Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Übermittlung von Updates von mehr als einen Ort; PCs im lokalen Netzwerk

Win8Frager

treuer Stammgast
Hallo,

Ist diese Funktion zum Einsparen von Internet-Trafik nur ein Gimmick oder funktioniert das bei euch nachweisbar?

Hatte gerade gestern, als der erste W10-PC schon wieder ein kumulatives Update (ca.365 MB) meldete und das System auf Version 14393.105 aktualisierte, gedacht, machst du das beim Zweitrechner auch gleich. Dazu natürlich ersten an gelassen, auf gleiche Einstellungen kontrolliert...und beobachtet was passiert.

Ein Laden der Update-Daten vom ersten Rechner konnte ich am Taskmanager nicht feststellen. Der Router meldete mir dann einen weiteren Download von etwa 280 MB bei ähnlichen Ausgangszustand der beiden älteren Systeme.

Sind dafür noch andere Einstellungen nötig, ich denke z.B. an die Remotefreigaben oder sollte man von der Funktion noch nicht zu viel erwarten?

Danke über Hinweise!
 
Anzeige
Ich habe 7 PC mit aktuellem W10 im Heimnetz (sowohl Heimentzwerkgruppe, wie auch Arbeitsgruppe). Ich habe auch noch nie bemerkt, dass sich einer etwas vom Stubennachbarn holt. Ist mir zwar nicht so wichtig, aber interessieren würde es mich auch.
 
Na dann sind wir schon zwei... Vielleicht melden sich noch ein paar, auch bei denen es funktioniert. ;) Heimnetzgruppe habe ich z.B. schon nicht, aber im Netzwerk kann man problemlos auf die Anderen per Anmeldung zugreifen.

Und was sagen die Profis dazu? Im Prinzip stört mich das auch nicht, bloß bei den ständigen umfangreichen Updates z.Z. hätte man das Ganze schneller überwunden. :mad:
 
Bei den ständigen Mega-Updates wäre es schön so die ganze Sache schneller zu absolvieren, da die Downloads auch nicht die schnellsten sind und mitunter hängen, aber es funktioniert nicht!

Eigentlich nervt es fast jede Woche ein neues kumulatives Update einspielen zu müssen, was dann meist noch hängt und wirkliche Verbesserungen erkennt man auch nicht. Gerade bei älteren Geräten mit Festplatten ist Windows die erste viertel Stunde meist mit sich selber beschäftigt, ehe die Kiste mal aufnahmefähig ist. Das nervt, wie lange soll das noch weiter gehen?:mad:

Ich bin froh nicht alle PC's auf 10 aktualisiert zu haben, denn ich will selber entscheiden wann und ob etwas passieren soll, außerdem waren die Updates bei 7 und 8.1 noch im vernünftigen Rahmen.:)
 
Ich habe 7 PC mit aktuellem W10 im Heimnetz (sowohl Heimentzwerkgruppe, wie auch Arbeitsgruppe). Ich habe auch noch nie bemerkt, dass sich einer etwas vom Stubennachbarn holt. Ist mir zwar nicht so wichtig, aber interessieren würde es mich auch.
Sind bei mir zwar nur 3 PCs habe da aber die gleiche Erfahrung gemacht (Nur Netzwerk Arbeitsgruppe).
 
@ Win8frager
Ich bin froh nicht alle PC's auf 10 aktualisiert zu haben, denn ich will selber entscheiden wann und ob etwas passieren soll,
Dann bleiben deine Rechner, die du noch nicht auf Win 10 hast, auf dem Betriebssystem wo sie sind. Das Win 10 Upgrade Angebot ist ja am 29 Juli beendet worden.
 
Danke für den Link, der dann alles erklärt. Die RAM und HDD-Beschränkung ist bei mir nicht erfüllt. :cry:

Diese Voraussetzungen könnte MS doch aber auf der Einstellungsseite als Blase aufgehen lassen!
 
Anzeige
Oben