Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Irreversibel
Thema: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem ein Problem. Zunächst grob mein System: Ursprünglich Win 8.1 ...
  1. #1
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe seit kurzem ein Problem. Zunächst grob mein System:

    Ursprünglich Win 8.1 seit kurzem Win 10 (Siehe Beitrag!)
    Prozessor: AMD FX 4350
    MB: MSI 970A-G43
    GraKa: ATI Radeon HD 6900
    HDD: WD VelociRaptor 500 GB
    Ram: 8GB Corsair Vegenance

    Ursprünglich über Fritz Box Repeater per Lan Kabel bei Eltern die im Haus nebenan wohnen Internet 100mbits von Inexio Quix

    Vorgeschichte:
    Bereits an Silvester hatte ich solch ein Vorkommnis. Bei der Diskussion mit meinem Onkel bei Diablo 3 würden HC Charaktere sterben bei einem Disconnect infight haben wir den Test an meinem PC gewagt. Spiel gestartet, Figur erstellt, gekämpft und dann am PC den Netzwerkstecker gezogen. Anschließend baute mein PC keine Verbindung mehr auf. Warum keine Ahnung. Ich habe den PC aufgemacht am Kabel gewackelt irgendwann wieder angeschlossen und es ging plötzlich.
    Am Sonntag ist mein PC umgezogen. PC abgeschaltet, Kabel getrennt, PC am neuen Platz aufgebaut. Kabel neu verlegt. PC gestartet, Internet da.
    Ca. 15 Minuten später hatte ich dann plötzlich kein Internet mehr. In dieser Zeit war niemand am PC, es wurde nichts an Fritzbox, Kabel etc gemacht. Nichts geändert außer der Platz an dem der PC früher stand. Seither läuft auch kein Internet mehr über die Onboard Lan.
    Ich vermutete zunächst die Kabel kontrollierte diese, tauschte aus, testete die Kabel etc. ... nix. Ich vermutete ein defekt an der Kupplung an der das Kabel auf dem langen Weg getrennt wurde. Fuhr also am Verkaufsoffenen Sonntag in den Media Markt und kaufte mir eine Kupplung von Hama. Nix! Also die Kabel explizit auf Funktion geprüft. Fritz Box Repeater dazwischen entfernt da Kabel lang genug. Er diente nur als "Verteiler". Am Laptop meiner Mutter funktionierte das fest verlegte Kabel tadellos. Der ganze Rest mitsamt Kupplung funktioniert bei meinem Vater am Laptop tadellos. Beide Geräte bekommen über den selben Steckplatz der FritzBox ohne Probleme Internetverbindung per Lan Kabel. Nur mein PC nicht! Also wären FritzBox und Kabel sowie Kupplung auszuschließen.
    Ich habe mittlerweile vieles Probiert, viel gesucht, viel getan.
    Zunächst habe ich Windows 10 über den Stick meiner Mutter installiert. Nur die eigenen Dateien behalten. Rest alles weg. Treiber wurden auch deinstalliert. - Keine Besserung.
    Fritzbox min. 3 Minuten vom Netz getrennt - keine Besserung.
    Dem PC eine Manuelle IP gegeben - keine Besserung.
    Auf Win 10 nun Herstellerseitige Ethernet Treiber installiert - keine Besserung.


    Ich bekomme angezeigt das Pakete gesendet werden aber keine Empfangen. Es fängt an bei der Netzwerkidentifizierung zu stocken und endet mit der Meldung: Nicht identifiziertes Netzwerk. IP wird nun wieder Automatisch bezogen DHCP ist aktiviert. Bei ipconfig /all bekomme ich folgende Informationen:

    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
    
       Hostname  . . . . . . . . . . . . : irr-amd
       Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
       IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
    
    Ethernet-Adapter Ethernet:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
       Physische Adresse . . . . . . . . : D8-CB-8A-31-4D-42
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::7579:1999:5fa9:3088%12(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.48.136(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
       Standardgateway . . . . . . . . . :
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 81316746
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-4E-12-EE-D8-CB-8A-31-4D-42
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                           fec0:0:0:ffff::2%1
                                           fec0:0:0:ffff::3%1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    
    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
    
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-6F-9C-9A
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a01:5c0:16:57e1:69d8:8a1a:8963:b60a(Bevorzugt)
       Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a01:5c0:16:57e1:bcac:f2e4:955:4bdd(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::69d8:8a1a:8963:b60a%5(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.45(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. März 2017 16:34:15
       Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 17. März 2017 16:34:19
       Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::3a10:d5ff:feba:6104%5
                                           192.168.178.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 427826946
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-4E-12-EE-D8-CB-8A-31-4D-42
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
       NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    
    Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {FFA9F646-D7CB-4266-8A51-BA137CA635FD}:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
       Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
    Tunneladapter isatap.fritz.box:
    
       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
       Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Den Drahtlosadapter bitte nicht beachten. Den habe ich jetzt als Notlösung. Per W-Lan Stick habe ich Internet.
    Firewall, Defender etc. ... wurden Testweise schon deaktiviert und können keine Probleme bereiten.
    Virenprogramme oder sonstiges die stören könnten gibt es keine. Es wurden keine Programme installiert oder ähnliches. System ist und war niemals Virenbehaftet oder mit sonstiger Schadhaften Software befallen mit der einen Ausnahme eines Malware Programmes welches nach Recherche nichts anderes tat als meine Surfgewohnheiten aufzunehmen um mir die passende Werbung rein zu hauen. Wurde entfernt. Steht mit dem Problem ebenfalls in keiner Verbindung. PC lief immer super, stressfrei und zuverlässig. Ich surfe nicht auf unbekannten Seiten mit diesem PC, öffne nur Links bei denen ich weiß wo es hingeht und installiere nur Programme die ich benötige und von Namhaften Herstellern direkt beim Hersteller beziehen kann (Müll wie TuneUp, Skype, etc. benötige ich natürlich nicht!). Und auch hier nur das notwendigste. Zumeist dient der PC für E-Mails abrufen, Zocken, Facebook, Motorradkrams, Ebay.

    Wie gesagt: Kabel, Router, Kupplung etc. ... sind definitiv in Ordnung. Ggf. würde ich ein defekt der onboard Lan als größtes übel akzeptieren. Auch habe ich gelesen das wohl bei einem Fall das gleiche Board die Mac Adresse aus dem Flash Speicher verloren hat und deswegen defekt ist. Aber eine Mac wird mir in Windows ja bei ipconfig ausgegeben. Fragen die der Lösung des Problems beitragen beantworte ich natürlich sehr gerne.

    liebe grüße
    Sven

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Irreversibel bedankt sich.

  3. #3
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Hallo Henry,

    das zurücksetzen geschah unter Win 8.1 mehrfach. Dennoch habe ich es als ordentliches Problemkind getestet.
    Auch IPv6 deaktivieren ändert nichts.

    https://www.router-faq.de/index.php?...7&win7=ipreset bewirkt das:
    C:\WINDOWS\system32>netsh int ip reset tcpreset.txt
    Global wird zurückgesetzt... OK
    Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
    Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
    Nachbar wird zurückgesetzt... OK
    Pfad wird zurückgesetzt... OK
    Route wird zurückgesetzt... OK
    wird zurückgesetzt... Fehler
    Zugriff verweigert

    wird zurückgesetzt... OK
    Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Ich glaube Dir auch so da ich sehe wie du dein Problem angehst

    Hier ein etwas älterer Artikel aber immer noch gültig , auch für Windows 10

    was mir aber auch einfällt , Netzwerktyp mal auf privat umstellen

    Nicht identifiziertes Netzwerk ? | Borns IT- und Windows-Blog
    Irreversibel bedankt sich.

  5. #5
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Was soll ich von dem verlinkten Beitrag genau versuchen? Lösungsansatz 1-3 sind ja eigentlich schon geschehen? Mit dem Brücken kann ich nicht viel anfangen zum einen wegen fehlendem Verständnis zum anderen weil es nicht viel zu Brücken gibt. Es gibt das "defekte" Netzwerk, ein Netzwerk einer externen Netzwerkkarte die ich gestern zum test eingesetzt habe allerdings keine Treiber für gefunden habe und das W Lan Netzwerk. Die beiden letzteren waren vorher nicht vorhanden.
    Netzwerktyp Privat geht über die Eigenschaften Freigabe oder? Dann wäre das Privat.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Ist der PC denn am Router mit der MAC-Adresse denn angemeldet und auch als vertrauenswürdig eingestellt

    aber ich nehme an das hast Du geprüft ,
    Irreversibel bedankt sich.

  7. #7
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Das ist das kleine Problem: Ich habe auf den Router selbst keinen direkten Zugriff. Der Anschluss gehört meinen Eltern. Der Router etc. ergo auch ihnen. Aber geprüft habe ich das noch nicht und werde es prüfen. Ich tu mir auf dauer etwas schwer bezüglich Mac, IP, DHCP, IPv4, IPv6 etc. ... ist nicht meine Welt Ich kann dir dafür aber umso mehr über Getriebe, Verbrennungsmotoren und Variabler Nockenwellenverstellung erzählen
    Ich werde das Prüfen. Auch werde ich meine Mutter mal bitten meinen PC komplett aus dem Router raus zu schmeißen.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Wenn Du dann die Möglichkeit auf den Router hast , muss diese Adresse
    D8-CB-8A-31-4D-42 eingetragen sein oder werden

    Das ist deine Mac-Adresse, als vertauenswürdig eingestuft sein , das ist deine Netzwerkkarte
    Irreversibel bedankt sich.

  9. #9
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Also ... ich war dann mal in der Höhle des Löwen Meine Mutter hat mittlerweile wohl Mitleid mit mir und gibt sich Kooperativ.
    Besagte Fritzbox ist btw. eine 7490 die vor einigen Monaten auch erst erneuert wurde.
    Irgendwie haben wir uns sehr schwer getan dort irgendwas raus zu finden. Mac Adressen haben wir nur von den verbundenen Wlan Geräten ermitteln können. Wir haben keine Option gefunden in der wir meinen PC über Lan effektiv und gänzlich aus dem Netzwerk entfernen konnten sowohl mit als auch ohne angeschlossenem Kabel. Eine Mac Adresse oder gar Vertrauenswürdigkeit Option haben wir auch nicht gefunden. Ich werde Parallel jetzt mal selbst Google bemühen, vielleicht finde ich ja einen Weg wie das geht.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Irreversibel bedankt sich.

  11. #11
    Irreversibel
    bekommt Übersicht
    Nope .... alle 7 Seiten mehrfach durchgeschaut. Nix gefunden das mir gerade weiterhelfen könnte. :/

    Das einzige was sich hat herausfinden lasse nwar:
    IP Adresse 192.168.178.24
    IPv6
    fe80::69d8:8a1a:8963:b60a
    2a01:5c0:16:57e1:69d8:8a1a:8963:b60a
    fe80::a136:bdbd:ffeb:69c1
    fe80::7579:1999:5fa9:3088

    Und das zeigt mir mein PC an:
    Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk-nw.png
    Geändert von Wolko (08.03.2017 um 09:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Kleiner Trick , probiere mal den Gastzugang bei der Fritzbox ,

    Ansonsten ist wohl die Netzwerkkarte defekt
    Irreversibel bedankt sich.

  13. #13
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Werde den Gastzugang morgen probieren. Jetzt werde ich erst mal über Wlan meine verdiente Runde Diablo 3 spielen
    Ich geh aber einfach jetzt schon davon aus das meine Netzwerkkarte defekt ist. Versteh zwar nicht in welcher Form, denn sie wird erkannt, sendet und leuchtet ...
    Das Ärgernis für mich ist derzeit einfach: Aufgrund von Sanierung und Umzug ins neue Haus sind in den letzten Monaten und auch die nächsten 2-3 Monate die finanziellen Mittel maßlos erschöpft. Unser Auto braucht TÜV dafür stehen ein paar Reparaturen an. Mein Motorrad braucht neue Schuhe die fragen auch mal knapp 200 Euro ab. Ansonsten hätte ich da der FX 4350 ohnehin ein griff ins Klo war (ich dachte AMD hätte endlich mal wieder was vernünftiges auf die Beine gestellt) gesagt: defekt kommt mir recht ich rüste auf und hol mir ein neues Board mit einem i7. Dann werde ich entweder auf Wlan bleiben oder mir eine Netzwerkkarte besorgen. Ärgerlich.
    Henry ich danke dir auf jeden Fall vielmals für deine Bemühungen.
    Ich lass das mal noch als ungelöst stehen vielleicht kommt dir oder jemand anderem noch der ein oder andere Einfall der abhilfe schafft.
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    Irreversibel
    bekommt Übersicht

    AW: Netzwerkidentifizierung / Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Gastzugang funktioniert ebenfalls nicht über Lan 4.

    Zitat Zitat von Irreversibel Beitrag anzeigen
    C:\WINDOWS\system32>netsh int ip reset tcpreset.txt
    Global wird zurückgesetzt... OK
    Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
    Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
    Nachbar wird zurückgesetzt... OK
    Pfad wird zurückgesetzt... OK
    Route wird zurückgesetzt... OK
    wird zurückgesetzt... Fehler
    Zugriff verweigert


    wird zurückgesetzt... OK
    Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.
    Das macht mich allerdings etwas stutzig ...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163