Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LAN und WLAN Notebook

M

mike03

Gast
Hallo, beginne ich eine Dateiübertragung vom PC zum Notebook mit WLAN, und schalte während der Übertragung das LAN dazu, zeigt mir das Notebook als aktuelles Netzwerk das LAN an, bleibt aber in der Übertragungsgeschwindigkeit bei WLAN-Geschwindigkeit. LAN ist in der Priorität an erster Stelle eingetragen. Auch minutenlanges Warten ändert daran nichts. Erst wenn ich das WLAN deaktiviere, wird die volle Geschwindigkeit des LAN genützt.Der PC und das Notebook arbeiten beide mit aktuellem W10, auch sind die Treiber aktuell.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß Mike
 
Anzeige
Hallo mike , das wird an den Treibern liegen bzw am Network-Controler , prüfe dort mal beim Lappi-Hersteller; auch die Chipstztreiber
 
Anzeige
Oben