Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht2Danke
Thema: Netzwerke zusammenführen Hallo zusammen, unter Windows 7 gab es diese Funktion ja noch. Ich habe folgendes Problem: 2 Rechner im "Netzwerk" und ...
  1. #1
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    Netzwerke zusammenführen

    Hallo zusammen,

    unter Windows 7 gab es diese Funktion ja noch.

    Ich habe folgendes Problem:
    2 Rechner im "Netzwerk" und 1 Rechner im "Netzwerk 2".

    Bedingt dadurch, das auf meinem Rechner damals durch Kabel Deutschland das Netztwerk eingerichtet wurde, ist mein Rechner im "Netzwerk 2". Leider hatte ich versäumt, dieses noch rechtzeitig unter Win 7 anzupassen.

    Bedingt durch diese Situation kann ich leider auch den Drucker nicht auf den anderen beiden Rechnern einrichten, denn er erkennt meinen PC, auf den beiden andern Rechnern, im Netzwerk nicht.
    Umgekehrt klappt es leider ebenso wenig.

    Welche Möglichkeit der Netzwerkzusammenführung, eventuell auch mit benötigter Software, gibt es.

    Danke schon mal für die Hilfe.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Hallo BabaraZ- , dazu müssten wir wissen welcher Adressbereich vergeben wurde , dh , alle Rechner sollten sich in der gleiche Gruppe befinden

    Falls das eine Fritzbox ist , wäre das z.B 192.168.178.2-249 die letzte Gruppe wären die Rechner , dann sollten alle untereinander zu finden sein wenn das Heimnetz oder gemeinsame Nutzung erlaubt wurde

  3. #3
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Es ist ein Hitron CVE-30360.
    Die Rechner tragen die Nummern 192.168.0.10-12

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Dann sollte im Hitron eine Funktion vorhanden sein das die 3 PC untereinander kommunizieren dürfen ,
    Versuche es auch mit Heimnetzgruppe bei den PC,s z.Bsp
    Bei dem PC mit Netzwerk 2 , wo kommt das 2. Netzwerk her ? und welche IP hat er und welchen Standardgateway ?

    Um was für einen Drucker handelt es sich denn , USB und Wlan ?

  5. #5
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Das Netzwerk 2 rührt daher, weil Kabel Deutschland, heute Vodafone, im Gegensatz zu Telekommtnicht, die Einrichtungsdaten nicht rausgibt, sondern die Daten für das Gateway selber auf dem Rechner einrichtet.

    Daher wird mein Rechner auf den anderen beiden Rechnern nicht über den Gerätemanager erkannt, obwohl er freigegeben ist.

    Ach ja, es ist ein USB-Drucker, Canon MG5250.
    Leider nicht als Netzwerkdrucker einzurichten. Jedenfalls so nicht.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Hmmm , habe ich noch nicht erlebt , aber egal erstmal , hast Du ein Login auf dem Router ? , Und eine Anleitung ?

    Ich habe eine pdf-Anleitung als DL und darin dieses Bild

    -img_035.jpg

  7. #7
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Ja, einen Login habe ich. Ist auch notwending, wenn mal Störungen auflaufen und der KD angerufen werden muss.
    Und Benutzerhandbuch als PDF gibt es hier:

    https://kabel.vodafone.de/static/med..._cve-30360.pdf

    Allerdings 113 Seiten stark und was die Technik betrifft, bin ich da nicht gerade die Fachfrau für.
    Geändert von BarbaraZ- (04.10.2016 um 14:37 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Jo , ist auch ok , Rufe mal das Login auf und schaue nach Wlan , die Rechner haben doch alle Wlan ?

  9. #9
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Nein, weil:

    1. WLAN muss extra freigeschaltet werden und kosten Geld zum
    2. besteht kein Interesse an WLAN, weil wir auch kein Smartphone etc. haben, was mit ins Netz müsste.

    Also nur LAN und mein Nokia C 02 reicht zum telefonieren und SMS schreiben vollkommen aus.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Also sind alle Rechner per LAN-Kabel angeschlossen ?

  11. #11
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Ja, in der Tat.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Dann öffne bitte mal die Seite 45 im Handbuch , steht in dem Menü im Router dort was von DHCP mit Haken , Du musst leider die Maske LAN im Router suchen um das zu sehen

    Eingabemaske DHCP

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Zitat Zitat von BarbaraZ- Beitrag anzeigen
    Das Netzwerk 2 rührt daher, weil Kabel Deutschland, heute Vodafone, im Gegensatz zu Telekommtnicht, die Einrichtungsdaten nicht rausgibt, sondern die Daten für das Gateway selber auf dem Rechner einrichtet.
    Inzwischen haben wir die "Routerfreiheit" und die gilt meines Wissens auch für Altverträge. Einige Provider stellen sich zwar quer und legen den Nutzern allerlei Steine in den Weg, aber die Zugangsdaten müssen sie rausrücken und auch den Router dürfen sie dem Nutzer nicht mehr vorschreiben.

    Daher wird mein Rechner auf den anderen beiden Rechnern nicht über den Gerätemanager erkannt, obwohl er freigegeben ist.
    Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wie Dein Netzwerk aussieht und welche Geräte wie verbunden sind?

    Ach ja, es ist ein USB-Drucker, Canon MG5250.
    Leider nicht als Netzwerkdrucker einzurichten. Jedenfalls so nicht.
    Wo ist der Drucker angeschlossen? Wenn am USB-Port eines PCs müsste der Drucker über Windows für andere Rechner im Netzwerk freigegeben werden. Wenn am USB-Port des Routers, müsste im Router eine Funktion vorhanden sein, die den Drucker übers Netzwerk freigibt. Zusätzlich muß auf allen PCs die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein und die Netzwerkerkennung eingeschaltet sein.

  14. #14
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Folgendes ist hinterlegt:


  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerke zusammenführen

    Super , dann bitte mal 1 Seite weiter , welche Rechner sind sichtbar , sollten natürlich alle an sein

    Die Eingabemaske Lokale Netzwerk

    Benutzer


    Fotos kannst Du bei uns direkt hoch laden 3 Button von rechts


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163