Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht3Danke
Thema: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht Hallo! Ich hab mich die letzten Tage und Stunden mit meinem neuen Rechner rumgeschlagen. Das Problem ist das Folgende: Netzwerk ...
  1. #1
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Hallo!

    Ich hab mich die letzten Tage und Stunden mit meinem neuen Rechner rumgeschlagen.
    Das Problem ist das Folgende: Netzwerk und WLan Verbindung ist vorhanden. Beim Starten des Rechners kann ich kurz ins Internet (beliebige Seite bei Google, also nichts gespeichtertes). Sobald ich aber eine weitere Seite oder ein Suchergebnis anklicken will, wird die Seite nicht mehr geladen. Er zeigt zwar nicht an, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, aber es passiert auch nichts.
    An meinem Laptop geht das WLan problemlos.

    Meine Internetverbindung ist etwas speziell: Vom Vermieter habe ich eine Lanbox, an die ich ein Lan-Kabel anschließen kann, dass wiederum mit einem Edimax (Model:EW-7438APn) verbunden ist, aus dem Wlan generiert wird. Ich habe also keine Routeradresse, auf die ich zugreifen kann.
    Ich hatte auch das LanKabel direkt probiert, da war aber gar keine Internetverbindung möglich. Spannenderweise auch nicht bei meinem Laptop (Problem2). (> Es wird auch nicht Heimnetzwerk, sondern Öffentliches Netzwerk angezeigt und ich hab es nicht geschafft, diese Einstellung zu ändern).

    Was ich bisher gemacht habe:
    Lan-Kabel probiert
    Über Eingabeaufforderung Standardgateway ping abgefragt: Min 7ms, Max32ms
    abgefragte IP in Browser eingegeben > komme zum FritzRouter meines Vermieters, für das ich jedoch kein Kennwort habe.

    Ansonsten suche und probiere ich mich seit Tagen und Stunden durch diverse Vorschläge, die ich in den versch. Foren gefunden habe.
    Ich hoffe, irgendjemand hier kann mir helfen, das wäre super!
    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Am besten mal den Vermieter fragen.

  3. #3
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Das geht leider nicht. Und ich wüsste auch gar nicht genau, was ich fragen sollte, da es ja bei allen anderen Rechnern im Netzwerk problemlos geht. Lediglich der neue Rechner macht Probleme. Habe zuletzt folgende Befehle


    Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

    eingegeben und neu gestarten, dann war das Internet immerhin für 5 vorhanden. Dann plötzlich wieder nicht.
    Hat keiner eine Idee?

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Schau mal ob dir das weiterhilft.

    http://www.edimax.com/images/Image/Q...8German%29.pdf

  5. #5
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Danke für den Tipp! Allerdings bringts auch nicht sooviel. Ich bin ja mit dem Internet verbunden, bzw das Gerät ist erkannt und liefert ja auch Daten. Allerdings kommen diese Daten halt nur unregelmäßig an bzw sehr sehr langsam. Bin jetzt aktuell auch wieder seit einigen Minuten im Internet und konnte sogar thunderbird runterladen (32MB in 5 Min!!!) aber das war es auch schon.
    Immerhin eine kleine minimale Steigerung. Aber noch nicht optimal.
    Habe auch nichts mehr verändert seit den Befehlen in der Eingabeaufforderung und trotzdem hat sich was verändert (Dauer und Länge der Internetverbindung). Allerdings halt nicht nachvollziehbar und vor allem nicht verlässlich. Ich muss meherere 100MB am Tag hochladen und bei den aktuellen Daten von 33MB braucht er bereits 10 minuten und ist bei 9,9MB...

  6. #6
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Als vorrübergehende Lösung um 3 Ecken schlage ich Dir vor, Telefon oder Laptop als Hotspot einzurichten und dann mit dem Rechner darauf zuzugreifen. Überhaupt mal so testen.

    Auf jedenfall mal schauen ob die WLan Treiber des Rechners auf dem neuesten Stand sind.

    Gab es das Problem eigentlich von Anfang an, sprich Rechner aus dem Karton raus, eingeschaltet und sofort diese Probleme ? Antenne drangeschraubt ?

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Die Fritzboxen haben einen Mac-Filter. Wenn der eingeschaltet ist kann kein neues Gerät über diese Fritzbox ins Netzwerk.
    Weiterhin kann der Verwalter des Netzwerks die Geschwindigkeit und Priorität der Netzwerkverbindung für jedes Gerät oder jede Verbindungsart einstellen. Wenn du mit mehreren Geräten auf deinen AP zugreifst und dieser noch als Repeater der Fritzbox eingerichtet ist teilen sich deine Geräte die halbierte Wlan-N Datenrate (durch Repeaterbetrieb) und wenn in diesem Wlan noch mehrere AP anderer Nutzer sind kommst du effektiv in die Nähe einer alten ISDN-Leitung. In den wenigen Momenten wenn du alleine am Router hängst sollte dein Tempo akzeptabel sein.
    Wenn über die FB auch IP-TV gestreamt wird und gleichzeitig noch Telefonverbindungen laufen sind diese Verbindungen als Echtzeitanwendungen priorisiert und werden bevorzugt bedient.
    Wenn es bei anderen Rechnern problemlos funktioniert dann gib doch bei einem die Internetverbindung für andere PC frei und surfe über den Netzwerkzugang dieses Rechners.

  8. #8
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Ja genau, so war es bzw ja noch viel schlimmer am Anfang. Inzwischen ist ja immerhin - wenn auch höchst miserabel - Internet vorhanden. Bin inzwischen auch schon erstaunlich lange drin Bin gerade an dem Punkt, dass ich mich durch die Firewall Einstellungen wühle in der Hoffnung, dort was zu finden, denn eigtl kann es nur am Rechner liegen, da die anderen Geräte wie gesagt schnelle Datenübertragung haben

  9. #9
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Habe das auch schon probiert, dass ich nur den einen Rechner laufen lasse und alle anderen Nutzer ausschalte. Hat sich jedoch nichts verändert. Und da der Rechner eigtl der Hauptarbeitsplatz werden soll und der Laptop auf Dauer ausgeschaltet bleiben soll ist die Idee des Hotspots nicht optimal....

    (Danke übrigens für Zeit und Ideen...)

  10. #10
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Und ach ja, ich habe keinen AP. Ich habe eine LAN Verbindung (hat jede Wohnung im Haus) über die ich selber mit dem Edimax Wlan erzeuge. Es waren auch schonmal zwei Laptops angeschlossen und es gab keine Probleme mit der Datenmenge

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Am besten mal den Vermieter fragen.
    Deshalb mein Vorschlag, evtl. hat der Vermieter was an den Einstellungen verändert. In den Router kommst du ja ohne Passwort nicht rein.

  12. #12
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Wie gesagt, dass ist nicht möglich. Und meines Erachtens muss es doch irgendeine Einstellung im PC sein, wenn wirklich jeder Laptop und jedes Gerät, dass seitdem ich hier wohne keinerlei Probleme mit dem Internet hatte. Das tritt ja erst jetzt auf.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Da wird sich möglicherweise die MaC-Ardesse geändert haben , und wenn der Router einen Filter gesetzt hat , muss dieser die Adresse freigeben

  14. #14
    ahoiahoi
    bekommt Übersicht

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Mh...eben kam mein Nachbar mit nem anderen Laptop kurz vorbei, um mal zu checken wie es bei dem ist und er war sofort mit schneller Datenübertragung drin.
    Und wie gesagt, rein komme ich ja! Nur die Übertragung is super gering und das kann ja dann doch nichts mit dem Router zu tun haben?!? Dann dürfte ich ja eigtl gar nicht reinkommen und dann dürfte auch nicht ein neuer, anderer Laptop sofort schnelle Datenübertragung haben. Dann müsste es bei ihm ja auch langsam sein....

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wlan Probleme Win10 neuer Rechner, Laptop geht

    Was hier noch nicht angesprochen wurde, hast du deinen Rechner mal auf Schädlinge gescannt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163