Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan bricht zusammen wenn der Laptop verbindet

Niko

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe schon viel ausprobiert und rumgesucht aber einfach nicht die richtige lösung gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Bevor ich mein Laptop anschalte funktioniert das Wlan einwandfrei, sowohl am Pc per Lan Kabel, an einem anderen Laptop per Wlan und auch an diversen Handys per Wlan. Sobald ich meinen Laptop (Acer Aspire 7750G) mit dem Wlan verbinde bricht das Wlan Netz zusammen wie es scheint. Weder an dem anderen Laptop, noch an den Handys funktioniert es dann. Nur der Pc, der mit Lan verbunden ist hat noch zugriff auf das Internet.
Sobald ich dann das Netzwerk mit meibem Laptop verlasse funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich verzweifle hier langsam, kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Niko
 
Anzeige
Guten Morgen Manta, vielen Dank für die Hilfe ich werde mal ausprobieren ob ich da was passendes finde. Das Problem mit diesen allgemeinen Tipps ist allerdings, dass oft nicht zu meiner situation passt, ich bräuchte da mal eine ganz individeuelle Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Niko
 
Und die Lösungen von dem Link sind alle ausgelegt für Windowns 10, also kaum hilfreich für mich, da ich Windows 7 habe :D
 
Die Netzwerkbefehle gab es auch schon in Vista und sind nur unterschiedlich in den Versionseinstellungen ,

ansonsten Treiber , und Router sind noch unterschiedlich , ich vermute den Fehler am Laptop selber , wegen fehlender Updates womöglich die dann natürlich auflaufen beim Einschalten oder wegen Malware die das Internet ausnutzt ,

Mache mal einen Virenscann , und Mit Malwarebytes ein Durchlauf auf unerwünschte Software
 
Anzeige
Oben