Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bandbreite ist eingeschränkt

IceOtopS

kennt sich schon aus
Moin, ich habe mal eine Frage.

So, gibt es irgendwelche Programme die die Bandbreite beeinflussen können ?.

Ich habe normalerweise eine 100K DSL Leitung von der Telekom es kommen aber seid neuestem nur 9,45 Down und 9,33 UP an.

Zuerst dachte ich"Scheiß Telekom nie kriegen die was Hin" aber daran liegt es nicht bei allen anderen Geräten Läuft das Internet Top. Nur bei mir nicht ich hatte schon einmal so ein Problem mit dem Killer Network Manager das ich haben muss für mein Mainboard das dass Internet überhaupt geht daran liegt es aber dieses mal leider nicht.

Evtl. kann mir ja jemand weiter helfen.

Mfg Tobias.
 
Anzeige
AW: Bandbreite Beschränkt.

So, gibt es irgendwelche Programme die die Bandbreite beeinflussen können ?
Ja, z.B. solche schrottige Zusatzsoftware wie von Killer. Auch Sicherheitssoftware (AV-Scanner, Firewall) und Tuningsoftware kann die Datenrate beeinflussen.

Killer Network Manager das ich haben muss für mein Mainboard das dass Internet überhaupt geht
Bei der Installation der Killer-Treiber/-Software einfach nur den Treiber installieren. Bei keiner Netzwerkkarte ist diese Zusatzsoftware notwendig.

WLAN oder LAN? Was zeigt bei Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status der Link Netzwerkeigenschaften anzeigen für die Verbindungsgeschwindigkeit an? Selbe Info gibt's auch als Übertragungsrate im Status der jeweiligen Verbindung. Dazu Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, Adaptereigenschaften ändern klicken und übers Kontextmenü der einzelnen Verbindungen den Status abrufen.
 
AW: Bandbreite Beschränkt.

Nimm dein Smartphone und mach ein Speedtest mit der App von Ookla.
Dann weißt du genau ob es an der Hardware oder Software oder Treiber von deinem PC liegt.
Der Killer Network Manager brauchst du nicht.
Nimm den neusten Treiber deiner Netzwerkkarte.
Tuningsoftware für DSL und Netzwerk ist genau so ein Quatsch.
Macht meistens Probleme.
 
AW: Bandbreite Beschränkt.

Danke schon einmal für die Hilfe aber ich komme so nicht weiter. https://gyazo.com/bf0cc344ee0c910d8ac0be63aaa3b023 evtl. kann das ja Helfen weil meine Freunde habe dort nur einen Stehen was mich schon irritiert. Das Killer LAN scheiß da habe ich auch runter geworfen es wird aber immer noch angezeigt warum auch immer alle anderen Geräte haben die Volle Verfügung des Internetes.

Und so sieht es aus wenn ich einen Speedtest mache: https://gyazo.com/6c6cb93c271b3bf0e39963bec5fae6b4
 
AW: Bandbreite Beschränkt.

Bitte die Fotos hier im Forum hochladen und nicht bei externen Bildhostern.

In dem Fenster von Deinem ersten Screenshot, bitte Rechtsklick auf die Verbindung und dann im Kontextmenü auf Status und die Übertragungsrate auslesen. Das sieht fast so aus als ob die Übertragungsrate auf 10 Mbit/s begrenzt ist. Falls das so ist, könnte das auch in der Konfiguration des Netzwerkadapters verstellt sein. Dazu wieder in das Kontextmenü der Verbindung, dann auf Eigenschaften, im folgenden Fenster oben auf Konfigurieren und dort in den Eigenschaften des Netzwerkadapters auf das Tab Erweitert. In der folgenden Liste sollte es eine Reihe von Einstellungen des Netzwerkadapters geben, einige davon bestimmen auch die Verbindungsgeschwindigkeit. Leider heißen die bei jedem Hersteller anders und ich habe keine Killer-Netzwerkadapter. Standardeinstellungen dort sind meist Auto. Wenn nicht Auto, dann sollte bei der Verbindungsgeschwindigkeit die höchste, also 1G oder 1000M, ausgewählt sein.

Du hast Hotspot Shield auf dem Rechner. Auch wenn das nicht aktiv ist, könnte das die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflussen. Wenn Du das nicht deinstallieren willst, dann deaktivierte mal testweise alle Hotspot Shield Dienste und die virtuelle Netzwerkverbindung von denen.
 
AW: Bandbreite Beschränkt.

Mmmh, schon mal danke Aber leider kann ich damit nichts anfangen da ich nicht weiß was du mit dem kontextmenu meinst :p. Und ich habe kein Hotspot Shield bei mir auf dem Rechner installiert zumindest zeigt er mit unter dem Programmen in den Systemsteuerungen nichts an.

Oder ich denke einfach mal das ich mein PC einfach neu installiere, da es ja bei allen anderen alles Super Läuft...
 
weiß was du mit dem kontextmenu meinst
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung, dann auf Status. Dort sollte die Übertragungsrate genannt werden.

ich habe kein Hotspot Shield bei mir auf dem Rechner installiert
Dein Screenhost zeigt einen Anchorfree HSS VPN Adapter, das ist eigentlich ein untrügliches Zeichen, daß irgendeine Version von Hotspot Shield installiert ist.
 
Suche bitte in der Cortanasuche mal nach Netzwerk zurücksetzen und dann bestätigen ,

Dadurch werden eben Treiber und Einstellungen erneuert

img_0011.jpg
 
Ah das LAN kabel zu wechsel is ein Bissel Schwer ich bin im Ersten Stock und der Router ist im Erdgeschoss :p. Das Kabel geht durch 4 Wände und is Unfair 20 Meter Lang.
 
Mein Freund was soll ich jetzt damit ? ich Brauch nur einen Rat wie ich Meine Maximale Datenübertragung verändern kann...
 
Ja da steht nur das ich mit 10,0 Mbit/s Übertrager. Was kann man denn dagegen machen ?
Gibt mehrere Ursachen dafür, daß Du nur 10 Mbit/s Übertragungsrate hast. Schlechte Kabel ist nur eine davon.

Weiterhin wären da Beschränkungen im Treiber des Netzwerkadapters. Dazu wie schon mal beschrieben wieder Rechtsklick auf die LAN-Verbindung, dann auf Eigenschaften, im nächsten Fenster oben rechts auf Konfigurieren, dann den Tab Erweitert öffnen. Dort gibt's eine Menge Eigenschaften für den Netzwerkadapter in einer Liste. Eine davon sollte Speed, Geschwindigkeit, Speed&Duplex o.ä. heißen. Diese sollte möglichst auf Auto, 1000M oder 1G bzw. Gigabit Ethernet stehen, jedenfalls nicht auf 10M.

Noch eine Möglichkeit wäre, daß in Deinem Router etwas verstellt wurde. Dazu müßtest Du auf der Webseite Deines Routers in den entsprechenden Einstellungen für dessen LAN-Ports nachsehen. Auch dort sollte je nach Modell Fast Ethernet (100M) oder Gigabit Ethernet (1000M/1G) eingestellt sein.

Mein Freund was soll ich jetzt damit ? ich Brauch nur einen Rat wie ich Meine Maximale Datenübertragung verändern kann...
Nicht drauf eingehen. Powerline-Netzwerk ist keine Lösung für Dein Problem. Schon gar nicht über mehrere Stockwerke. Das wäre nur eine Notlösung, wenn LAN und WLAN nicht möglich sind.
 
@BlackNinja

Von Powerline bin ich aus eigener Berufserfahrung überhaupt nicht überzeugt , zu viele Störeinflüsse , habe ich schon öfter drüber geschrieben bzw berichtet , und hier im Forum viele Probleme schon allein bei Drehstrom und ohne Phasenkoppler erörtert , aber Versuch macht kluch , sag ich immer

@IceOtopS. Aber da sind doch bestimmt Dosen dazwischen oder wurde ein Kabel von Router bis PC in einem Stück verlegt , dann messe es mal durch , schiesse den PC mal direkt an den Router an , mit einem normalen kurzen Kabel , sollte man auf jeden Fall prüfen , bevor neue Ausgaben anstehen
 
Vom Router her Ist alles Schick, aber wenn ich jetzt bei Speed&Duplex was mit 100 Mbp/s halb oder voll duplex auswähle verbindet er sich gar nicht erst mit dem Internet Ich muss das immer auf Automatisch stehen haben.
 
Vom Router her Ist alles Schick, aber wenn ich jetzt bei Speed&Duplex was mit 100 Mbp/s halb oder voll duplex auswähle verbindet er sich gar nicht erst mit dem Internet Ich muss das immer auf Automatisch stehen haben.
Automatisch bedeutet, daß die bestmögliche Geschwindigkeit ausgehandelt wird, also je nach Fähigkeiten des Netzwerkadapters und der Gegenstelle 10M/100M/1000M. Wenn Du 100Mb/s einstellst und schon das scheitert, liegt vermutlich irgendein Problem mit dem Netzwerkadapter, dem Kabel oder der Gegenstelle, also dem Router, vor.

Mehr als die Vorschläge von Henry Earth (Verbindung mit kurzem LAN-Kabel oder mit anderer LAN-Karte testen) fällt mir auch nicht ein.
 
Ja gut, habe eben Mein PC neu aufgesetzt leider ohne erfolg imme noch auf 10Mbit/s Gecapt. Ich weine. Naja dann werde ich wohl oder übel mal los ziehen und mir ein anderes LAN kabel zulegen. Trotzdem an alle Danke für die Mühe :)

Update: Es Geht alles wieder es lag alles nur an diesem Vercrakten Internet Kabel...

Trotz alle dem Vielen vielen dank an allen die sich Bemüht haben mir zu helfen =) <3

MFG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben