Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordnerzugriff im Netzwerk

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

die Einrichtung eines Netzwerks unter 1803 ist überall umfangreich beschrieben worden, insoweit komme ich gleich auf mein "Restproblem":

Desktop u. Laptop -über Fritz 6490 cable in Kontakt- erkennen sich gegenseitig im privaten Netzwerk. Ersterer über LAN mit der Box verbunden, Zweiter über WLAN.

Ich bin sicher, alle nötigen Freigabeeinstellung vorgenommen zu haben, aber die beiden Geräte weigern sich gegenseitig, den Ordnerzugriff zuzulassen. In dem popup heißt es, daß ich den Netzwerkadministrator w/ des Zugriffs ansprechen soll. Der bin ich selbst.

Für alle Freigaben habe ich "Jeder" aktiviert, m.E. das weitestgehende Zugeständnis.

Was könnte ich übersehen bzw. falsch gemacht haben ?
 
Anzeige
Du musst in Sicherheit auch Jeder setzen. Weiterhin muss auf den Geräten ein PW vergeben sein.

Geht es immer noch nicht, smb v1 aktivieren. Auch wenn es offiziell nicht notwendig ist.

W10 hat im Netzwerk generelle Zuverlässigkeitsprobleme. R
 
@PeterM92
@Rolf_K

Ihr habt mein Problem gelöst, Angelegenheit erledigt.

Besten Dank !
 
Anzeige
Oben