Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN hat eingeschränkte Konnektivität

PhilMen

Herzlich willkommen
Guten Morgen allerseits!

Ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem Internet in meiner neuen Wohnung.
Grundsätzlich funktioniert das WLAN, aber häufig (mehrmals pro Stunde) bricht die Internetverbindung ab und das Netzwerk zeigt mir "Eingeschränkte Konnektivität" an...
Der Clou ist das es nur in diesem Netzwerk passiert...war vor kurzem für einige Tage bei meinen Eltern, da war die Verbindung ganz normal...

Was kann ich tun? Habe bereits die Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert (bzw es waren alle auf dem neuesten Stand) und ich habe auch schon einmal die Verbindung unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" gelöscht und komplett neu wiederhergestellt.
Mein Tablet und Smartphone haben ebenfalls keine Probleme mit der Verbindung...

Ich habe hier mal die "ipconfig" aus der Eingabeaufforderung, vielleicht hilft es ja bei der Problemlösung
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: t.hu
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::553f:d55c:664e:67f9%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.6
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: local

Tunneladapter isatap.{E9C0CCC7-02EB-49B1-B162-0453AE062BAF}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.local:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{52EE0751-E20B-4ED9-905F-654AF68F94A8}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

Viele Grüße
Philipp
 
Anzeige
Moin
Versuch mal die IPv6-Adresse zu deaktivieren.Die ist bei mir auch aus.Wlan über Router?
 
Das Problem tritt leider weiterhin auf :/
Es hilft immer die Verbindung zu trennen und neu wieder aufzubauen...es ist halt einfach nur sehr nervig :D
 
IPv6 wird im LAN glaub für die Heimnetzgruppe gebraucht(die ich nivht brauche) fürs WAN kann man es im Router deaktivieren an nem IPv4 Anschluß. Also nicht etwa die Treiber der Adapter deaktivieren.
 
Ich würde mal, wenn die Verbindung wieder mal eingeschränkt ist, die 8.8.8.8 pingen. Damit könnte man wenigstens DNS Probleme ausschließen :)
 
Also, habe gerade den ping für 8.8.8.8 durchgeführt und ebenso für den localhost (keine Ahnung ob das überhaupt notwendig ist :D )

Die 4 Datenpakete des ersten Pings sind alle wegen Zeitüberschreitung fehlgeschlagen. Der localhost funktionierte hingegen ganz normal.

Also DNS-Probleme?
 
Hallo,
ich habe gerade mithilfe des Links versucht das Problem zu lösen. Die Einstellungen waren ohnehin schon auf "Automatisch beziehen" gesetzt, habe dann noch die ipconfig befehle in der Eingabeaufforderung durchgeführt.

Hat leider alles nichts gebracht, Problem trat schon wieder auf....und wie immer ist die Verbindung direkt wieder da sobald ich trenne und direkt wieder verbinde....

:/
 
Moin
Welchen Router hast du denn?Vielleicht steht da irgend was drin zwecks Energieoptionen.Bei mir zB. und AVM-Router,steht unter Wlan auch ein Eintrag "Wlan Zeitschaltung".Du kannst auch versuchen mal den Funkkanal zu wechseln.
 
Wenn die 8.8.8.8 nich erreichbar ist, dann hast du keine DNS Probleme. Damit müsste man sich jetzt tatsächlich mal den Router anschauen. Eventuell neueste Firmware drauf packen.
 
Moin, ich habe einen Speedport Entry 2i, ich hab aber ein anderes Menü als die deutsche firmware (ich studiere in Ungarn).
Habe versucht ein update aufzuspielen, das wollte er aber nicht.
Zeitschaltungsoption habe ich im englischen Menü nicht entdeckt (gott sei dank ist es nicht auf ungarisch :D )
Funkkanal ist auf automatisch eingestellt

Wie gesagt, kein anderes Gerät hat diese Verbindungsabbrüche (gut, hier ist kein zweiter Laptop im haus, also kann ich nur für die smartphones und tablets von mir und meinem Mitbewohner sprechen)

Schon alles sehr seltsam....
Ipv6 ist übrigens überhaupt nicht aktiviert im router, nur ipv4
 
Hierzulande hätte ich geraten, den Router mal zurückzusetzen. Aber hast du alle Daten zum Wiedereinrichten?

snip_20160408002755.png
 
Anzeige
Oben