Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Remotedesktop Verbindung - Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.

Felixichku

Herzlich willkommen
Hallo Ich bin neu hier und nun auch nicht so der Computer Profi.

Ich habe folgendes Problem.

Ich will mit meinem Laptop zu meinem PC eine Remotedesktopverbindung aufbauen (Beide Windows 10, Laptop über Wlan im Netzwerk, PC per Lan-Kabel).
Unter Systemeigenschaften/Remote/Remoteunterstützung habe ich das Häckchen für Verbindung zulassen ausgewählt und unter Remotedesktop habe ich auch "Remoteverbindung mit diesem PC zulassen" ausgewählt.

Alle Eingaben habe mehrmals überprüft und sobald ich versuche eine Verbindung aufzubauen öffnet sich ein Fenster "Anmeldeinformationen eingeben" Habe Benutzername und Passwort eingegeben und auf "OK" gedrückt, daraufhin erscheid diese Meldung Rechtes Fenster.
Screenshot_98.png

Benutzername und Passwort wurde mehrfach überprüft.

Kann mit bitte jemand weiter Helfen.
Vielen dank schon mal.

Grüße
Felix
 
Anzeige
Und der Nutzer auf deinem PC heißt tatsächlich "user-1"?
Der User-1 hat lokale Adminrechte oder ist in der Gruppe der Remotedesktopnutzer?

Man kann so einen PC übrigens auch umbenennen. Dann muss man nicht so lange DESKTOP-xxxxx Namen eintippern. ;)
 
Guten Abend

Wenn du das meinst 6gkHyrANQ4a2qMsKB5ymjA.png (sicht vom Laptop mit dem ich mich verbinden möchte) und ich bin Administrator ja.

und ja der Nutzer heißt tatsächlich "User-1" da gibt es dann noch 3 Weitere User :)
 
Aber wie du siehst hat "User-1" ja gar keinen Zugriff, sondern nur User "Felix". Zumindest dort. ;)

Ich hatte nicht gefragt, ob du Adminrechte hast, sondern der User-1, alternativ ob er in der lokalen Gruppe "Remotedesktopbenutzer" ist. Findet sich in der Computerverwaltung unter "Benutzer und Gruppen". Hast du nachgeschaut?
 
Guten Abend,

Also wenn du das hier meinst tBaVrzf0SYOww692ARES8A.png
Dann ist die nächste Frage wie ich da bei "Suchpfad" meinen Haupt PC eingeben kann so das ich nach den Benutzer Suchen kann.
 
Angenommen der Laptop nennt sich

Laptop1
und der Benutzer dort
User-1

Dann gehört in das Feld Computer := Laptop1
in das Feld Benutzer:= Laptop1\User-1

dann geht das auch.
 
Den Suchpfad musst du nicht ändern, es handelt sich ja um lokale Benutzer deines PCs. Nur "user-1" solltest du da ins Feld eintippen. Und das muss natürlich auch ein lokaler Benutzer sein, der auf deinem PC existiert.
 
So nun mein letzer Beitrag...

Ich habe nun am Laptop einen Neuen Benutzer erstellt Administrator und ihn in diese Liste mit eingetragen und verbunden ohne Probleme. ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe

Würde gerne ein Bier ausgeben, geht das ? :D
 
Anzeige
Oben