Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN Probleme bei Windows 10

lattek79

Herzlich willkommen
Hallo! Dieser Thread ist schon alt...aber ich hab das gleiche Problem. Habe alles,aber wirklich alles gemacht,was der TE auch gemacht hat..... Und es will einfach überhaupt nicht funktionieren.
Hat jemand noch einen brandheißen Tipp? Vielleicht liest der TE das hier ja und kann nochmal genauer erklären,was er zum Schluss gemacht hat und ob es jetzt immernoch läuft?
Bei mir ging das Internet via LAN aus heiterem Himmel nicht mehr,einfach so. Hab nichts geändert oder sonstiges....
Mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Probleme mit LAN Verbindung unter Windows 10

@lattek79

Und weil Du alles, wirklich alles, versucht hattest - gibt es keinen einzigen Hinweis auf Deinen Rechner und das, was Du bisher eigentlich versucht hast. Wie soll man da helfen können, wenn man nicht mal ansatzweise mit eigentlich wichtigen Informationen versorgt wird. Hauptsache eben, einen alten Thread gekapert.
 
AW: Probleme mit LAN Verbindung unter Windows 10

Mein Rechner ist ein Lenovo Think centre MP92.
Das Ding ist: ich hab den ganzen Thread hier durchgeackert,aber nichts half. Mein Setup sieht so aus:
Unitymedia Cisco Modem. Mit WAN an Fritz Box 4040. Von da aus mit Langen an Rechner. DHCP ist aktiviert,alles korrekt eingestellt. Funzte ja auch bis gestern Nachmittag.
Ich hab das BIOS Update gemacht, Treiber neu installiert bzw Updates gemacht. Habe x Mal den Router neu gestartet,den Rechner auch. Immer wieder erscheint "nicht identifizierten Netzwerk"
Und by the way: die Box ist noch nicht alt,läuft via WLAN auch. Ich kaufe jetzt nicht einfach ne neue, nur um dann womöglich festzustellen,dass es wieder nicht geht. Die Box stellt ja auch eine normale IP bereit, der Rechner hat 169..... Was ja in diesen Modus fällt,wo der Rechner angeblich keine andere IP findet...
Achja... Ich hab win10 pro drauf und AVG Internet Security,dort ist jedoch auch nichts von netzwerk-Sachen drin. Was mir aufgefallen ist:
Ich hab sonst immer im Explorer das Netzwerk angezeigt bekommen. Das ist auf einmal weg... Es lässt sich aber auch kein neues einrichten
 
AW: Probleme mit LAN Verbindung unter Windows 10

Achja... Ich hab win10 pro drauf und AVG Internet Security,

Das könnte schon die Ursache für dein Problem sein.
Deinstallierre AVG komplett mit dem Removal-Tool: [B]https://www.avg.com/de-de/avg-remover[/B]
Nach einem Neustart übernimmt der in Windows 10 enthaltene Defender seine Arbeit, was er hervorragend macht. Fremde AV-Tools gehören in Windows 10 zu den häufigsten Fehlerquellen, die hier im Forum ankommen.

Übrigens mcht es, wie @Areiland schon sagte, wenig Sinn, sich an ein altes Thema anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit LAN Verbindung unter Windows 10

Okay... Ich sehe schon,man will mir hier nicht helfen und nölt lieber rum...alter Thread...dein AV-Programm ist doof etc. Leute,Leute..... Denn halt nicht. DANKE!
 
AW: Probleme mit LAN Verbindung unter Windows 10

Aaalso, mein Tipp wäre hier erstmal (außer du hast dies bereits probiert und ich hab’s überlesen, dann tut es mir leid) zu testen, ob es am pc oder an dem Modem/Router/Kabel liegt. Also vielleicht Laptop borgen und testen, ob man dort per Lan ins Internet kommt. Fall nicht -> modem/router/Kabel Problem. Fall es an einem anderen klappt solltest du ja schon diese ganzen ipconfig und netsh Befehle durchgekommen haben. Vielleicht trotzdem nochmal in die IPv4 Einstellungen gucken ob da alles sauber ist, sonst würde ich vielleicht einen anderen LAN Anschluss am pc probieren (USB to lan Adapter?).
Der erste Test ist eigentlich notwendig um die Fehlerquelle zu identifizieren.
 
AW: Probleme mit LAN Verbindung unter Windows 10

Okay... Ich sehe schon,man will mir hier nicht helfen und nölt lieber rum...alter Thread...dein AV-Programm ist doof etc. Leute,Leute..... Denn halt nicht. DANKE!

Das verstehe ich nun nicht, in #5 z.B.steht u.a.

Fremde AV-Tools gehören in Windows 10 zu den häufigsten Fehlerquellen, die hier im Forum ankommen.

Ist das keine Antwort die man als Lösung versuchen sollte??
Ein Windows-fremdes AV-Proramm ist seit Windows 10 sehr oft die Ursache für die verschiedensten Probleme.

Ebenso in #7 ein Tipp der auch hilft Klarheit zu schaffen.
 
Eventuell ist im neuen Bios was verstellt, sollte man mal auf Default setzen, warum wurde das Bios eigentlich erneuert,

Und warum man hier gleich so angegangen wird nur weil man Fragen stellt und Hilfe anbietet?
 
Wenn ein Live-Linux Netz hat, ist der Fehler gut einzukreisen. Wenn man Gute Ratschläge in den Wind haut, weil man es besser zu wissen scheint, dann ab die Post, sieh zu, wie du weiter kommst. Du hast gefragt, du hast Antworten bekommen, wenn sie dir nicht passen, tschüss...

PS AVG ist bekannt dafür, mit der Standard-Installation auch anderen Quatsch zu installieren, Tuneup hast du nicht zufällig auch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben