Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

_david_98

Erster Beitrag
Hey!

Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H Mainboard.

Da die Verlegung eines Lan Kabels nicht so einfach wäre, habe ich mich dazu entschlossen einen Wlan Stick zu benutzen.
Habe mich für einen Kootek Wlan Stick mit einem Realtekz RTL8811AU Chipsatz entschieden und habe Ihn vorne an einen USB 3.0 Anschluss gesteckt und nie irgendwelche Probleme gehabt.


Habe jetzt den Stick hinten am PC stecken wollen, unser Netzwerk wird zwar erkannt jedoch habe ich keine Ipv4 Verbindung und komme einfach nicht ins Internet.
Manchmal Funktioniert es, dann ist es aber unfassbar langsam ( aber nur sehr selten).

Auch der zweite Anschluss auf der Vorderseite funktioniert genauso wenig... Habe schon gelesen das durch USB 3.0 die Frequenz gestört werden könnte... habe aber vorne keinen USB 3.0 Stick oder sonst was eingesteckt..


Der Fehler der Auftritt ist, dass das Wlan kein Identifiziertes Netzwerk ist, ich habe leider keine Ahnung was ich noch dagegen tun kann..


Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen! :)


Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, dieser Wlan-Stick sollte doch mit USB2 funktionieren ?;)
hast du im Router + PC auch die richtigen Einstellungen für diesen Stick ( 802.11/ac oder abgn ) ?;)

rtl8811au.PNG

Gruß :)
 
Anzeige
Oben