Ergebnis 1 bis 3 von 3
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By PeteM92
Thema: Drahtloskonnektivität Hallo, habe seit längerer Zeit Probs mit meinem Win10 Tablet Dell Venue 10 5056. Sehr oft,nachdem ich es per Taste ...
  1. #1
    Macco
    Macco

    Drahtloskonnektivität

    Hallo,
    habe seit längerer Zeit Probs mit meinem Win10 Tablet Dell Venue 10 5056.

    Sehr oft,nachdem ich es per Taste aus dem Standby-Modus aufgeweckt habe,stellt es keine automatische Wlan Verbindung her.
    Immer muss ich auf das Wlan Zeichen in der Taskbar klicken.Dann werden die verfügbaren Wlan -Verbindingen angezeigt.Die 5GHz Verbindung bildet sich dann nach 1 Sekunde und es verbindet sich.
    Oft werden auch gar keine Wlan Verbindungen angezeigt,und ich muss manuell suchen.

    Wenn ich das Tablet ganz neu starte,dann geht es automatisch.Nur wenn ich aus dem Standby-Modus starte,kommt dieses Problem.

    Ich habe versucht:

    Windows Problembehandlung....danach funktioniert es....beim nächsten Mal ist das Problem wieder da.

    Netzwerk zurücksetzen-Problem wieder da.

    Wireless Treiber neu aufspielen- kein Erfolg

    Gerätemanager- kein Fehler wird angezeigt.


    Bin mittlerweile ratlos....was kann ich nur machen?

    Ich meine,der Fehler ging los,als ich VPN verwendet habe....hab aber alles mittlerweile gelöscht,auch mit CCleaner...auch nichts gebracht.


    Hier die Netzwerkdiagnose:
    verborgener Text:


    DruckenWindows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

    Gefundene Probleme
    Problem mit dem Drahtlosadapter oder ZugriffspunktProblem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt Behoben Behoben
    Drahtlosadapter zurücksetzen Abgeschlossen
    Router- oder Zugriffspunktprobleme untersuchen Nicht ausgeführt


    Gefundene Probleme Erkennungsdetails

    6 Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt Behoben Behoben

    Drahtlosadapter zurücksetzen Abgeschlossen

    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: F52BDB09-BF6A-4B61-8962-3033C57F72FC.Repair.1.etl


    Router- oder Zugriffspunktprobleme untersuchen Nicht ausgeführt

    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie mit einem Hotspot oder Domänennetzwerk verbunden sind. Andernfalls: 1. Entfernen Sie das Gerät bzw. schalten Sie es aus. 2. Warten Sie 10 Sekunden, nachdem die Lampen des Geräts aus sind. 3. Schalten Sie das Gerät ein bzw. schließen Sie es an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Routers oder Zugriffspunkts mit integriertem Akku drücken Sie kurz die Rücksetztaste.


    Erkennungsdetails Erweitern

    InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

    Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:

    Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8260
    Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
    Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
    Version . . . . . . . . . . . : 19.50.1.6
    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\netwtw04.inf
    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. April 2018 23:33:45
    Abschnittsname . . . . . . . . . : Install_MPCIEX_DELLSARSDNBT1_8260_AC_2x2_HMC_WINT_64_AC
    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_24f3&subsys_91508086
    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9



    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
    Schnittstellen-GUID: e4dd22fc-06a8-47a9-af70-037c8415059c
    Schnittstellenname: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8260
    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

    Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
    ID für die automatische Konfiguration 1


    Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 0 Element(e) insgesamt, 0 Element(e) angezeigt

    Verbindungsverlauf

    Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1

    Liste der sichtbaren Netzwerke: 0 Element(e) insgesamt, 0 Element(e) angezeigt

    Liste der bevorzugten Netzwerke: 1 Element(e)
    Profil: 5ghz Gast
    SSID: 5ghz Gast
    SSID-Länge: 9
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Nein
    Ursache: 0x00028002




    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

    Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
    Initialisierungsstatus: Erfolgreich

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird

    Ergebnis der Diagnose: Kein Problem ermittelt






    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

    Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
    Initialisierungsstatus: Erfolgreich

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird

    Ergebnis der Diagnose: Kein Problem ermittelt






    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtlosnetzwerkadapter)
    Details zu Drahtlosnetzwerkadapter Diagnose:

    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

    Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WLAN-MSM
    Initialisierungsstatus: Erfolgreich

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
    Schnittstellen-GUID: e4dd22fc-06a8-47a9-af70-037c8415059c
    Schnittstellenname: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8260
    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN
    Profil: Ermittlungsverbindung
    SSID: (Unbenanntes Netzwerk)
    SSID-Länge: 0
    Verbindungsmodus: <unbekannt>
    Sicherheit: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

    Ergebnis der Diagnose: Kein Problem ermittelt






    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: F52BDB09-BF6A-4B61-8962-3033C57F72FC.Diagnose.0.etl

    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab

    Sammlungsinformationen
    Computername: DESKTOP-M98K5M9
    Windows-Version: 10.0
    Architektur: x64
    Zeit: Montag, 24. September 2018 23:20:16

    Herausgeberdetails Erweitern

    Windows-Netzwerkdiagnose
    Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
    Paketversion: 4.0
    Herausgeber: Microsoft Windows




    Für Hilfe zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Macco
    Geändert von Wolko (25.09.2018 um 00:58 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Drahtloskonnektivität

    Hallo @Macco,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hast Du schon überprüft, ob das BIOS und die Treiber Deines Gerätes auf aktuellem Stand sind?

    Wenn Du auf der Dell-Seite https://www.dell.com/de-de die Maus über Support schiebst (oben neben Produkte Lösungen Services) und dann auf "Treiber und Downloads" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Venues eingeben und bekommst BIOS und Treiber genau passend für Dein Gerät.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Macco
    Macco

    AW: Drahtloskonnektivität

    Hallo Pete,
    hab heute mal die Treiber aktualisiert,u.a. auch das Bios .
    Leider muss ich ab und an nach dem aufwecken aus dem Standby Modus immer noch auf das Wlan Symbol in der Taskleiste drücken,damit die Netzwerk und Interneteinstellungen starten.Erst dann sucht Windows nach den verfügbaren Wlan-Spots und verbindet sich schliesslich.

    Irgend eine Idee,was ich noch versuchen könnte?
    Was verhindert nur das Finden der Wlan-Spots?
    Gruss
    Macco

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163