Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN: Gastzugang funktioniert aber "normal" nicht

TeAraroa

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.
Ich habe das Problem, dass ich NUR den Gastzugang nutzen kann aber nicht den "normalen" Zugang zum Internet.

Immer wenn ich versuche mich mit meinem "normalen" WLAN zu verbinden, dann bekomme ich (nach Eingabe des korrekten Netzwerksicherheitsschlüssels) nur die Meldung "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Treiberprobleme mit dem Netgear würde ich ausschließen, da ein neuerer Treiber (und auch ein älterer) ebenfalls nicht funktionieren und mit einem anderen Stick (TP-Link TL-WN821N) dasselbe passiert.

Windows 10 Home
Netgear A6210
Fritzbox 7490

Andere PCs/Smartphones funktionieren ohne Probleme im gleichen Netzwerk.
 
Anzeige
Hi,

danke für die schnelle Antwort, aber "leider" hat der Netgear mit der Fritzbox funktioniert (nur eben jetzt nicht mehr) und beim TP-Link geht es auch nicht...
 
Hallo, mal an deinem PC das Netzwerk deaktivieren und neu aktivieren dann den Key neu eingeben ! ;)

wenn dies nicht funktioniert mal im Wlan-Router die Verschlüsselung deaktivieren und probieren !:)

Gruß :)
 
@hansjorg71: Danke!

Ich habe unter Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerkverbindungen
das Netzwerkgerät deaktiviert und wieder aktiviert und schon funktioniert es!
Manchmal so einfach!

Danke!
 
Anzeige
Oben