Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN wird in Fritz!Box 6490 als LAN erkannt

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo allerseits,
mein WLAN Stick TP-Link TL-WN722N mit dem Chipsatz Artheros AR9271 (steckt in einem Windows10 Rechner) wird in meiner Fritz!Box 6490 als eine LAN Verbindung erkannt anstatt WLAN. Verbindung funktioniert ansonsten einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal:)
 
Anzeige
Wenn Dich das so stark stört, dann kannst Du ja mal das Gerät aus der Fritzbox löschen und auch an Deinem WLAN-Stick die Fritzbox Verbindung löschen und alles neu verbinden.

Ansonsten: "never change a running system!"
 
Wo schaust Du denn nach? Im Bereich WLAN oder im Bereich Heimnetz? Hast Du mal einen Screenshot davon? Es sollte nicht möglich sein, daß ein Gerät, das über WLAN mit der Fritzbox verbunden ist, als über LAN verbunden angezeigt wird. Wenn doch, dann wird Dir hier kaum jemand weiterhelfen können und Du solltest Dich an AVM bzw., falls die Box vom Provider ist, an diesen wenden.
 
Also, es stand so im Heinmnetz und in den Details LAN anstatt WLAN. Ich konnte auch unter der MAC Filterung nicht zufügen. EIn neustart hat quasi wahre Wunder bewirkt. Nun ist alles wie es sein soll. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können;)
 
Anzeige
Oben