Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IPv6 Heimnetzwerk

  1. #1
    bikendaheim
    Herzlich willkommen

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    Hallo!

    Ich habe zwei Win7 Rechner an der FritzBox 7170 hängen!


    Wenn ich das neue Heimnetzwerk erstellen klappt es bei einem PC tadellos, der andere meldet, dass ich ipv6 einschalten muss!!! - Aber bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte ist IPV6 aktiviert - sprich das Häkchen ist drin!!! - Nur bringt er immer wieder diese Meldung!

    Vom Rechner, der die ipv6 Fehlermeldung nicht bringt kann ich auch auf die Freigaben des anderen Rechners zugreifen - nur umgekehrt nicht!

    Ach ja - fast identische Rechner (Motherboart etc.)

    Was ist hier los - wie bringe den einen Rechner auch in das win7-Heimnetzwerk???

    Lösung:
    Sobald das ipv6 auf dem einen Rechner abgeschaltet kann man zumindest auf den anderen Rechner zugreifen - aber Heimnetz geht nicht - scheint ipv6 gebunden zu sein!
    Geändert von Don Smeagle (13.06.2009 um 14:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - zukünftig bitte "ändern"-Button nutzen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    liegt wohl daran, dass AVM erst ab der 7390 im 3. Quartal das ipv6 implementiert hat und bisher nur eine Nachrüstung für die 7270 angekündigt wurde

    Quelle

    versuch doch mal ein Update der Box

    sorry ganz vergessen:
    Herzlich willkommen in unserem Forum, bikendaheim

  4. #3
    bikendaheim
    Herzlich willkommen

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    ...ja aber warum bekommt dann der eine Rechner ipv6 , der ja auch an der fritz 7170 hängt .... ???

  5. #4
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    Also ich hab auch ein Heimnetzwerk und da hab ich das IPv6 deaktiviert,
    weil ich auch diese Probleme hatte, wie das geht steht hier >>>> Internet Troubleshooting
    schau mal auf mein bild wie ich das Eingestellt habe....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IPv6 Heimnetzwerk-aufzeichnen.jpg  

  6. #5
    bikendaheim
    Herzlich willkommen

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    na ja - wie auch immer, wenn ich einem Heimnetz beitreten will oder selbst eins erstellen, kommt die Meldung - aber eben nru bei einem PC - dass ich ipv6 einschalten soll (enable ipv6)!

    Egal, ob ich in den Eigenschaften der Netzwerkkarte ein Häkchen bei ipv6 habe oder nicht (zig Neustarts nach den Änderungen durchgeführt - Problem besteht nach wie vor!)

  7. #6
    soriwa
    treuer Stammgast

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    ähm, wie ist das denn mit anderen Routern, die noch kein ipv6 können? Sind neue Router fällig?

  8. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    Man kann bei Vista und Windows 7 ipv6 deaktivieren. Es ist nur nicht ganz so einfach, da es im Kernel implementiert ist.
    Auf dieser, leider englischsprachigen, Webseite ist der Vorgang sehr gut dokumentiert.

    http://www.home-network-help.com/disable-ipv6.html

  9. #8
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Man kann bei Vista und Windows 7 ipv6 deaktivieren. Es ist nur nicht ganz so einfach, da es im Kernel implementiert ist.
    Das geht total einfach http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post103490

  10. #9
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: IPv6 Heimnetzwerk

    Bringt nur etwas, wenn man man per Modem in Internet geht und auch da nur, wenn die Einwahl ungewöhnlich lange dauert.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: IPv6 deaktivieren
    Von EdCrane im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:09
  2. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk: kein Netzwerk vorhanden
    Von barther im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 01:21
  3. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk
    Von barther im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:06
  4. Heimnetzwerk einrichten mit XP
    Von alezach im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:18
  5. Heimnetzwerk Problem
    Von Katha im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •