Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei PC-Direktverbindung schaltet sich WLAN aus

kalli53G

kennt sich schon aus
Hallo Leute :)

Habe ein HP Elitebook 8440p und habe von Win7 Pro auf Win 10 Pro updatet,es läuft alles soweit ganz gut.Auf dem HP Elitebook laufen 5 Programme,meine Wetterstation,die Toolbox,Yawcam und ein Prog. zur Solartracker Überwachung.
Nun habe ich ein anders Notebook Hp Pavilion dv7 mit Ubuntu 14.04 mit dem ich auf das Win10 Elitebook zugreife über PC Direktverbindung,habe aber festgestellt das bei einen zugrifft über Netzwerkkabel auf Win10 sich das WLAN abschaltet!
Weiß jemand von euch woran das liegen kann und wie ich das abstelle?

Mvh. Kalli
 
Anzeige
AW: Netzwerk probleme

ähm. bei einem System ist meist immer nur eine Verbindung aktiv , ausser Du hast 2 Netzwerkarten in Betrieb
 
Ist eigentlich ein Automatismus, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt wird und über DHCP eine IP-Adresse bezogen wird ist die Wlan-Verbindung deaktiviert. Funktioniert so auch andersherum , bei IP-Adresse über Wlan verschwindet das Netzwerksymbol aus dem Tray und wird ersetzt durch die Wlan-Anzeige.
 
Hallo Henry,

wieso nicht parallel, so wie de TE es beschrieben hat? LAN und WLAN sind doch 2 "Netzwerkkarten", oder verstehe ich da was falsch? Ich kann doch mit WLAN ins Internet gehen und ein internes LAN haben. Kann es leider nicht ausprobieren, da ich z.Zt. kein WLAN habe. Router im A.... z.Zt. mit Modem unterwegs.
 
Hallo Micha , da gab es hier auch schon Diskussionen,

zwei Lanverbindungen gleichzeitig geht aber , mit einer zusätzlichen Netzwerkarte und logischer weise eine andere IP-Adresse , das machen wir bei digitalen Röntgengeräten ja auch ,
Es würde auch funktionieren , mit Wlan zum Provider und einer zweiten Netzwerkarte eine LANverbinung über einen Switch zu einem anderen PC , dazu muss aber die interne Netzwerkkarte auf dem Board deaktiviert werden ,
Geht also auch , aber nicht übers Heimnetz , sondern als Arbeitsgruppe ,
alles ein bissel Bastelei

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/20287-lan-and-wlan-gleichzeitig-nutzen-geht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Danke für eure Antworten @ MSFreak,habe es probiert geht aber nicht,kann da immer nur eine Verbindung auswählen.

hilsen Kalli
 
Anzeige
Oben