Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By lukas17
Thema: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Hallo Community, ich stehe vor einem wirklich ungewöhnlichen Problem mit meinem Laptop (Windows 10). Nachdem ich mich in einem fremden ...
  1. #1
    lukas17
    bekommt Übersicht

    Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Hallo Community,
    ich stehe vor einem wirklich ungewöhnlichen Problem mit meinem Laptop (Windows 10). Nachdem ich mich in einem fremden Netzwerk (Wohnung meiner Freundin) eingewählt hatte, kann ich mich nun mit demselben Rechner nicht mehr in meinem Heimnetzwerk einwählen.

    Ich habe folgende Szenarien durchgespielt:
    1) LAN Verbindung via Kabel - funktioniert am gleichen Gerät.
    2) WLAN Verbindung zu weiteren Geräten (iPad, Smartphone, 2nd Laptop), funktioniert auch ohne Probleme.
    3) WLAN Verbindung in 3 verschiedenen anderen Netzwerken mit demselben Laptop funktioniert ebenfalls.

    Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten von Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber, Router Neustart und Problembehebung von Windows ausprobiert.

    Konkret sieht das Problem so aus, dass ich aufgefordert werde, dass Kennwort für das geschützte Netzwerk einzugeben. Nach der (zu 100%) richtigen Eingabe, werden die Netzwerkanforderungen überprüft und anschließend bekomme ich die Rückmeldung:
    "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich."

    Habt ihr eine Idee, wie sich das Problem lösen lassen könnte?
    Es muss sich ja um ein Problem des mit der direkten Verbindung zwischen dem Router im Heimnetzwerk und dem konkreten Rechner handeln...

    Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für eure Antworten!!

    Gruß
    Lukas

  2. #2
    zappelin
    treuer Stammgast

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Hi Lukas,

    geh mal in die WLAN-Einstellungen und lösche dort alle bekannten Netzwerke.

    Gruss, Zappelin
    Geändert von zappelin (09.01.2017 um 20:30 Uhr)

  3. #3
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Start -->Einstellungen (Zahnrad) -->Netzwerk und Internet --> Links Wlan Auswählen -->Bekannte Netzwerke verwalten.
    Dann das entsprechende Wlan auswählen und nicht speichern gehen.

  4. #4
    lukas17
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe versucht das Netzwerk auszuwählen, allerdings wird es in der liste der bekannten Netzwerke gar nicht erst aufgeführt...
    Weitere Ideen?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Schalte mal im Router die SSID Funktion ein , (Netzwerkname sichtbar)

  6. #6
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Hier ist noch eine Möglichkeit :
    Start -->Einstellungen (Zahnrad) -->Netzwerk und Internet --> Links Status --> Freigabeoptionen
    dann Gast oder Öffentlich --> Netzwerkerkennung anschalten
    oder auch bei Privat --<Netzwerkerkennung anschalten
    Das wichtigste ist merken(notieren) was man gemacht hat um es wieder zurückzustellen.

  7. #7
    lukas17
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Ich weiß nicht ob ich mich vielleich auch in der Problembeschriebung etwas falsch ausgedrückt habe - mein Problem ist nicht, dass Netzwerk zu finden. Das klappt einwandfrei, wenn ich auf das WiFi Symbol mit dem * klicke, das rechts unten in der Task Leiste erscheint, finde ich das Netzwerk.
    Daher:
    - SSID Funktion ist aktiviert.
    - Netzwerkerkennung ist bei Privat als auch Gast & Öffentlich aktiviert.

    Ich kann mich nur nicht einwählen, da anscheinend keine Verbindung möglich ist

  8. #8
    zappelin
    treuer Stammgast

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    Hi Lukas,

    nein, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Die Idee hinter den Tipps bisher ist, dass möglicherweise die Einstellungen für ein anderes Netzwerk, in das Du dich eingebucht hast (also ein dem Computer "bekanntes Netzwerk") die Anmeldung in dem anderen blockiert. Wir haben da wohl schon alle mal Dinge erlebt, die einen am Kopf kratzen lassen vor Ratlosigkeit - Windows ist manchmal 'ne echte Wundertüte...

    Kannst Du mal die Daten Deiner Netzwerkkarte schicken? Mich interessiert vor allem die Hardware-ID (Gerätemanager, Netzwerkadapter, WLAN-Adapter, Eigenschaften, Details, Hardware-IDs)

    Gruss, Zappelin

  9. #9
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    wie #3 dann alle Netzverbindungen löschen und deine zuhause wieder neu erstellen

  10. #10
    lukas17
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkverbindung - Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

    @all - problem ist gelöst. Fragt mich aber nicht wieso...Ich habe Folgendes gemacht:
    1) Verfügbare Netzwerke anzeigen
    2) mein WiFi Netz auswählen und automatisch speichern deaktivieren
    3) PW eingeben => Verbindungwurde hergestellt.
    4) Neustart.
    5) Verbindung war dann natürlich nicht automatisch hergestellt - Schritte 1-2 noch mal, allerdings jetzt wieder automatisch speichern aktivieren
    6) alles geht wieder wie gewohnt...

    da hat wohl die Wundertüte wieder zugeschlagen
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163