Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lan Verbindung geht nicht

Fluffel

Herzlich willkommen
Hallo Leute, ich habe seit mehreren Tagen/Wochen ein Problem mein Lan Funktioniert nicht mehr(Windows 10 PC).
Habe mir schon so viel durchgelesen, aber nichts hilft, immer wenn ich mit Lan verbinde kommt immer Nicht identifiziertes Netzwerk, das alles ist nach nem Router Reset passiert, mein Vater hat den Router resettet während ich im Internet war(falls das eine Rolle spielt). Ich benutze einen D-lan Adapter.

Freue mich auf hoffentlich schnelle Antworten, bin echt am verzweifeln.
 
Anzeige
Du könntest mal mit dem Adwcleaner versuchen die Winsock und TCP/IP Einstellungen zurück zu setzen.
84223d1485452316-ploetzlich-keine-verbindung-mehr-zur-easybox-reset.jpg
 
Hattest du eine Verbindung zum Heimnetzwerk oder eine Breitbandverbindung eingerichtet?
Deaktiviere erstmal deinen Netzwerkadapter. Nach Neuaktivierung und Netzwerkerkennung gibst du an das dein Netzwerk ein privates ist. Netzwerkerkennung beim Start muß auf "ein" stehen.
DHCP - IP Adresse automatisch beziehen. Der DHCP-Server des Routers muß aktiviert sein!
MAC- Filter des Routers ausschalten.
D-Lan Adapter: Erstmal die Kabel kontrollieren! Kabeltester nehmen um vertauschte Kabelpaare auszuschließen. Dann mit dem zweiten Adapter in die Nähe des Primären gehen und dort die Verbindung kontrollieren. Wenn alles stimmt Entfernung schrittweise vergrößern. Wenn der PC nicht transportabel ist ein langes Netzwerkkabel verwenden. D-Lan Adapter nicht in eine geschützte Steckerleiste anschließen sondern in eine eigene Steckdose direkt .
Hardwaredefekt wäre auch noch eine Option.
Wenn du einen Wlan-Stick hast dann probiere mal eine Verbindung darüber aufzubauen um grundsätzliche Fehler am Router auszuschließen .
 
Also ich habe den dlan adapter schon lange an einer gschützten steckdose und es hat immer funktioniert
 
Anzeige
Oben