Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Der Internetzugriff mit meinem Laptop spinnt zeitweise. Es gibt Zeiten (wie jetzt gerade), da geht das Internet einwandfrei, ich kann surfen, downloaden etc. Dann gibt es plötzlich Phasen, da geht es nicht, manchmal auch nur für 10 Sekunden, manchmal eineinhalb Stunden. Komischwerweise aber NUR an diesem Laptop. Gehe ich gleichzeitig mit meinem Smartphone in genau dem gleichen Netzwerk per WLAN ins Internet, habe ich keinerlei Probleme. Auch per LAN hat der PC kein Problem.
Setze ich dann via Windows-Problembehebung den Drahtlosnetzwerkadapter zurück etc. geht es manchmal wieder, manchmal aber auch nicht. Ich bin irgendwie ratlos.

Mein Laptop ist ein SAMSUNG Model: NP350V5C-S09DE mit Windwos 7 Professional Service Pack 1
Der Router ist eine Fritzbox 7490

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.