-Repeater nun auch noch Google-WiFi

    Einen interessanten Test dazu mit Haken und Ösen habe ich hier gefunden , für alle die davon hören und probieren wollen , ein richtiges Zusammenspiel zwischen normalen Wlan und Wifi gibt es nicht

    https://www.netzwelt.de/google-wifi/...stbericht.html

    Keine "toten Winkel", kinderleichte Konfiguration - mit Google Wifi sollt ihr in knapp fünf Minuten das perfekte WLAN für euer zu Hause einrichten können. Hält der WLAN-Router für Dummies sein Versprechen? Ein Kurztest.


  4. #19
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Hier mal die speziellen Tricks zum zurücksetzen der Wlan-Verbindungen und viele andere sehr gute Tipps auch bei VPN

    Windows 10: So behebt ihr WLAN-Probleme nach Windows-Updates


    Nach der Aktualisierung von oder auf Windows 10 treten bei vielen Nutzern Netzwerkprobleme auf. Häufig werden keine umliegenden WLAN-Netze erkannt oder Verbindungen nur mit geringer Signalstärke hergestellt. Bereitet eure WLAN-Verbindung unter Windows 10 derartige Probleme, zeigen wir in dieser Anleitung verschiedene Wege zur Fehlerbehebung

    Windows 10: So könnt ihr eure Netzwerkverbindung beschleunigen


    Die Verbindungsgeschwindigkeit eurer Netzwerkverbindung wird unter Windows standardmäßig gedrosselt. In der Regel ist das auch gut so, vielen Gamern beschert die Drosselung der Verbindung aber ungewünscht hohe Latenzen. In den folgenden Zeilen dieser Anleitung erfahrt ihr, wie ihr die Netzwerk-Bremse lösen könnt.


    Netzwerk: Lösungen für die häufigsten Probleme


    Euer Internet streikt? Das kann neben Problemen mit der Leitung auch an fehlerhaften Netzwerkkonfigurationen liegen. In folgender Übersicht sammeln wir die häufigsten Netzwerkprobleme und versorgen euch mit entsprechenden Lösungen zur Eingrenzung und Beseitigung von Fehlern

    Mit diesen Tipps sollte dann alles wieder funktionieren oder besser laufen

  5. #20
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Das hatten wir auch schon öfter , Heimnetzgruppen können auch Probleme bereiten und müssen manchmal auch gelöscht werden , nur geht das fast immer schief da man nicht mehr weiss welches der Hauptrechner war ,

    Windows 10: Alte Heimnetzgruppen endgültig löschen

    Die Überreste eines alten Netzwerks können für großen Ärger sorgen. Beim Einrichten einer Heimnetzgruppe kommt es vor, dass Windows 10 meldet es wäre schon eine Gruppe vorhanden. Der Grund dafür sind alte Einstellungen, die von Windows gespeichert und im falschen Moment an andere Rechner im Netzwerk übermittelt werden. Hier erfahrt ihr, wie ihr dieses Problem lösen könnt
    weitere Themen
    "Nicht identifiziertes Netzwerk": So verbindet ihr euch wieder

    Heimnetzwerk beitreten: Geräte dem Netzwerk hinzufügen

    Heimnetzwerk konfigurieren: Das Netzwerk- und Freigabecenter

    Heimnetzwerk einrichten: Mehrere PCs in einer Heimnetzgruppe verbinden

    Heimnetzwerk löschen: Heimnetzgruppe wieder verlassen
    Geändert von Henry E. (16.08.2017 um 19:00 Uhr)

  6. #21
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Immer Problem mit externen Speichern , keine Zugriffe oder geschützt, keine Verbindung

    so kann es gelöst werden

    Windows 10: Kein Zugriff auf Netzwerk, Dateien und Ordner ? so geht?s doch ? GIGA

    Wenn Windows 10 nicht auf andere Netzwerke, Dateien und Ordner zugreifen kann, liegt das meistens an einer falschen Netzwerk-Einstellung. Dann zeigt Windows entweder gar keine Netzwerke an oder bei dem Zugriffsversuch eine Fehlermeldung, dass man keine Berechtigungen dafür habe. Wir zeigen, wir ihr in Windows 10 trotzdem auf Netzwerke, Dateien und Ordner zugreift.

  7. #22
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    Ausrufezeichen Netzwerk Problem unter Windows 10 - (Gelöst) (Tip)

    Guten Abend,
    Ich wuste jetzt nicht genau wie ich die Überschrift benenn soll, deshalb hab ich diesen gewaählt.
    Ich habe ja schon Windows 10 - 1709 Build 16299.x schon länger drauf. Ich hatte aber auf einmal mega Probleme mit dem Netztwerk / Internet. Die Netztwerkanzeige neben der Uhr sprang ca alle 30 Sekunden von Aktive auf Inactive u.s.w. Ich habe lange danach gesucht, bis ich mal auf die Idee kam den vom Mainboard Hersteller emfohlenen LAN Treiber zu deinstallieren. Asrock Mainboard ( Genaue Version in Mein Profil ). Auch wenn dieser Treiber über den Update Manager als neuer deklariert ist, kann ich keinem enpfehlen diese zu installieren. Denn als ich die, angeblich neueste Version, deinstalliert habe und danach ein Reset des LAN´s vorgenommen habe waren diese Probleme beseitigt.
    Deswegen kann ich nur jedem raten, wenn Windows 10 die Netzwerkkarte ohne Probleme erkennt, lasst es dabei und installiert ja nicht den vom Mainboardhersteller, auch wenn dieser angeblich neuer ist. das führt zu 99% zu Probleme.
    Getestet mit Asrock und Asus Mainboard. Ich würde sogar jetzt noch soweit gehen, das alle Hardware die Windows 10 erkennt und ohne Probleme laufen, keine Fremd Treiber zu benutzen.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #23
    elo22
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerk Problem unter Windows 10 - (Gelöst) (Tip)

    Zitat Zitat von John Sinclair Beitrag anzeigen
    Getestet mit Asrock und Asus Mainboard. Ich würde sogar jetzt noch soweit gehen, das alle Hardware die Windows 10 erkennt und ohne Probleme laufen, keine Fremd Treiber zu benutzen.
    Sehe ich anders und nicht nur ich. Originaltreiber kommen immer vom Hersteller.

    Lutz

  9. #24
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Kann man immer mal brauchen , WLan-Key auslesen

    Windows 10: WLAN-Passwort anzeigen – so geht's

    In Windows 10 könnt ihr relativ einfach euer WLAN-Passwort anzeigen lassen. Das ist hilfreich, wenn ihr den WLAN-Key etwa vergessen habt oder ihn braucht um ein anderes Gerät ins Netzwerk aufzunehmen. Wir zeigen euch, wie ihr in Windows 10 das WLAN-Passwort anzeigen könnt.

  10. #25
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Da gibt´s ein Prögrämmchen von http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
    WirelessKeyView. Das zeigt alle SSID´s und WLAN Passörter an, mit denen der PC jemals verbunden war (besonders praktisch für Laptops). Das Programm muß nicht mal installiert werden.
    Henry E. bedankt sich.

  11. #26
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Aus eigenem Hause warum Dateifreigaben im Netzwerk nicht imer funktionieren

    System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10

    Microsofts Betriebssystem Windows 10 unterstützt das Netzwerkprotokoll SMB 1.0 und die erweiterte Ausgabe CIFS. Das Server Message Block-Protokoll dient unter anderem der Freigabe von Dateien im Netzwerk.
    mit Video

  12. #27
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Es weihnachtet ja, und bei Wlan ??

    Weihnachtsbeleuchtung kann Ihr WLAN stören

    Gerade in der Weihnachtszeit beschweren sich viele Menschen über eine schlechte WLAN-Leistung in den neuerlich dekorierten Wohnzimmern. Ein Grund hierfür kann die Weihnachtsbeleuchtung sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der britischen Regulierungsbehörde Ofcom . Darin wollte die Behörde den

  13. #28
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Wer suchet der findet Die Zugangsdaten der vielen verschiedenen Router

    Router: Einrichtungsseiten und Zugangsdaten in der Übersicht

    Zur Einrichtung des Routers müsst ihr euch mit dem Browser auf das Gerät verbinden. Aber, wie lautet die IP-Adresse oder URL für den Router? Wir listen euch hier die Standardpasswörter und Login-Seiten von Fritz!Box, Speedport und anderen Routern, erklären euch, warum ihr keinen Zugriff via "192.168.l78.1" erhalten werdet und wie ihr die IP eures Router herausfinden könnt.

  14. #29
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Kein Heimnetz mehr in Windows 10 demnächst

    Windows 10: Abschied von der Heimnetzgruppe

    Microsoft läutet den Abschied von seinen Heimnetzgruppen ein. In der aktuellen Insider Preview von Windows 10 wurde die Version abgekündigt. Hier ein paar Informationen. Heimnetzgruppe: In Windows 7 eingeführt Das Konzept der Heimnetzgruppe wurde von Microsoft in Windows 7 eingeführt. … Weiterlesen →

  15. #30
    Sam Jones
    Indy Avatar von Sam Jones

    AW: Lösungen für Netzwerk und Internet

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    wer möchte nicht mal den Netzwerknamen ändern , hier wirds gezeigt

    Windows 10 - Netzwerknamen ändern - so gehts
    Lieben Dank für den Tipp!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163