Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach PC-Start: Nicht identifiziertes Netzwerk

Luggi

Erster Beitrag
Liebe Com,

erstmal "Grüß Gott" aus dem schönen Bayern. :)

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, den ich seit gut zwei Monaten besitze.
Hatte ihn die letzten Tage ausgeschaltet, wollte heute mal wieder ein wenig Surfen und dann dass:
Nicht identifiziertes Netzwerk :cry: Bis vorgestern ging alles tadellos...
Gut, dacht ich mir, lässt mal Problembehandlung drüber laufen. Die hat natürlich auch gleich was gefunden:
"Wlan" verfügt über keine gültige IP- Configuration. Prima!
Okay, da ich noch n altes Devolo DLAN rumliegen hatte hab ich das mal probiert. Da kam exakt die gleiche Fehlermeldung nur halt mit Ethernet vorne dran.
Hab vor ca.2 Wochen ein WIN Update gemacht, hat aber alles funktioniert.

An was kann das liegen? Ich habe Router schon neu gestartet, ich habe meine IP Einstellungen überprüft, alles so wie ichs hatte. Am Laptop (von wo ich nun schreibe) geht alles wunderbar.
Ich hatte damals, als ich von WIN 8 auf WIN 10 gewechselt bin schon massig Probleme mit dem Internet.

Liebe Grüße
Luggi
 
Anzeige
Anzeige
Oben