Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht28Danke
Thema: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet Hallo Dr. Windows Gemeinde, ich wende mich selten mit eigenen Beiträgen/Problemen in Foren, denn ich löse meine Probleme meistens durch ...
  1. #1
    PH7575
    Herzlich willkommen

    "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Hallo Dr. Windows Gemeinde,

    ich wende mich selten mit eigenen Beiträgen/Problemen in Foren, denn ich löse meine Probleme meistens durch recherchieren/lesen der Beiträge. Nun muss ich zugeben, dass ich auf dieser Schiene diesmal nicht zum Ziel komme.

    Ich habe vor kurzem das System neu aufgesetzt und seitdem folgendes Problem. Wenn ich mich mit einem W-Lan Netzwerk verbinde, dauert der Verbindungsprozess (Netzwerkanforderungen werden überprüft) länger als sonst. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, starte ich parallel den Internetbrowser und stelle fest das die Verbindung aufgebaut wurde und ich im Internet bin. Alles super könnte man meinen. Das blöde nur ist, das unten in der leiste das W-Lan Symbol so dargestellt ist, als ob es nicht verbunden ist und vorhandene Netzwerke zur Verfügung stehen. Wenn ich da nun drauf klicke erscheint die Liste mit den vorhanden Netzwerken und darunter auch dieses mit welchem ich tatsächlich verbunden nur steht dadrunter die Meldung "Kein Internet, gesichert".

    Aber Internet ist vorhanden - nur Windows realisiert das nicht richtig.

    Das große Problem was ich hiermit habe ist nun, dass einige Programme welche Internetverbindung voraussetzen, von Windows gesagt bekommen das keine aktive Internetverbindung besteht obwohl das eigentlich falsch ist. Denn ich komme ja mit dem Browser ins Internet. Somit funktioniert der Windows Store Beispielweise nicht und ich kann auch kein EMail Konto bei Outlook einrichten da Outlook als ersten Schritt prüft ob eine Internetverbindung besteht.

    Hat jemand hier eine Idee wie man das beheben könnte?

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Moin! Hast du schon die Stärke des WLAN getestet, z.B. mit einem Speed-oder Nettest?
    Ansonsten würde ich mein WLAN zurück setzen, einen anderen Namen geben und dann nochmal probieren.
    edv.kleini, Henry E. und PH7575 bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Nur so nebenbei, hast du geprüft ob du auf "Privat"oder auf "Public" eingestellt hast?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet-privat.png   "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet-priat.png  
    yellow, edv.kleini, PH7575 und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Alles richtig, was meine Freunde hier geschildert haben.
    Es gibt noch mehrere Möglichkeiten:
    1. Treiber des WLAN Adapters
    2. Firmware des Routers
    3. und das ist eher was für wirkliche Fachcracks
    Schaue mal im Bild nach...so steht es bei mir und es verweist auf die lokale Maschine
    durch 127.0.0.1 (IP Version 4) bzw. ::1 (IP Version 6) und nicht mehr auf einen Server von MS.
    Die langen Wartezeiten können auch daher stammen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet-nla-servcice.png  
    yellow, Henry E. und PH7575 bedanken sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Wurden mit Antispytools die Privatsphäreeinstellungen angepasst? Oder sind VPN Tools installiert? Dann hast Du möglicherweise den Windowseigenen Test auf eine bestehende Internetverbindung ausgeknipst. Das Tool aus meiner Signatur kann das wieder richten, die entsprechende Mögichkeit findet sich dort auf dem Tab "Fehlerbehebungen" als drittletzte Einstellungsmöglichkeit.
    edv.kleini, yellow, PH7575 und 3 weitere bedanken sich.

  6. #6
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Stimmt... Areiland... das sind sogar noch weitere Möglichkeiten.
    Daran hatte ich noch nicht gedacht... Frühstück fehlt...noch!
    areiland bedankt sich.

  7. #7
    PH7575
    Herzlich willkommen

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Hallo zusammen,

    entschuldigt meine späte Rückmeldung. Es haben sich ja schon einige Tipps angesammelt die ich bereits testen konnte.

    zum zweiten Beitrag:
    Speedtests kann ich erfolgreich durchführen. WLAN zurücksetzten und umbenennen habe ich nun mittlerweile schon mehrmals gemacht. Das bringt leider auch kein Erfolg.

    Zum dritten Beitrag:
    Die Einstellung so wie im Screenshot zu sehen, finde ich nicht. Aber ich kann mich erinnern, dass wenn ich das Netzwerk umbenannt habe und mich erstmalig damit verbinde, die Frage gestellt wird ob der PC im Netzwerk sichbar sein soll. Damit stelle ich das Profil doch erstmalig ein und habe dort immer ja geklickt. Daher nehme ich an, dass das Profil auf PRIVAT eingestellt ist.

    Zum vierten Beitrag:
    Es wird mir angezeigt, das der Treiber auf neustem Stand ist.
    Firmware des Routers kann ich mir nicht vorstellen, das Problem taucht erst seit dem Rücksetzten von Windows auf. Aber nur um sicher ausschließen zu können: Auch hier ist die Firmware aktuell.
    In der Registry habe ich die Einträge entsprechend abgeändert - jedoch auch wieder ohne Erfolg.

    Zum fünften Beitrag:
    Seitdem ich Windows neu aufgesetzt habe, habe ich noch keine derartigen Tools installiert bzw. benutzt. Habe aber trotzdem mithilfe dem Tool aus deiner Signatur den entsprechenden Fehlerbehebungs-Button benutzt. Ist es richtig das man keine einzige Reaktion bzw. Feedback nach dem Klick erhält? Jedenfalls besteht das Problem nach einem Neustart immernoch

    "Windowseigenen Test auf eine bestehende Internetverbindung" das hört sich aber nach genau meiner Problematik an. Gibt es hierzu weitere Infos? Woran sehe ich ob dieser Test aktiv ist?

    Vielen Dank aber schonmal bis hierhin an alle die versucht haben zu helfen. Ich hoffe es findet sich noch der entscheidende Hinweis.
    Willy sagt: und yellow bedanken sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Zwei Dinge:
    WLAN umbenennen habe ich nun mittlerweile schon mehrmals gemacht
    In der Registry habe ich die Einträge entsprechend abgeändert
    mußte ich noch nie machen in Verbindung mit WLAN - vermutlich funktionierts deshalb bei mir.
    Was hast Du denn da genau gemacht?
    yellow und PH7575 bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Tausch bitte mal den Treiber , vom Hersteller suchen
    yellow und PH7575 bedanken sich.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Der Windowseigene Test auf eine bestehende Internetverbindung besteht aus mehreren Registryeinträgen und es lässt sich mit Bordmitteln nur in der Registry prüfen, ob der noch funktioniert. Viele Antispytools drehen den ab, um Telemetrie zu verhindern und das verursacht eben genau diese Art von Problemen, wie Du sie festgestellt hast. Das Tool aus meiner Signatur stellt das unkompliziert wieder her, so dass das Problem nach einem Neustart verschwunden sein sollte. Denn dieser Test erfolgt nur beim Start von Windows und besteht darin, dass ein MS Server kontaktiert wird und dabei mit einem bestimmten Wert antwortet.

    Neben Antispytools können auch VPN Tools diese Prüfung deaktivieren.
    PH7575 und yellow bedanken sich.

  11. #11
    PH7575
    Herzlich willkommen

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge:


    mußte ich noch nie machen in Verbindung mit WLAN - vermutlich funktionierts deshalb bei mir.
    Was hast Du denn da genau gemacht?
    Ich habe die Einträge des NLA Service entsprechend dem Screenshot von edv.kleini aus Beitrag 4 angepasst.

    Mit WLAN umbenennen meine ich, dass ich die SSID einfach geändert habe.

    Musste und habe ich vorher auch noch nie machen müssen. Diente hier einfach zur Lösungsfindung - jedoch ohne Erfolg.
    PeteM92 bedankt sich.

  12. #12
    PH7575
    Herzlich willkommen

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Tausch bitte mal den Treiber , vom Hersteller suchen
    Ich konnte eine aktuelleren Treiber des WLAN Adapters im Internet finden und habe den auch installiert.
    Atheros AR956x: Treiberversion 10.0.0.355
    Nach Neustart leider keine Veränderung.

    Was ich beobachtet habe: Wenn ich in den Flugmodus und zurück wechsele, erhalte ich nach sehr kurzer Zeit (<1sek) ganz kurz das verbundene WLAN Symbol in der Taskleiste. Aber auch nur wirklich kurz und dann ist es wieder unausgefüllt mit dem Sternchen oben links als wenn es Netzwerke gibt - ich aber mit keinem Verbunden bin. Wenn ich mir die Netzwerke dann anzeigen lasse, sehe ich das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin bloß mit dem Zusatz "kein Internet,gesichert" .... also alles wie immer.

    Gibt es noch weitere Lösungsansätze oder sollte ich Windows evtl. einfach nochmal neu wiederherstellen und schauen was passiert?

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    @Willi sagt hat im Post
    https://www.drwindows.de/windows-7-a...ml#post1442479

    das hier geschrieben:

    gib mal in die Eingabeaufforderung ein: "netsh wlan show profile" , da müssten die bekannten WLAN- Netze angezeigt werden, suche dir das von dem Router aus und dann gibst du ein: "netsh wlan delete profile Name" mit Name ist der Name des Router- WLANs gemeint! Diese sollte das Netzwerk zurücksetzen und du kannst es neu einrichten!

    Das kannst Du ja mal ausprobieren. (Sonst bin ich ratlos )
    Willy sagt: und PH7575 bedanken sich.

  14. #14
    PH7575
    Herzlich willkommen

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Das zurücksetzten der Netzwerke hat leider auch nichts gebracht.
    Ich habe nun auch nochmal Windows zurückgesetzt. Und sogar das hat nichts gebracht.
    Windows erkennt die aktive Internetverbindung einfach nicht an.

  15. #15
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: "Kein Internet, gesichert" Meldung trotz Verbindung zu Router und Internet

    Was sagt denn die Problembehandlung? Unter Einstellungen/ Netzwerk und Internet/ WLAN/ Adaptereinstellungen ändern ( ganz unten), dort die Diagnose starten und falls dein Problem nicht identifiziert werden kann, dort dann Feedback senden.
    Das hat mir mal geholfen bzw. mir wurde dort geholfen.
    Sonst fällt mir leider auch nix mehr ein.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163