Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By EconomyCup
Thema: WLAN-Verbindung bricht ab oder ist sehr langsam Hallo, Ich habe einen Desktop PC, hat mehr Leistung als mein Laptop, aber langsameres Internet. Ich merke das, weil ich ...
  1. #1
    EconomyCup
    kennt sich schon aus Avatar von EconomyCup

    WLAN-Verbindung bricht ab oder ist sehr langsam

    Hallo,
    Ich habe einen Desktop PC, hat mehr Leistung als mein Laptop, aber langsameres Internet.
    Ich merke das, weil ich um ein 2MB Datei runterzuladen bis zu 10 Minuten brauche.
    Ich habe mehrere keine installer Runterladen wollen, die Waren alle von anderen Seiten, aber es dauert sehr lange.

    bei steam ist auch eine Traffic Anzeige, die zeigt maximal 347.2 KB/s.

    öffters bricht die Wlan Verbindung komplett ab und ich kann meinen Dsl Router nicht finden.
    Gerätemaneger: Außer der onboard Grafikkarte, habe ich alle Treiber installiert, auch meine Redeon.

    Ich habe auch ein Netzwerk Kabel ausprobiert, das hat auch nicht funktioniert, kann sein, das es kein normales lan kabel ist, denn damit habe ich keine Verbindung bekommen.
    Mein Laptop bekommt aber wlan, auch wenn es weiter weg ist, aber ich weiß ja nicht, ob der USB Stick am Desktop vielleicht zu schwach ist.
    Ich denke das ist ein sehr kompliziertes Thema, ich weiß nicht so recht wie ich das angehe.

    Bitte Hilfe

    edit: unter Netzwerkverbindungen>Status steht bei Übertragungsrate 48,0 MBit/s, das ist doch gut oder?
    aber Chrome und Steam sind sehr langsam.
    Geändert von EconomyCup (15.08.2016 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Wlan Probleme

    Wie wäre es denn mit Pc auffrischen( ich glaub das gibt's doch bei win8.1) oder mit einer Systemwiederherstellung? Wenn alles so lahm ist, hilft vielleicht auch mal ne ordentliche Datenbereinigung!
    Hast du Anti- Viren- oder Tuning- Programme installiert?
    EconomyCup bedankt sich.

  3. #3
    EconomyCup
    kennt sich schon aus Avatar von EconomyCup

    AW: Wlan Probleme

    das system ist seit heute, neu aufgesetzt, ich checke mal die updates, avira habe ich noch nicht installiert
    edit: und Ja, es ist win 8.1

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Wlan Probleme

    Also du hast dein System neu aufgesetzt, dann mit allem was dir gefiel geupdatet und jetzt wunderst du dich das alles so lahm geworden ist??

  5. #5
    EconomyCup
    kennt sich schon aus Avatar von EconomyCup

    AW: Wlan Probleme

    habe Windows, steam und chrome installiert, also noch nicht alles was mir gefällt, die Updates suche ich jetzt das erste mal. Ich verstehe echt nicht viel vom Update System von win 8, ... wie lange dauert den normalerweise eine Update Suche
    Edit: Das Update scheint nun fertig zu sein, windows hat geschrieben, dass es die Updates für mich installieren wird, aber ich weiß nicht wann.
    Ich habe einen Neustart gemacht, aber kein "Updates werden installiert " gesehen
    Geändert von EconomyCup (15.08.2016 um 21:54 Uhr)

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Wlan Probleme

    Wie lange genau die Update- Suche dauert kann ich dir auch nicht sagen, aber bei win8 und den ganzen Updates dafür, würde ich sagen sehr lange, also mehrere Stunden. Und die Installation ist dabei noch nicht mit eingerechnet!
    Sollte man nicht erst sein System ordentlich installieren, bevor man sich da irgendwas anderes drauflädt???

  7. #7
    EconomyCup
    kennt sich schon aus Avatar von EconomyCup

    AW: Wlan Probleme

    keine Ahnung, ... stunden lange updates, sind aber nicht für normale Desktops, mit einer 3d Karte, oder?
    edit: bei steam und chrome bin ich das Risiko eingegangen, bei tools von chip.de , hätte ich es nicht gemacht

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wlan Probleme

    Hallo EconomyCup

    Lade dir das Dr.Windows-Update-Pack runter, das geht schneller:

    http://www.drwindows.de/windows-8-1-...drwindows.html

    Noch ein Tipp:
    Lass Avira weg, der integrierte Defender reicht:
    http://www.borncity.com/blog/2015/09...ich-einsetzen/
    http://www.borncity.com/blog/2012/11...-virenscanner/
    http://www.borncity.com/blog/2014/07...e/#more-154568
    Willy sagt: und EconomyCup bedanken sich.

  9. #9
    EconomyCup
    kennt sich schon aus Avatar von EconomyCup

    AW: Wlan Probleme

    Danke gial!
    Steam läd immer noch so langsam, auch nach einer neuinstallation, ABER Chrom ist richtig normal schnell
    edit: beim steam download hatte ich im Chrome normale Download Geschwindigkeit, auch die Internet Seiten lassen sich meiner meinung nach normal öffnen, aber vielleicht ist der Vergleich mit meinem langsamarem laptop nicht so relevant, denn weiter downloads, auch in steam sind sehr langsam, so wird nichts mit den Games, da ich die nicht mal downloaden kann und online spielen bestimmt noch weniger.
    Der Blog ist auch toll.

    Gelegentlich erinnert mich das Ganze Zinober bei Windows 8 etwas an die Zeiten des Rinder(Anwender)wahns.
    Aber das Ganze ist natürlich noch steigerungsfähig. Da bringe ich jemand, der über Bluescreens klagt, mühsam bei, wie er einen Bad_Pool_Header gezielt analysieren und die Ursache herausfinden kann. Und der Junge ist clever, liefert mir nach kurzer Zeit die Bestätigung, das es die Free-Version von Avira ist, die massenweise BlueScreens auslöst.
    toll geschrieben
    Ich stelle fest, ich bin einzig – sagte Adenauer

    Ich vertrete ja den Ansatz, dass der Windows Defender in Windows 8/8.1 oder Microsoft Security Essentials in Windows 7 als Basisschutz gegen Schadsoftware reicht.
    ^... toll für den Jungen, dass er sowas beigebracht bekommt, bisher fand ich es schwierig an Infos zu Windows zu kommen, wenn ich was google bekomme ich nur bedienungs hinweise, aber ich bin optimistisch
    gial bedankt sich.

  10. #10
    EconomyCup
    kennt sich schon aus Avatar von EconomyCup

    AW: Wlan Probleme

    Werenddessen habe ich den Desktop, neben den DSL Router aufgebaut und eine Kabelverbindung ausprobiert.
    Für einen Download vom 3d Modelling Programm , Blender, brauchte ich ca. 0.5MB/sec. aber als ich es über Wlan versuchen wollte, stellte sich die Anzeige von noch 6min, auf noch 10Std. um, aber warum der Wlanstick nicht will, würde ich gerne verstehen.
    Die übertragung schwankte zwischen 28kb und 1.2MB/s, ich vermute, 1.2MB sind OK, aber es kann eventuell auch an der festplatte liegen, da die ssd noch an usb3.0 angeschlossen ist und weil die Festplatten gechwindigkei, laut steam bei 1.3MB liegt wenn ich mit 1.2MB/s runterlade

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163