Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

LeXisTV

Herzlich willkommen
Hallo Community!

Ich habe seit einigen Wochen ein gewaltiges Problem, welches mich nicht loslässt und ziemlich nervt.
Das Problem sieht so aus:

Wenn ich am surfen bin, bricht irgendwann die Internetverbindung ab und ich werde vom Internet getrennt. Wenn ich mich versuche erneut mit dem Netzwerk zu verbinden, steht dort: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Ich dachte es liegt am WLAN und habe ein LAN-Kabel angeschlossen und es passierte wieder. Ich surfte etwas im Netz und das Internet war plötzlich weg und damit es wieder funktionier,t muss ich meinen PC neustarten, dann funktioniert es, bis es erneut abricht und ich meinen PC neustarte und das immer wieder. Jeden Tag der selbe Mist. Ein Problem mit dem Router kann ich ausschließen, denn dieses Problem habe nur ich. Auf 3 Handys und 2 weiteren PCs funktioniert das Internet einwandfrei. Ich bin echt ratlos, was dieses Problem betrifft. Bitte helft mir!!!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Anzeige
AW: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich! Neustart erforderlich!!! DRINGEND H

Hallo LeXisTV, und Willkommen , als 1. überprüfe mal deine Treiber für die Netzwerkkarten und zwar Treiber vom Hersteller installieren

Dann lösche deine Netzwerk-Profile ,

Danach mit Router per Lan-Kabel verbinden und Freigaben und Mac-Adresse hinzufügen oder zulassen

Hier noch ein paar Tipps dazu

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/101286-loesungen-fuer-netzwerk-internet.html#post1131424
 
AW: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich! Neustart erforderlich!!! DRINGEND H

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab gemacht, was du gesagt hast, aber es hat leider nicht geholfen. Meine Internetverbindung ist wieder abgebrochen und ich durfte meinen Computer neustarten, um diese Nachricht zu verfassen.
Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung (vielleicht in der Firewall) die nach bestimmten Aktionen, die Internetverbindung blockt. Habt ihr da Vorschläge?
 
Ein herzliches Willkommen von mir hier im DrWindows Forum LeXisTV
Sei mal so gut und gib uns hier:
1. detaillierte Angaben der verwendeten Hardware
2. detaillierte Angaben der verwendeten Software

Welches BS genau ... mit Winver abfragen (Clean-Install oder Upgrade)
Welches RAM, welche CPU, was für ´ne Graka usw.
Drittanbieter-SW für Virenscanner, PC-Boost-SW oder Driver-Reviver oder ähnliches
Je detaillierter Deine Angaben sind, um so leichter fällt uns die Fehleranalyse...

Und wenns nicht zuviel verlangt ist,
dann schaue auch mal in diesen Beitrag #4 von mir unter folgendem Thread als Anregung:

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/117863-ereignis-id-41-kernel-power.html#post1253978
 
@Terrier!
Ich habe bei mir feste IP-Adressen vergeben und habe nur eine Arbeitsgruppe...
Dieser AG habe ich einen eigenen Namen gegeben (nicht mehr den Standardnamen).
Und ganz wichtig, da mehr als 14 PCs, 3 Switche und zwei NW-Drucker und ein Router, eine Datei
namens hosts, wo alle Geräte, auch die NW-Drucker und der Router
mit Namen und IP-Adresse, eingetragen sind.
Diese Datei liegt unter C:\Windows\System32\drivers\etc.
Seit dem habe ich nie wieder Probleme unter Windows 7 und/oder 10 mit dem Netzwerk gehabt.
2 Stck. GBit Switche, ein 8 Port und ein 16 Port mit einem zusätzlichen LWL Anschluß.
Marke Netgear (jeder Anschluß einzel parametrierbar).
Ein 4 Port Switch der mit einem Port am T-Online Router Speedport 723 V hängt
und mit einem Port am PC-Netzwerk.
Diesen kleinen 4 Port Switch schalte ich bei Bedarf (wenn ich ins Internet will)
per Funk-Steckdose ein. Ansonsten ist der immer aus.
Damit ich telefonieren kann, ist der Router immer an!
 
Ich habs gemacht! Nachdem er versucht hat ein Problem mit der Drahtlosenkonnektivität zu lösen stand da, ich solle ein Lan Kabel anschließen, was ich gemacht habe. Dann hat sich die Problembehandlung geschlossen und ich wurde vom Wlan getrennt. Dann hab ich versucht mit erneut mit dem Wlan zu verbindung und da stand mal wieder, dass keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich ist. Dann habe ich die Problembehandlung erneut gestartet und nun sagt er mir, dass das Problem nicht von der Problembehandlung identifiziert werden kann.

Ich habe einen Laptop von Asus, er ist etwa 1,5 Jahre alt.

Model : F555L Series
CPU: i5-4210U bis zu 2,7 GHz - 4 Threads
GPU: NVidia Geforce 840m mit 2gb VRAM
RAM: 8GB
Memory: 1TB HDD
OS: Win10

Zur Sicherheit habe Windows Defender. Ich nutze zum surfen Google Chrome und quatsche gelegentlich über TeamSpeak3 und Spiele machnmal cities Skylines über die Plattform Steam. Sonst nutze ich keine Programme aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch die gleiche Frage Clean_Install oder Upgrade.
Version 1511 oder 1607 und alle KBs installiert?
Mit winver abfragen und hier posten!
Je genauer Deine Infos sind, um so besser können wir Dir helfen.
 
Wenn ich am surfen bin, bricht irgendwann die Internetverbindung ab und ich werde vom Internet getrennt. Wenn ich mich versuche erneut mit dem Netzwerk zu verbinden, steht dort: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. ...

Auf 3 Handys und 2 weiteren PCs funktioniert das Internet einwandfrei.

Das ist ein klarer Fehler von Windows 10. Wenn man kurz nachdenkt erkennt man das es nicht anders sein kann.

Wenn man das weiß ist schon das Hauptproblem beseitigt. ;)

Irgendwann lag eine vorübergehende Störung in der Verbindung zum Router vor und Windows hat deshalb wahrscheinlich irgendwo neue Einträge angelegt, die nun stören. Wenn jetzt wieder eine geringe kurzzeitige Störung auftritt greift Windows auf falsche Einträge zurück bis man neu bootet.

Es gab Tools von Drittherstellern die das beseitigt haben. Microsoft ist dazu anscheinend nicht fähig.

Du solltest einfach mal die Überschrift des Themas bei Google eingeben.
 
Hat man auch mal die Tipps in den Links beachtet , da steht auch drin wie man falsche Netzwerkprotokolle löscht ,

@Ceramics

Das ist ein klarer Fehler von Windows 10. Wenn man kurz nachdenkt erkennt man das es nicht anders sein kann.

Wenn man das weiß ist schon das Hauptproblem beseitigt. ;)

Dann hilf mal wenn du es besser weisst , (kopfschüttel )
 
Naja so Spezialisten wie du sind wir ja nun nicht alle hier.
Ich verstehe kein Wort von Post 7 und Aneitungen über Netzwerkprotokollen oder ein Heimnetzwerk einrichten und auf allen PCs übertragen, sind mir schon zu viel.
Da verzichte ich lieber auf ein Heimnetzwerk.

Ich habe nun mal genau das gleiche Problem gehabt wie der TE und gefummelt ohne Ende.
Ich kann jetzt auch keinen 100% ein klick Lösung anbieten, keine Ahnung mehr.

Es lief ja alles schon mal ohne große Probleme nur hatte ich immer mal wider kein Wlan und musste den Router oft Neustarten.
Dann habe ich angefangen dem Router einen anderen Kanal zu geben und den Fritz! Box 6360 Namen geändert weil etliche auch Fritz! da stehe hatten.
keine ! Zeichen und keine Leerzeichen mehr und einen Namen den sonst keiner hat.
Irgendwie war es dann besser und man nächsten Tag hatte ich das Problem: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Dann habe ich nach googeln und überlegen zufällig mal Heimnetz geöffnet und da sah es nicht so aus wie jetzt, siehe meinen Screen.
Keine Ahnung mehr was da stand an Text, ich habe geklickt und dann hatte ich es so wie jetzt im Screen und das Problem war weg.
PC Neustarten und eventuell auch Router kurz vom Strom trennen habe ich glaube ich auch noch gemacht
 

Anhänge

  • Heimnetz.PNG
    Heimnetz.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 3.493
Guten Morgen,

die Meldung das keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich sei habe ich heute auch das erste Mal bekommen. Und zwar nur deswegen, weil ich eine externe USB 3.0-Festplatte an mein Surface 4 Pro angeschlossen habe. Sobald die Platte am Arbeiten war, schmiss er mich komplett aus dem I-Net. Platte raus, alles gut. Platte rein, ackert rum und wieder raus.
Vorstellen kann ich mir nur das er wegen der Stromversorgung der Platte die Netzwerkkarte drosselt, und sie dadurch keine Verbindung mehr aufbauen kann. Denn besagte Festplatte von WD Elements hat keine eigene Stromversorgung.
Evtl. ist es für den TE eine weitere Möglichkeit mit der Fehlersuche. Darum meine Frage: Hast Du evtl. USB Verbindungen am Computer, die evtl. Dein Fehler provozieren?
 
Ich habe Maus, Tastatur, Headset und einen Monitor angeschlossen.
Ich denke nicht, dass es daran liegt, da ich manchmal auch im Wohnzimmer arbeite und da nicht meine Maus etc. mitnehme. Dann nutze ich das, was mein Laptop mit sich bringt und fliege meistens trotzdem raus....also ich weiß nicht. Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten.

Früher hatte ich das Problem ja auch nicht, obwohl die ganzen Geräte gleichzeitig angeschlossen waren.

Kannst du mir einen Link zu dem Beitrag schicken? Ich finde nur etwas zu: Netzwerprotokoll fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute für eure Hilfe. Ich denke ich habe das Problem nun gelöst. Ich habe die TCP/IP zurückgesetzt und anschließen die Problembehandlung durchgeführt, bei dem ein Problem mit dem Zugriffspunkt gelöst wurde.

Seit dem wurde ich nicht mehr aus dem Netzwerk geworfen und alles läuft momentan top!
Ich werde dieses Thema noch nicht als Gelöst markieren, da ich meinen PC noch etwas beobachten werde, ob das Problem
nun wirklich gelöst ist. :)
 
Anzeige
Oben