Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht20Danke
Thema: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Guten Tag, ich habe seit etwas längerem ein Problem mit dem Internet.Es ist oft so, dass, wenn ich den PC ...
  1. #1
    DaysLP
    Herzlich willkommen

    WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Guten Tag,
    ich habe seit etwas längerem ein Problem mit dem Internet.Es ist oft so, dass, wenn ich den PC starte, dann steht bei dem WLAN Symbol ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinne.Wenn ich draufdrücke, dann steht dort kein Internet, gesichert.
    Dieses Problem ist fast bei jedem Start da.Meistens geht es nach ca. 4-10 Minuten vorbei.
    Das Problem kommt auch manchmal einfach so wenn ich am Videos gucken bin und plötzlich der gleiche Fehler kommt, danach aber wieder verschwindet.
    Es ist nur bei meinem PC so, auf Tablet,Laptop und Handy ist nichts bemerkbar.
    Ich weiß nicht welche genauen Infos ihr braucht, wäre nett, wenn ihr schreiben könntet was ihr braucht, dann werde ich es schnellstmöglich in dieses Thread posten.

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    DaysLP bedankt sich.

  3. #3
    DaysLP
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    So sieht es gerade mit funktionierendem WLAN aus, wenn du die IPCONFIG brauchst, wenn das Internet nicht funktioniert, dann kann ich es auch noch schicken, müsste aber dann eben den PC neustarten.:

    verborgener Text:
    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-0PC1B81
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : multi.box

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-V
    Physische Adresse . . . . . . . . : 40-16-7E-18-07-C1
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 56-27-1E-79-FB-E1
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: multi.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC
    Physische Adresse . . . . . . . . : 54-27-1E-79-FB-E1
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::eda5:812e:bbf1:41ed%4(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.54(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Oktober 2016 15:32:49
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Oktober 2016 16:32:49
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 39069470
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-51-22-34-40-16-7E-18-07-C1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 54-27-1E-79-FB-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.multi.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: multi.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 5:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:1ca6:389f:3f57:4dc9(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1ca6:389f:3f57:4dc9%7(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 117440512
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-51-22-34-40-16-7E-18-07-C1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
    Geändert von DaysLP (02.10.2016 um 16:19 Uhr)
    Ari45 bedankt sich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Hallo @DaysLP! Auch von mir ein "Hallo"!
    Setze doch bitte in #3 das IPConfig-Log in einem Spoiler. Dadurch wird deine Antwort übersichtlicher und angenehmer zu lesen.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht, klicke in meiner Signatur auf den mittleren blauen Link.
    DaysLP bedankt sich.

  5. #5
    DaysLP
    Herzlich willkommen

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Hab ich gemacht, danke!
    Ari45 bedankt sich.

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    also das was mich als erstes stört ist der Zeitraum hier ... nur ne Stunde kommt mir da komisch vor

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Oktober 2016 15:32:49
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Oktober 2016 16:32:49

    muss nur gerade los hier ... gruß
    DaysLP bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Hallo DaysLP , da Protokoll ist ok , suche mal nach einem aktuellen Treiber beim Hersteller Realtek
    Ari45 und DaysLP bedanken sich.

  8. #8
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Servus allerseits!
    Das Problem hatte gestern mein Enkelsohn auf seinem Laptop.
    Lösung: in den Einstellungen war das Netzwerk auf öffentlich.
    Einstellung auf Privat und Neustart hat das Problem beseitigt.
    Zumindest habe ich bis heute nichts gegenteiliges gehört.

    -nwprivat.jpg

    Nette Grüße
    jofi
    Henry E. und DaysLP bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    @jofi , das ist natürlich auch richtig
    DaysLP bedankt sich.

  10. #10
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Kann eventuell auch helfen die ganzen Einstellungen zurückzusetzen für IP usw...
    CMD (Eingabeaufforderung) per rechtsklick als Administrator öffnen und diese Befehle eingeben:
    ipconfig /flushdns

    netsh branchcache reset

    netsh int ipv6 reset

    netsh winsock reset

    ( netsh advfirewall reset )
    Nach jeden Befehl mit Enter bestätigen und am Ende oder nach jeden Befehl den PC neu starten.
    Henry E., jofi, DaysLP und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    ceramics
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Zitat Zitat von DaysLP Beitrag anzeigen
    Es ist nur bei meinem PC so, auf Tablet,Laptop und Handy ist nichts bemerkbar.
    Genau im selben Moment? Du stehst mit dem Handy neben dem PC, Handy geht, PC nicht?

    Edit:
    Da bei Handy schon Missverständnisse möglich sind: LAPTOP geht, PC nicht?
    Geändert von ceramics (02.10.2016 um 18:34 Uhr)

  12. #12
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Kann ich nachvollziehen @ceramics.
    Habe gestern mit meinem Enkel über sein Handy über das Netz telefoniert wo er mit dem Laptop nicht rein kam.
    Alle PC, Handys im selben Haushalt funktionierten einwandfrei und kamen ins Internet.
    Nur der Laptop hatte obiges Problem und kam nicht ins Netz.

    Nette Grüße
    jofi

  13. #13
    ceramics
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    "Habe gestern mit meinem Enkel über sein Handy über das Netz telefoniert" ... mit Handys kenne ich mich nicht so aus.

    Ich dachte eigentlich, dass Handys über das Mobilfunknetz telefonieren, und wer von Euch hat wie telefoniert? Ich möchte, dass im Problemfall die Person mit dem funktionierenden Gerät auf die Website von DrWindows geht.

    Es geht hier um genau diese Fehlermeldung:
    Zitat Zitat von DaysLP Beitrag anzeigen
    dann steht dort kein Internet, gesichert.
    Wobei ich mich frage, was bedeutet "gesichert". Ordenliche Software hat einen Fehlerkatalog, wo jede Fehlermeldung genauestens beschrieben ist. Aber Windows ist eben keine ordentliche Software.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    ot:
    Ordenliche Software hat einen Fehlerkatalog, wo jede Fehlermeldung genauestens beschrieben ist. Aber Windows ist eben keine ordentliche Software.
    Diese Software möcht ich im Hinblick auf Netzwerk und Internet sehen , Kaufe ich sofort ,


    Wie wäre es denn mal mit einem ordentlichen Tipp , anstatt immer nur zu nörgeln

  15. #15
    ceramics
    kennt sich schon aus

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Vermutlich war in dem Moment der Router nicht ansprechbar, DHCP funktioniert nicht und der PC hat eine APIPA-Adresse. Dann kann man sich 90% von dem unqualifizierten Gelaber sparen.

    Ein ordentliches OS würde einfach immer wieder mal versuchen, Kontakt zum Gateway zu bekommen. Ein Tool täts natürlich auch:

    Netzmanager 1.201 - Internetverbindungen prüfen und optimieren

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/S...0/td-p/1457381

    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3394.html

    Das ist aber leider pöhse Software von pöhsen Drittherstellern.
    Geändert von Don Smeagle (03.10.2016 um 11:47 Uhr) Grund: muss ja nicht sein

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163