Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Retrostyle
  • 1 Post By Wolko
  • 1 Post By kilia
Thema: Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter "Geräte und Drucker" erscheint nicht mehr Hallo Gemeinde, ich habe unter Win7-64 Pro ein merkwürdiges Phänomen: ich möchte an dieser Station (ist eine von 9) einen ...
  1. #1
    kilia
    kennt sich schon aus

    Böse Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter "Geräte und Drucker" erscheint nicht mehr

    Hallo Gemeinde,

    ich habe unter Win7-64 Pro ein merkwürdiges Phänomen: ich möchte an dieser Station (ist eine von 9) einen Netzwerkdrucker einrichten (HP 556xh), der von allen anderen Stationen auch korrekt angesprochen werden kann!

    Wenn ich nun in das Menue "Geräte und Drucker" gehe und dort auf "Drucker hinzufügen" gehe, bekomme ich im Folgemenue nur die Installationsmöglichkeit für einen lokalen Drucker, aber ***NICHT*** die sonst übliche zweite Auswahlfläche "Einen Netzwerkdrucker, ..." angeboten, sie existiert auf dieser Maschine schlicht und einfach nicht...?!?

    What the fu... mache ich denn falsch, was kann zwischendurch passiert sein, dass diese Möglichkeit nicht (mehr) auftaucht?!?

    Es hat an dieser Maschine ***KEINE*** bewussten Veränderungen gegenüber den anderen Maschinen gegeben, alle sind im Prinzip gleich aufgesetzt und auch updatemässig gleich gestellt, haben eine einheitliche Win-Version und benehmen sich ansonsten gleich!

    Wo liegt also der Casus-cnacktus, was um Himmels Willen mache ich denn bloß falsch?!?

    Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen und sage schonmal im Voraus ein "Herzliches Dankeschön"!!!

    Kilia aus'm hohen Norden - am Ende seines Lateins...

  2. #2
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter "Geräte und Drucker" erscheint nicht mehr...

    Wie sieht es mit der Netzwerkkarte und der Einstellung der Netzwerkart (öffentlich/privat) aus? Crossover oder normales LAN-Kabel oder alles über WLAN? Wird der Rechner im Netzwerk gefunden?
    kilia bedankt sich.

  3. #3
    kilia
    kennt sich schon aus

    AW: Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter "Geräte und Drucker" erscheint nicht mehr...

    Hallo Retrostyle, erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort!

    Jooo, netzwerkmässig ist an der Maschine alles in Ordnung, sie arbeitet ganz brav und normal im (privaten) Kabelnetz (nix WLAN, oh näää!), es gibt ***keinerlei*** Probleme: weder kabel-/Adapterseitig noch im Switchbereich oder mit der Erreichbarkeit - alles total easy, genau so wie bei den restlichen 8 Maschinen...!

    Es muss also irgendeine (Win)spezifische Einstellung sein, die genau an dieser Maschine "über den Jordan gegangen" ist - und das auch noch unbemerkt/ungewollt!

    Wenn ich nur wüßte, an welchem Rad ich drehen muss, um alles wieder auf Null zu bekommen...!

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter "Geräte und Drucker" erscheint nicht mehr...

    Hallo zusammen,

    nur eine Idee, ich hatte mich vor einigen Tagen durch eine Unachtsamkeit Netzwerkmäßig ausgesperrt.

    An dem Problemrechner mal die "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" . Bei mir war das die Rettung.
    Vielleicht könnte dir das auch helfen.
    kilia bedankt sich.

  5. #5
    kilia
    kennt sich schon aus

    AW: Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter "Geräte und Drucker" erscheint nicht mehr

    Von mir zunächst mal danke für alle Antworten, auch wenn sie direkt nichts an dem Phänomen geändert haben...

    Da ich aber im Augenblick keine Zeit habe, mich weiter um diese "Windowlei" zu kümmern, habe ich vorerst mal eine "Quick-and-dirty"-Lösung gesucht:

    Unter der Lokalinstallation eines Druckers kann ich im Portbereich angeben, welchen Druckerport ich nehmen möchte. Es wird mir dabei auch ein "TCP/IP-Anschluß" angeboten, den ich durch Angabe der IP-Nummer aktivieren kann. Also habe ich einfach mal den Versuch gewagt, die IP-Nummer des Druckers anzugeben, habe mir dann aus der Auswahlliste "HP" und das Druckermodell (nach Listenaktualisierung über's Internet) "556xh" genommen und siehe da, der Drucker wird (zwar als Lokal, aber da sch... der Hund drauf...) mit seinem kompletten Funktionsumfang erkannt, genau so, als ob ich ihn wie bei den anderen Maschinen über die Netzwerkdruckerinstallation eingebunden hätte!

    Damit begnüge ich mich jetzt erstmal, denn nun läuft's so wie ich es brauche - und nach mir die Sintflut!

    Neee, nicht wirklich, aber nun ist das Problem ein "ferner liefen" und ich konzentrier mich lieber auf dirngendere Sachen... ;-)

    Allen ein schönes Rest-Wo'ende und nochmals danke!!!
    Wolko bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162