ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop habe ich True Image 2017 installiert. Beim Backup und auch beim Restore möchte ich auf die HDD auf meinem PC zugreifen. Laptop und PC sind im Heimnetz eingerichtet und der Zugriff auf die Festplatten funktioniert mit Explorer (bzw. Total Commander) gegenseitig ohne Probleme. Wenn ich aber aus True Image auf die HDDs in meinem PC zugreifen will, werden Usernahme und Passwort abgefragt. Ich habe zwar einen Usernahmen (wenn es der unter "Users" ist), aber kein Passwort. Habe ich nie eingerichtet. Möchte ich auch nicht, weil das die Anmeldung nur komplizierter macht. Der PC steht bei mir zuhause und wird von niemandem außer mir benutzt.

Meine Frage ist nun, ob ich das von True Image geforderte Passwort irgendwo einrichten kann, ohne diese Sachen jedesmal beim Start des PC eingeben zu müssen. Oder weiß vielleicht jemand, wie ich alternativ aus True Image auf den PC zugreifen kann?

Danke schon mal.