Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

  1. #1
    bananajo
    kennt sich schon aus

    Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Hallo Leute,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Habe keien Internetverbindung trotz bestehender WLAN Verbindung.
    Habe schon diverse Internettipps ausprobiert aber halt alles nix genutzt. Bin leider auch Amateur was das betrifft.
    Sollten euch Informationen fehlen gebe ich diese gerne weiter.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Könntest du ein wenig mehr Angaben machen? Zu Rechner, Router, Anschluss.... Was wurde schon unternommen? Ist der WLAN-Karten-Treiber aktuell?
    Geht die Verbindung über LAN Kabel?

  3. #3
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Vielen Dank! Rechenr ist ein Medion Akoya E5218, Router ist die Unitymedia Horizon Box.
    Auf einem anderen Laptop funktioniert die Interneverbindung einwandfrei.
    Unternommen wurden folgende Hinweise:
    Windows 10: Kein Internetzugriff ? So lösen Sie das Problem - CHIP
    Windows 10: WLAN funktioniert nicht ? So geht?s doch ? GIGA

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Nochmal: Funktioniert es mit LAN Kabel? Ist Treiber der WLAN-Karte aktuell? Seit wann trat das Problem auf? Ging es davor?

  5. #5
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    LAN Kabel ist keines vorhanden, somit kann das leider nicht überprüft werden. Treiber ist aktuell.
    Das Problem tritt seit einem größeren Windows 10 Update auf.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Im Gerätemanager gibt es demnach keine Fehlermeldung.
    Eine Möglichkeit: Systemsteuerung>Problembehandlung>Netzwerk u. I...>Verbindung mit Internet ... (o.s.ä. bei 8.1)

  7. #7
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Gibts bei Windows 10 auch genau so, allefings kann das Problem nicht identifiziert werden.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Hallo bananajo bitte führe mal dies Tipps aus , und besorge Dir unbedingt ein LAN Kabel für eine direkte Verbindung zum Router ,

    Heute ist Samstag , könnte also noch klappen

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zen_Windows_10

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Schau dich bitte auch mal hier um:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...em_WLAN_Report

    Bestimmt meldet sich auch noch ein User der diese Problem vielleicht selbst hatte.

  10. #10
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    So gerade beim Nachbarn ein Lan Kabel ausgeborgt. Mit Lan Kabel funktioniert alles einwandfrei. Werde mich jetzt mal an den beiden Links versuchen.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Lass dir damit Zeit, probiere und merke dir eventuelle Fehlermeldungen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •