Hallo liebe Dr. Windows-Gemeinde,
leider liegt seit heute morgen ein ärgerliches Problem mit meinem Laptop mit Windows 10 vor.
Ich verwende einen Adapter ( TP-Link TL-PA251 Bridge - 200 Mbps), um in meinem Zimmer bequem eine stabile Internetverbindung zu erhalten. Gestern schaltete ich meinen Laptop aus und lies ihn noch updaten. Als ich ihn heute morgen wieder einschaltete, stellte er seine Updates fertig und ich war plötzlich nicht mehr in der Lage die Ethernet-Verbindung zu nutzen. Ich habe über den Tag diverses versucht, dem Ethernet eine feste Adresse zuweisen, Router zurücksetzen, BIOS zurücksetzen, Energiesparoptionen außer Kraft gesetzt, neue Treiber installiert, alte Treiber installiert und natürlich Neustart....nichts hilft.
Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen, ich bin aber nicht allzu mit Computern bewandert und wäre froh, wenn es einfach erklärt werden würde.
Mein Laptop ist ein Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-51R8, circa 9 Monate alt. Noch alles in gutem Zustand. Ich habe Avira installiert, es konnte keinen Fehler feststellen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Robert
leider liegt seit heute morgen ein ärgerliches Problem mit meinem Laptop mit Windows 10 vor.
Ich verwende einen Adapter ( TP-Link TL-PA251 Bridge - 200 Mbps), um in meinem Zimmer bequem eine stabile Internetverbindung zu erhalten. Gestern schaltete ich meinen Laptop aus und lies ihn noch updaten. Als ich ihn heute morgen wieder einschaltete, stellte er seine Updates fertig und ich war plötzlich nicht mehr in der Lage die Ethernet-Verbindung zu nutzen. Ich habe über den Tag diverses versucht, dem Ethernet eine feste Adresse zuweisen, Router zurücksetzen, BIOS zurücksetzen, Energiesparoptionen außer Kraft gesetzt, neue Treiber installiert, alte Treiber installiert und natürlich Neustart....nichts hilft.
Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen, ich bin aber nicht allzu mit Computern bewandert und wäre froh, wenn es einfach erklärt werden würde.
Mein Laptop ist ein Acer Aspire V 15 Nitro VN7-571G-51R8, circa 9 Monate alt. Noch alles in gutem Zustand. Ich habe Avira installiert, es konnte keinen Fehler feststellen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Robert