Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht identifiziertes Netzwerk

Biyari

Erster Beitrag
Vorab: Auf der Suche nach der Lösung meines Problems habe ich schon zahlreiche Beiträge durchstöbert und alles versucht, was einem da vorgeschlagen wurde. Bisher hat sich nichts geändert oder gar gebessert. Ich bin absoluter Computerlaie und hab gar keinen Plan. Falls also irgendwelche Fachtermini eurerseits zur Anwendung kommen, kriegt nicht gleich Puls, wenn da eine Frage kommt :D

So nun zu meinem Problem:

Habe seit mittlerweile Mitte Januar glaub ich kein Internet. Das Problem ist die Meldung: Nicht identifiziertes Netzwerk.
Ich wohn zur Untermiete bei meinem Vermieter im Haus und der hat dieses devolo klingbims, dazu ne fritzbox und pro wohnung (seine, die von seinem sohn und meine) jeweils ein Ding, was man in die Steckdose steckt, welches, so glaube ich, das signal vom Router unten aufnimmt und das dann hier für wlan ja sowieso und für LAN verfügbar macht. Wie gesagt - da hab ich keine Ahnung. Bei meinem Vermieter und seinem Sohn funktioniert die ganze Geschichte einwandfrei, nur bei mir erscheint diese Meldung.

Folgende Lösungansätze hab ich versucht:

-In der registry die Netzwerk-Profile gelöscht und rechner neugestartet
-Kontrolliert, ob das Häkchen bei den Eigenschaften der Lan-Einstellung sowohl bei ipv4 und ipv6 gesetzt ist und die alles automatisch beziehen
-Das Häkchen bei ipv6 zur kontrolle rausgenommen, weil ich gelesen hatte, dass das gern mal quer schießt
-ipreset über die kommandozeile (war denk ich irgendwas mit netsh...)
- ein paar andere Dinge, die mir grad nicjt einfallen wollen.

Wie gesagt, das Internet war von einen auf den anderen tag einfach weg. Und der Clue an der Sache ist, dass ich meinen Pc vorhin runter zu meinem Vermieter geschleppt habe, dort alles soweit angeklemmt habe und dort alles toppi funktioniert. Schließ ich den hier oben an, läuft wieder nichts.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...
- Ipconfig/all folgt
- sollte noch etwas gewünscht werden, nur bescheid sagen
 
Anzeige
Anzeige
Oben