Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Kein Internet, gesichert"

KirIriK

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows Community,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem ich mir einen neuen Router, den Speedport Smart, zugelegt habe, hatte das W-Lan perfekt funktioniert, doch nun will es einfach nicht mehr. Ich weiß nicht warum oder wie.

Ich hab schon ziemlich alles was mir einfällt versucht.

Im Geräte-Manager das Netzwerkadapter neu installiert etc.

ipconfig /all Output:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : LAPTOP-0JJPLFMV
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 98-29-A6-42-68-B1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : EA-2A-44-B4-BD-25
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : E8-2A-44-B4-BD-25
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:c1:5f26:580:1560:4c52:266d:a20f(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:c1:5f26:580:5582:a43a:7338:937e(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1560:4c52:266d:a20f%27(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.162.15(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 468200004
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-83-AE-D1-98-29-A6-42-68-B1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : E8-2A-44-B4-BD-26
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:c1:5f26:580:1535:6aca:e475:ef07(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:c1:5f26:580:58ad:40c1:3390:d964(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1535:6aca:e475:ef07%16(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.44.196(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 6. April 2018 22:24:12
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 6. April 2018 23:24:11
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::be54:51ff:fe5f:bb09%16
192.168.44.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.44.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 115878468
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-83-AE-D1-98-29-A6-42-68-B1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.44.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Falls noch irgendetwas gebrauch wird stehe ich euch zu Verfügung.

Ich hoffe auch möglichst schnelle Hilfe bevor ich komplett verzweifle.

Mfg.

KirIriK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@Silver Server, gibt es die Möglichkeit den Auszuwählen, wenn ja wo und wie?


Edit: In der Fehlerdiagnose wird angezeigt, dass ich über keine gültige IP-Konfiguration verfüge. Liegt das am DHCP? Und wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.162.15(Bevorzugt)

Diese IP weist darauf hin das dir vom DHCP keinen IP zugeteilt wurde.
Ich würde mal deinen DNS Cache leeren. Dazu öffnest du die Eingabeaufforderung als Administrator und gibst ein:
ipconfig /flushdns

Danach bitte deine W-LAN Karte deaktivieren und wieder einschalten.
Stelle auch bitte sicher das du die Netzwerkeinstellungen auf automatisch beziehen hast bei IP v4.

Gut wäre auch zu prüfen ob dein Router IP Adressen an W-LAN Geräte vergibt. Da bitte in der Konfiguration des Router schauen.
 
Das Problem hatte ich mit meinem Lenovo Laptop auch, über Wochen. Ich konnte von unterwegs nicht mehr arbeiten, da das WLAN zwar verbunden war, aber es stand ständig die Meldung "kein Internet, gesichert".

Nun habe ich es gelöst! Es war ein IP-Problem, vermutlich bei dir auch.

Bei mir lag der Grund darin, dass ich meinen Laptop an den Geschäftsrouter per LAN verbunden hatte. Da wurde mir die IPv4 vom Geschäft übernommen.
Lösungsweg: => DNS-Server ändern:
1. Klicke unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das WLAN Symbol
2. Wähle NETZWERK- UND INTERNETEINSTELLUNGEN
3. Klicke auf das WLAN => EIGENSCHAFTEN
(Alternativ für Schritte 1-3: drücke die Tastenkombination Windows + R und gib ncpa.cpl ein. Klicke mit rechten Maustaste auf das entsprechende Netzwerkadapter und wähle Eigenschaften.
4. Klicke in der Liste doppelt auf den Eintrag Internetprotokolll > Version 4 (TVP/IPv4)
5. wähle unten die Option aus Folgende DNS-Serveradressen verwenden
6. Hier steht bei dir vermutlich ein Eintrag unter statisch (falsche IP deines Routers oder wie bei mir, die IP des Geschäfts). Die Häckchen bei automatisch beziehen setzen.
7. Unter Umständen auch bei Version 6 (TVP/IPv6) durchführen.

PS:
Du kannst auch vorgängig prüfen, ob bei dir überhaupt die IPv4-Adresse hinterlegt ist:
vgl. Bilder vorher und nachher!
vorher.jpgnachher.jpg
 
Mahlzeit.

Das Thema ist gut 3 Wochen alt, fraglich, ob da noch was kommt.

Bzgl deiner Lösung -> https://www.netsetman.com/de/freeware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben