Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die Netzwerk-Geschwindigkeit ist sehr langsam

Hagbardo

kennt sich schon aus
Hallo liebe Foristen,

Ich habe eine WD Cloud über nen Router angeschlossen. Mit meinem Notebook erreiche ich über WLAN eine Übertragungsgeschwindigkeit vgon 30 MB/s. Mit meinem Desktop Rechner jedoch nur 1MB/s. Wenn ich etwas aus dem Internet runterlade erreiche ich 5 MB/s (DSL 50000). Das klappt alles soweit, nur im Netzwerk auf die Cloud ist die Geschwindigkeit lahm. Am Desktop Rechner habe ich einen Gigabit WLAN Stick. Treiber sind aktuell. WIN 10 64Bit.
Hoffe es hat einer einen Tip.

Danke schonmal
Grüße
Hagbardo
 
Anzeige
Hole Dir mal die App PING , da kannst Du Ip-Adressen oder Webseiten eingeben und somit mal eben den Ping messen wie schnell die Antwortzeiten sind , normal wäre zum Router alles unter 0,50 ms

1.jpg
 
Ich hab es mal getestet. Der Ping zum Router kommt nicht unter 0.5 ms.
Unbenannt.png
Komisch ist nur dass ich mit voller Bandrbeite downloaden kann. Die Cloud jedoch nur 1mb/s hergibt.
Achja ich besitze diesen WLAN Stick:
NETGEAR A6210 Netzwerkadapter - SuperSpeed USB 3.0

Danke schonmal
 
Ports habe ich ausprobiert. Auch die Support Seite hab ich schon durch. Der Treiber ist ja installiert. Alles läuft auch soweit.
Nur der Ping geht nicht runter.
 
Prüfe bitte mal am Router ob es diesen Standard auch beherrscht 802.11ac

compatibel mit 802.11-a/b/g/n- und 802.11-ac-Geräten

müsste in den Unterlagen stehen
 
Der Stick taugt leider nicht viel, warum baust du in den Desktop-PC keine PCI-E-Karte ein? So viel kosten die auch nicht mehr. In Laptops der vergangenen drei bis vier Jahren sind die WLAN-Karten intern auch daran angebunden. ;)
 
Wenn dein Wlan nicht auf Touren kommt warum nimmst du kein Kabel? GBit am Kabel und du willst nie wieder Wlan am Desktop -PC.
Wenn Kabel nicht geht kann auch Powerline helfen. Sollte aber auf derselben Phase liegen.
 
Mal ein update,

ich habe mal den Treiber vom Stick runtergeworfen und den von Windows verwendet.
Ausserdem habe ich nochmals verschiedene USB Ports ausprobiert.
Trotz des hohen Pings, funktioniert es jetzt komischerweise und ich habe Übertragungen mit 30 MB/s.
Danke nochmal an alle.

Ps.: Kabel hatte ich vorher, doch aus Platzgründen musste der Rechner in ein anderes Zimmer.
An Powerline hatte ich auch gedacht jedoch war der Preis ziemlich hoch für eine Gigabit Netzwerk
 
Anzeige
Oben