Ich poste in ein paar Minuten noch die Konfiguration eines PC's bei welchem ich den Drucker unter W10 1703 installiert habe. Diesen PC habe ich vor einiger Zeit auf 1709 geupdatet, und der Drucker funktioniert immer noch (dafür das Scannen nicht, ich musste jedes mal wenn W10 ein Major Update bekam, den Drucker / Scanner neu installieren. Gab auch nie Probleme, bis 1709 kam.)
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[gelöst] Canon Netzwerk MFP .. Verbindungsprobleme
- Ersteller FirstWatt
- Erstellt am
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OlliD@IRQ8
gehört zum Inventar
Hallo FirstWatt,
#62: PowerShell...
Weiter:
Das Skript aus #55 wird nun gebraucht.
Dazu muss du ein wenig vorbereiten, dass uns die Masse an Daten nicht erschlägt, da der Netzwerktrace mit dem höchsten Tracelevel ausgeführt wird.
Die Einstellungen wie zuletzt so lassen.
- MFP mit IP-192.168.1.33 verbinden
- Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker
- MFP auswählen - Druckereigenschaften
- Button "Testseite drucken" - noch nicht auslösen
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
netsh_trace_NetConnection.cmd starten
- Netzwerktrace wird initialisiert - warten, bis "PAUSE" angezeigt wird
- jetzt Button "Testseite drucken" auslösen
- kurz warten, bis der Spooler den Druckerfehler anzeigt
- "PAUSE" drücken - die Netzwerkdaten werden zusammengestellt
- "PAUSE" drücken - das Skript wird beendet
Die Datei "NetConnection_Report.etl" hier einstellen. Die Auswertung dauert aber etwas...
...und ich benötige dazu noch die aktuellen Informationen wie in #53 beschrieben.
#62: PowerShell...
Weiter:
Das Skript aus #55 wird nun gebraucht.
Dazu muss du ein wenig vorbereiten, dass uns die Masse an Daten nicht erschlägt, da der Netzwerktrace mit dem höchsten Tracelevel ausgeführt wird.
Die Einstellungen wie zuletzt so lassen.
- MFP mit IP-192.168.1.33 verbinden
- Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker
- MFP auswählen - Druckereigenschaften
- Button "Testseite drucken" - noch nicht auslösen
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
netsh_trace_NetConnection.cmd starten
- Netzwerktrace wird initialisiert - warten, bis "PAUSE" angezeigt wird
- jetzt Button "Testseite drucken" auslösen
- kurz warten, bis der Spooler den Druckerfehler anzeigt
- "PAUSE" drücken - die Netzwerkdaten werden zusammengestellt
- "PAUSE" drücken - das Skript wird beendet
Die Datei "NetConnection_Report.etl" hier einstellen. Die Auswertung dauert aber etwas...
...und ich benötige dazu noch die aktuellen Informationen wie in #53 beschrieben.
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OlliD@IRQ8
gehört zum Inventar
Hallo FirstWatt,
einfach in einen beliebigen Ordner kopieren, dorthin wechseln und dann starten - oder mit rechter Maustaste mit administrativen Rechten ausführen.
einfach in einen beliebigen Ordner kopieren, dorthin wechseln und dann starten - oder mit rechter Maustaste mit administrativen Rechten ausführen.
OlliD@IRQ8
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Hallo FirstWatt,
die Datei "Net-Connection.etl" mal als Zip-Datei hier hochladen.
die Datei "Net-Connection.etl" mal als Zip-Datei hier hochladen.
OlliD@IRQ8
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Hallo FirstWatt,
kannst du mit dem SISSI-SURFACE per LAN auf dem MFP drucken?
kannst du mit dem SISSI-SURFACE per LAN auf dem MFP drucken?
OlliD@IRQ8
Nein das klappt nicht. Nur per USB. Scannen geht auch.
Mit dem alten HP Notebook kann ich drucken. Wie auch mit den Surface Pro3 meiner Töchter. Auf diesen 3 PC's habe ich die Druckersoftware noch unter Windows 10 1703 installiert. Das 1709 Update haben aber auch alle jetzt.
Auf meinem Desktop und dem Surface meiner Frau wollte ich unter W101709 die Druckersoftware installieren, aber Drucken geht bei beiden nicht. Scannen jedoch schon...
Nein das klappt nicht. Nur per USB. Scannen geht auch.
Mit dem alten HP Notebook kann ich drucken. Wie auch mit den Surface Pro3 meiner Töchter. Auf diesen 3 PC's habe ich die Druckersoftware noch unter Windows 10 1703 installiert. Das 1709 Update haben aber auch alle jetzt.
Auf meinem Desktop und dem Surface meiner Frau wollte ich unter W101709 die Druckersoftware installieren, aber Drucken geht bei beiden nicht. Scannen jedoch schon...
OlliD@IRQ8
gehört zum Inventar
Hallo FirstWatt,
aktiviere bei "Programme und Features - Druck- und Dokumentdienste" die Funktion "LPR-Anschlussmonitor".
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
lpq -S 192.168.1.33 -P LP -l > "%USERPROFILE%\Desktop\LPD_515.txt"
Die Datei "LPD_515.txt" hier einstellen.
Optional:
Aktiviere bei "Programme und Features" den "Telnet-Client".
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
telnet 192.168.1.33 515
Ergebnisscreenshot hier einstellen.
Und:
Netzwerk kontrollieren (Privat oder Öffentlich).
aktiviere bei "Programme und Features - Druck- und Dokumentdienste" die Funktion "LPR-Anschlussmonitor".
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
lpq -S 192.168.1.33 -P LP -l > "%USERPROFILE%\Desktop\LPD_515.txt"
Die Datei "LPD_515.txt" hier einstellen.
Optional:
Aktiviere bei "Programme und Features" den "Telnet-Client".
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
telnet 192.168.1.33 515
Ergebnisscreenshot hier einstellen.
Und:
Netzwerk kontrollieren (Privat oder Öffentlich).
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OK, hier die Datei...
Telnet....
Ping funktioniert übrigens....
Netzwerk ist privat.Anhang anzeigen 174550
Telnet....
Ping funktioniert übrigens....
Netzwerk ist privat.Anhang anzeigen 174550
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OlliD@IRQ8
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Hallo FirstWatt,
es ist so, dass lt. #73 der LPR-Port "515" blockiert wird.
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
netsh advfirewall export "%USERPROFILE%\Desktop\%COMPUTERNAME%.wfw"
netsh advfirewall reset
sc stop WinDefend
sc stop WdNisSvc
Anschließend #72 wiederholen.
PS: "Anhang 174550" aus #73 geht ins Leere...
es ist so, dass lt. #73 der LPR-Port "515" blockiert wird.
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
netsh advfirewall export "%USERPROFILE%\Desktop\%COMPUTERNAME%.wfw"
netsh advfirewall reset
sc stop WinDefend
sc stop WdNisSvc
Anschließend #72 wiederholen.
PS: "Anhang 174550" aus #73 geht ins Leere...
OlliD@IRQ8
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Hallo FirstWatt,
bitte den Windows-Defender manuell stoppen.
Und:
Windows PowerShell als Administrator ausführen starten
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table –AutoSize | Out-File -FilePath "$env:USERPROFILE\Desktop\Software_x64.txt"
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table –AutoSize | Out-File -FilePath "$env:USERPROFILE\Desktop\Software_x86.txt"
Die Dateien "Software_x64.txt" und "Software_x86.txt" hier einstellen.
bitte den Windows-Defender manuell stoppen.
Und:
Windows PowerShell als Administrator ausführen starten
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table –AutoSize | Out-File -FilePath "$env:USERPROFILE\Desktop\Software_x64.txt"
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table –AutoSize | Out-File -FilePath "$env:USERPROFILE\Desktop\Software_x86.txt"
Die Dateien "Software_x64.txt" und "Software_x86.txt" hier einstellen.
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OlliD@IRQ8
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Hallo FirstWatt,
die aktuellen Einstellungen der Windows-Firewall wurden in #74 gesichert und diese mit den Standardeinstellungen wieder hergestellt. Danach den Windows-Defender deaktivieren und #72 wiederholen.
Weiter:
Windows Defender Firewall: Protokollierung für "Privates Profil" und die verworfenen Pakete konfigurieren.
Protokolldatei "%systemroot%\system32\LogFiles\Firewall\pfirewall.log" dann hier einstellen.
Und:
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
eventvwr
und im Ereignisprotokoll mal nachsehen, ob in diesem Zeitfenster (Ausführung #72 - lpq...) Einträge vorhanden sind, die auf eine Blockierung des Ports 515 hinweisen.
Und:
Trage mal bitte die Systeminformationen zu dem SISSI-SURFACE ein (Hardware: WiFi-Adapter).
die aktuellen Einstellungen der Windows-Firewall wurden in #74 gesichert und diese mit den Standardeinstellungen wieder hergestellt. Danach den Windows-Defender deaktivieren und #72 wiederholen.
Weiter:
Windows Defender Firewall: Protokollierung für "Privates Profil" und die verworfenen Pakete konfigurieren.
Protokolldatei "%systemroot%\system32\LogFiles\Firewall\pfirewall.log" dann hier einstellen.
Und:
Eingabeaufforderung (Administrator) starten
eventvwr
und im Ereignisprotokoll mal nachsehen, ob in diesem Zeitfenster (Ausführung #72 - lpq...) Einträge vorhanden sind, die auf eine Blockierung des Ports 515 hinweisen.
Und:
Trage mal bitte die Systeminformationen zu dem SISSI-SURFACE ein (Hardware: WiFi-Adapter).
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OlliD@IRQ8
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Hallo FirstWatt,
steht im Ereignisprotokoll diesbezüglich etwas?
steht im Ereignisprotokoll diesbezüglich etwas?
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