Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Maik
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Simon H.
Thema: Internetverbindung bricht ständig ab Guten Morgen zusammen, ich habe hier schon viele Beitrage bezüglich Verbindungsproblemen mit dem Internet gelesen. Jedoch helfen diese nicht bei ...
  1. #1
    Simon H.
    Herzlich willkommen

    Internetverbindung bricht ständig ab

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe hier schon viele Beitrage bezüglich Verbindungsproblemen mit dem Internet gelesen. Jedoch helfen diese nicht bei meinem Problem...

    In unserem Netzwerk verlieren einige Geräte (nicht alle) für 1-2 Sekunden ständig die Verbindung zum Internet. Betroffen ist ein Windows 10 Rechner (Lan-Verbindung), Handys (Wlan), Telefon (Fritzfon) und Internetradio (Wlan).

    Die Netzwerkkarten-Einstellungen von dem Rechner sind alle korrekt eingestellt, dies habe ich schon geprüft. Schädlinge oder Programme wie TeamViewer sind nicht auf dem PC vorhanden, was die Verbindung stören könnte. Bei den Handys können ebenfalls keine Fehler gefunden werden.

    In den Logs der Fritzbox steht nichts von den Ereignissen, was sehr komisch ist.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Probleme überwiegend am frühen Abend stattfinden und nur der Upload betroffen ist. Tagsüber bin ich selber arbeiten und weiß nicht, ob die Ereignisse zu der Zeit ebenfalls stattfinden.

    Ich vermute, dass irgendwas mit der Fritzbox nicht in Ordnung ist..


    Hier einige Infos die eventuell relevant sind:

    Leitung: 50k Telekom mit Entertain Paket
    Anzahl Geräte im Netzwerk: 4 Computer, 1 TV, 1 Mediareciver, 4 Handys, und ein Internet-Tuner
    Ein PC läuft mit Windows 7 und die restlichen mit Windows 10. Der Betroffene Win10 Rechner ist erst ein Monat alt.

    Weitere Infos zu der Fritzbox und deren Version sowie Anschluss kann ich später separat mitteilen.

    Ich hoffe mir kann bei dem Problem geholfen werden

    Lieben Gruß

  2. #2
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: Intermetverbindung bricht ständig ab

    Bist du sicher, dass es das Internet ist und nicht vielleicht auch dein Netzwerk? Du könntest mal ein Dauerping auf die Fritzbox machen und schauen, ob die Verbindung in Ordnung ist.

    ping -t <IP_der_FritzBox>

    Gruß
    Maik

  3. #3
    Simon H.
    Herzlich willkommen

    AW: Intermetverbindung bricht ständig ab

    Habe jetzt den Router durchgehend angepingt. In der Zeit waren wieder einige DC's. Laut Ping sind jedoch keine Pakete verlorengegangen.
    Geändert von Simon H. (23.09.2016 um 12:46 Uhr)

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo Simon H. Und Willkommen

    Schaue mal bei erweiterte Energieoptionen , oder in den Eigenschaften der jeweiligen Treiber , dort auf Registerkarte Energie , und in diesem Fenster alle Haken entfernen

    Und abends wenn es arg wird mal den Router neu starten , wenn die Abrüche immer noch kommen , auch mal die Energieoptioen der Firtbox prüfen ,

    Wenn alles nicht hilft muss die Box wohl getauscht werden ,

  5. #5
    Simon H.
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Der Rechner stand auf Energiesparmodus. Ich habe diesen jetzt mal auf Höchstleistung geändert. Mal schauen, ob das jedenfalls bei dem Rechner hilft. In der Fritzbox ist alles normal eingestellt.

    Jedoch hat die Fritzbox ein Betapatch gemacht. Ich hoffe mal, dass es an der Beta-Version liegt und das Thema nach zwei Wochen aufhört, sobald die Version dann abgelaufen ist

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Mit der Fritzbox kannst Du ein reguläres Update machen, müsste jetzt die 6.5 sein die im offiziellen Umlauf ist

  7. #7
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Mit der Fritzbox kannst Du ein reguläres Update machen, müsste jetzt die 6.5 sein die im offiziellen Umlauf ist
    Wenn ich dich mal korrigieren darf, es ist je nach Modell die Version 6.60
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Stimmt Maik , es betrifft die Modelle Fritzbox 7490 und Fritzbox 6490 Cable ,

    Ops , Hier der Link noch

    https://avm.de/service/downloads/download/show/18492/
    Geändert von Henry E. (23.09.2016 um 18:21 Uhr) Grund: Link
    Maik bedankt sich.

  9. #9
    Samuididi
    treuer Stammgast Avatar von Samuididi

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo habe auch schwierigkeiten mit meinem Netzwerk .Im Netzwerk sind zwei PC angeledet PC1 und PC2 beide habe das gleiche PW ,lann weder auf den einen noch den andere zugreifen ,das ist erst seit ich den einen PC neu installiert habe. Wie kann ich die zwei PC,s aus dem Netzwerk löschen und wieder neu konfigurieren ????

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Hallo Samuididi, das ist ein ganz anders Problem , mache dafür bitte ein eigenes Thema auf , Für dich ist das Heimnetz gefragt , hier geht es um Internet

  11. #11
    Simon H.
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Also wir haben die Fritzbox 7490 mit der aktuellen Beta-Version, die sich auch nur mit zurücksetzen der Fritzbox entfernen lässt, was der Netzwerk-Administrator nicht machen will.

    Komisch ist halt, dass zwei PC's ohne Probleme eine konstante Verbindung zum Internet haben und das Telefon, sowie der besagte PC und die Handys immer die Aussetzer bekommen.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    hmm dann sollte der Netzwerkadministrator auch dafür sorgen dass die Geräte einwandfrei erkannt werden ,

    in einer Beta können immer mal wieder Probleme auftauchen , dann ist er auch verantwortlich

    eventuell reicht abends auch die Bandbreite nicht mehr um alle Geräte mit Internet zu versorgen

  13. #13
    Simon H.
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ständig ab

    Moin moin,
    ich habe nun die Zeit abgewartet, bis die Fritzbox ihre Betaversion runtergeworfen hat.
    Das Problem ist mit der neuen offiziellen Version komplett verschwunden. Gehe mal stark davon aus, dass es an der Beta gelegen hat.

    Dennoch vielen Dank für die Hilfe und den zahlreichen Tipps.

    Lieben Gruß
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163