Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Verbindung zum WLAN

Pflaum3nmus

Erster Beitrag
Hey,

ich habe ein Ideapad 500s 14ISK. Nun bin ich vor 2 Tagen umgezogen und wollte mich mit dem WLAN verbinden.
nachdem ich das "WLAN-Passwort" eingegeben hatte, wurde ich gefragt ob ich von den anderen Nutzern des Netzwerkes gesehen werden können will.
Das habe ich verneint. Das Notebook hat sich dann zwar mit dem WLAN verbunden, konnte allerdings nicht aufs Internet zugreifen.
Durch die Problembehandlung kam folgende Fehlermeldung zum Vorschein "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin".Hier wurde das Thema schonmal gelöst, indem die Einstellung, welche ich vor dem Verbinden mit dem WLAN verneint hatte, geändert wurde.
Das habe ich dann auch gemacht, hat allerdings nichts genützt. Als ich dann noch erlaubt habe meine Daten, welche ich Drucke einzusehen, konnte ich mich nicht einaml mehr mit dem WLAN verbinden, Fehler "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Das habe ich dann gelöst, indem ich die Firewall von McAfee ausgeschaltet habe. Danach war ich dann wieder beim alten Problem.
Das Notebook ist fast neu und ich brauche das Internet recht dringend, weswegen Einschicken ungünstig wäre, zudem hat es ja vor 2 Tagen in einem anderen Netzwerk noch geklappt.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,Pflaum3nmus
 
Anzeige
Hallo Pflaum3nmus, willkommen bei uns im Forum :)
Da Du Deinen Routertyp nicht genannt hast, würde ich zunächst mal Empfehlen unter "Bekannte Netzwerke Verwalten" Wlan.jpg

Deinen Router auszuwählen (Beispielbild) und auf "Nicht Speichern zu klicken. Wlan 2.jpg
Danach Pc neu Starten.

Dann nochmal neu anfangen, dann aber zunächst ohne "Spezialeinstellungen".
 
Hallo Pflaum3nmus,

nach deinem Thread zu urteilen hast du das Problem seid deinem Umzug. Dein uns unbekannter Router hat ein Webinterface (siehe dazu das Handbuch). Rufe dieses über den Browser auf, bekommst du keine Verbindung, ist die WLAN-Verbindung nicht zustande gekommen. Nehme jetzt ein LAN-Kabel und verbinde dein Laptop direkt mit dem Router. Kommst du nun auf den Router, kannst du dort die Internetverbindung mit deinem Provider kontrollieren und ggf. den Funkkanal von "Automatisch" auf "Fest" stellen (suche dir z.B. den Kanal 1 dafür aus). Eventuell kommt dein Router sich mit einem Anderen aus deinem Haus ins Gehege.
 
Anzeige
Oben