Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 1809 Netzwerk Rechner nicht da

swat71

kennt sich schon aus
Moin
ich mal wieder
mein Netzwerk lief seit dem letzten Fehler sauber
Auf einmal konnte ich mit den firetv/smb1 nicht mehr zugreifen
smb1 ist aber aktiviert
Test : smb2 geht auch nicht, ebenso ftp
die anderen Rechner im Netzwerk sehen den Hauptrechner auch nicht.
ich kann den HR(Hauptrechner) in der Console anpingen , sowohl ip als auch mit dem Namen
von dem HR kann ich aber auf die anderen Rechner zugreifen, siehe auch alle anderen, auch mich selbst
und kann da meine eigenen Freigaben auch anklicken
Netzwerkfreigabe ist korrekt
und auf privat

bin ratlos
 
Anzeige
Also mit
\\Server\Pfad\ komme ich auch rauf
aber er nimmt das Passwort nicht an

das gleiche Spiel ist auch beim erstellten Netzwerklaufwerk

habe jetzt nochmals alle Benutzer entfernt und wieder neu hinzugefügt
alle Freigaben gelöscht
und neu gesetzt über "Bestimmte Personen"

von den Android Geräten kann ich wieder zugreifen

edit:
Der komplette Zugriff geht wieder, nachdem ich auch auf allen Geräten die Verbindungen neu eingerichtet habe.Interessant war/ist, dass auf den firetv bei den Verbindungen auf einmal wieder der Computer Name stand, den er vorher hatte. Auf den Mobil und Tablet Geräten stand zwar der richtige Name, aber nur ein update des Passwortes hat nicht gereicht.Neue Verbindung eingerichtet und läuft.
Keine Ahnung warum und wieso der Fehler auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben