Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By Grisu_1968
Thema: Wlan bricht immer kurzzeitig ab Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein W-LAN bricht immer kurzzeitig ab, so alle 15 Sekunden für etwa 2 Sekunden. Das ...
  1. #1
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein W-LAN bricht immer kurzzeitig ab, so alle 15 Sekunden für etwa 2 Sekunden. Das witzige ist wenn ich einen download laufen haben passiert das nicht. Z.B ich downloade etwas mit 5 GB dann kann ich in der Zeit ohne Probleme im Internet surfen oder zocken. Aber sobald der Download zu ende ist tritt das besagte Problem wieder auf. Ich hab schon tausend Foren durchsucht und alles möglichen Tipps und Hinweise dankbar angenommen und ausprobiert aber es hilft einfach alles nichts. Hat einer von euch ne Idee?

    Danke im Voraus

    Gruß LuckyStrike

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Herzlich willkommen im Forum @LuckyStrike.

    damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
    Klicke dazu unter meinem Bild auf: Wie geht das? - eigene Dateien Eingeben
    Damit kommst du in dein eigenes Profile und kannst die Angaben eingeben.

    Was für einen Router hast du den? Wurde dieser in den Einstellungen verändert? Ist er schon mal zurückgesetzt und/oder vom Stromnetzt getrennt worden?

  3. #3
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Hey ich hab das jetzt erstmal so weit ich es wusste eingetragen.
    Wir haben eine FritzBox 7490 und ja halt wlan eingestellt. Aber jedes gerät funktioniert einwandfrei bis auf meinen Computer, also denke eher nicht das es daran liegt. Sondern an meinem Computer.

    Den Router startet ich immer neu wenn ich überhaupt kein Internet mehr bekomme. Dann funktioniert es oftmals für kurze Zeit.
    Geändert von LuckyStrike (03.06.2016 um 11:00 Uhr)

  4. #4
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Du könntest auch mal versuchen, LuckyStrike, beim Adapter das Häkchen zu
    entfernen und bei Proxy automatisch erkennen, aktivieren. Möglich, dass das
    was bringt.

    Wlan bricht immer kurzzeitig ab-adapter.png Wlan bricht immer kurzzeitig ab-proxy.jpg

  5. #5
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Danke für den Tipp Wollfgang aber habe ich beides schon versucht =(

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Schau mal in die Energieoptionen deiner Netzwerkkarte und stell die auf Höchstleistung. Wenn es einen neuen Treiber auf der Herstellerseite des Netzwerkchips gibt kann auch dieser helfen.

  7. #7
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    auch das habe ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen =(

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Das ist ja gar kein Notebook sondern ein PC. Warum nimmst du kein Kabel?

    Bei deiner Fritzbox kannst du die Stärke deines Signals und der umgebenden Störungen durch andere Netze anzeigen lassen. Evtl. kannst du auf einen anderen Kanal oder in ein anderes Frequenzband ausweichen.
    Was für einen Wlan-Adapter hast du und wo ist der platziert. Kannst du den an eine Verlängerung hängen und woandershin legen?

  9. #9
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Der Router ist eine Etage über mir Kabel ist da schlecht. Aber es liegt auf garkeinen Fall an der Verbindung. Ich habe hier immer super Internet gehabt und wenn ich was downloade ist die Verbindung immer Stabil. Dann kann ich auch alles machen. Mit dem Kanal gibts auch keine Probleme da überschneidet sich nichts.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Hast du einen aktuellen Treiber für deine WLAN Karte installiert? Evtl. neuen installieren von der Herstellerseite deiner Karte. Oder deinen mal über Gerätemanager deinstallieren und Rechner neu starten. Besorge dir vorher einen aktuellen Treiber.

  11. #11
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Es hilft einfach alles nichts =(

  12. #12
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Wie wäre es mit einem AVM FRITZ!Powerline 1000E Set? Einfach mal testen.
    Vor Ort kaufen, mit dem Vorbehalt, wenn es nichts bringt, dass du es
    zurück geben kannst. Höflich fragen, kostet nichts.

  13. #13
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Eventuell mal alle Einstellungen was Internet/Netzwerk angeht in Windows zurücksetzen per Eingabeaufforderung (CMD).
    Ob es bei dir hilft hab ich keine Ahnung aber schaden tut es auch nichts.

    Befehle als Administrator in die Eingabeaufforderung eingeben und nach jeder Ausführung am besten den PC neu starten.

    ipconfig /flushdns

    netsh branchcache reset

    netsh int ipv6 reset

    netsh winsock reset

    netsh advfirewall reset
    Henry E. und Wollfgang bedanken sich.

  14. #14
    LuckyStrike
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan bricht immer kurzzeitig ab

    Hallo Leute,

    ich wollte mich nochmal kurz melden falls Jemand das gleiche Problem hat. Ich habe es gestern endlich geschafft!!!!!!!!!!

    Lösung: Mein W-Lan Stick hatte in seinen Einstellung eine Funktion die sich "Roaming Verhalten" nannte. Diese war auf normal eingestellt, nachdem ich sie auf aus gestellt habe lief und läuft es wieder einwandfrei.

    Gruß Patrick

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163