Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht5Danke
Thema: Nicht Identifiziertes Netzwerk Nebeninfo: LAN - Verbindung Ich habe ein Problem mit meinen Rechner. Wie der Titel schon sagt: Ich habe ein bekanntes ...
  1. #1
    AndiCold
    Herzlich willkommen

    Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Nebeninfo: LAN - Verbindung

    Ich habe ein Problem mit meinen Rechner.
    Wie der Titel schon sagt: Ich habe ein bekanntes Problem mit dem 'Nicht identifiziertem' Netzwerk.

    Ich habe vor zwei Tagen ein Spiel installieren wollen, währenddessen ein anderes gespielt. Nach 10min wollte ich den Downloadstatus kontrollieren. Der war aber plötzlich pausiert.
    Mein Internet war von der einen auf die andere Sekunde weg. Ich hab mich nicht abgemeldet, den Rechner nicht neu gestartet, nicht runtergefahren. Ich habe lediglich ein Spiel installieren wollen, und ein anderes geöffnet.

    Ich habe die letzten zwei Tage alle Möglichen Problemlösungen aus dem Netz angewandt, vergeblich.
    Ich habe zig Lösungswege in diversen Youtube - Videos zu dem Thema versucht, zig Foren durchgelesen, alles für die Katz.

    Ich hoffe Sie können mir eher helfen.

    Ich bedanke mich im Voraus bei Ihnen!!




    Anbei die ipconfig/all aus der Eingabeaufforderung

    verborgener Text:
    C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname . . . . . . . . . . . . : AndisPc
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 4C-CC-6A-FC-FE-9B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9d67:58a9:187d:53be%6(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.83.190(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 139250794
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-54-B4-F4-4C-CC-6A-FC-FE-9B
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    Geändert von Henry E. (11.12.2017 um 13:48 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Hallo AndiCold und Willkommen

    Prüfe bitte mal die Lan-Verbindung, also Kabel und Steckkontakte vom PC zum Router,

  3. #3
    AndiCold
    Herzlich willkommen
    PS.:

    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.83.190(Bevorzugt)


    Mit ist bewusst, dass das der Fehler ist. Ich habe aber wie gesagt alle Lösungswege der Foren usw. versucht um eine gültige IP zu bekommen, hat alles nicht geholfen.

    Hallo Henry Earth,

    auch das habe ich getestet. Neues Lan-Kabel, Router aufgestöpselt, andere Steckdose......
    Die Steckkontakte am Pc sin dalle i.O. auch die vom Router.
    Geändert von Henry E. (11.12.2017 um 13:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Ins Routermenü kommst Du jetzt natürlich auch nicht? oder mit anderem Gerät?

    Provider auch schon kontaktiert?

  5. #5
    AndiCold
    Herzlich willkommen

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Mit allen anderen Geräten komme ich in das Routermenü. Die haben ja auch noch Zugriff aufs Netzwerk.
    Dort ist mein Rechner auch mit einer IP (die ich vorher mal vergeben habe) aufgelistet.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das diese Problem nun zum zweiten mal aufkommt. Das letzte mal war vor 3 Monaten, damals ging das Problem auch irgendwann nach Stunden der Rumprobiererei weg, nachdem ich eine statische IP vergeben habe.

    Nur, dieses Mal funktioniert auch dieser weg nicht.

    Den Provider habe ich auch kontaktiert, die konnten mir aber nicht wirklich helfen.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Schau mal nach, ob die Einstellungen für TCP-IPv4 für Deinen Netzwerkadapter nicht verstellt sind. Es sollte so aussehen:
    Nicht Identifiziertes Netzwerk-tcp-ipv4.jpg

    Aber Deine IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.83.190(Bevorzugt) erscheint typischerweise, wenn entweder das Kabel zum Router defekt ist (ist da jemand drüber gestolpert?) oder der Router nicht richtig abeitet.
    Hast Du den Router schon mal vom Strom-Netz getrennt und nach ca. 1 Minute wieder eingesteckt?
    WarSchonMalDa bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    @PeteM92 Steht doch oben alles


    @AndiCold

    Wenn andere Gerät funktionieren, ist der Router soweit ok, starten mal die Problembehandlung bei Netzwerk

    Und schau im Gerätemanager nach bei Netztwerk,

  8. #8
    AndiCold
    Herzlich willkommen

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    @PeteM92, die Kabel liegen so, dass keiner stolpern kann.
    Router ausgesteckt? Ja.

    @Henry habe ich die Einstellungen wie Pete sie zeigt, kommt als Problemmeldung: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP - Konfiguration.
    Stelle ich eine statische IP ein (die nicht schon vergeben ist selbstverständlich), kommt die Problemmeldung: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    ist das eine OnBoard Netzwerkkarte oder über PCI Slot? Eine PCI- Karte kostet max 20 €

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Wieviele LAN-Buchsen hat der PC? Was ist das eigentlich für ne Hardware?

  11. #11
    AndiCold
    Herzlich willkommen

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Beim PCI - Slot hört mein Fachchinesisch auf, sorry

    Die Netzwerkkarte ist im Motherboard integriert, also ja OnBoard

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    was sagt der Gerätemanager, die Antwort fehlt leider noch

  13. #13
    Augensus
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Augensus

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Zitat Zitat von AndiCold Beitrag anzeigen
    ......Dort ist mein Rechner auch mit einer IP (die ich vorher mal vergeben habe) aufgelistet........

    Hast Du den Eintrag mal im Router gelöscht ???

  14. #14
    AndiCold
    Herzlich willkommen

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Sorry Henry, musste zur Uni. Ich sag dir heut Abend bescheid, ok? Ich danke dir jetzt schon, dass du dir die Zeit nimmst.
    Und dir auch Pete. Ich hab nur eine Buchse zur Verfügung, handelt sich um das MSI B350M PRO-VDH Mainboard.

    @Augensus: Jap.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    WarSchonMalDa
    Freizeit-Pessimist Avatar von WarSchonMalDa

    AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk

    Hallo AndiCold
    Welcher Router ist das?
    Reset des Routers schon vorgenommen. Nicht der Stromreset, ein kompletter Reset?
    Holunder1957 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163