Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlanverbindung trennt sich einfach so

Asuswlan

Erster Beitrag
Hallo zusammen !
Alsooo mein Asus Laptop lief einwandfrei die letzten Monate, aber nun habe ich das Problem das mein Laptop sich immer wieder automatisch von dem Wlan trennt und man dann auch sich nicht mehr verbinden kann . Und dies in komplett zufälligen Abständen … Manchmal läufts 2h und manchmal kommt der Fehler alle 5 min. Vorallem bei Onlinespielen ist dies sehr blöd ! Bitte um eure Hilfe !

VG Asuswlan :)
 
Anzeige
Hallo Asuswlan und Willkommen:) , Bitte führe mal als 1. die Problembehandlung>Netzwerk unter Einstellungen > Update durch und prüfe die Treiberdaktualität im Gerätemanager
 
Bitte gebe uns die genaue Bezeichnung von Laptop und Router. Danke.
 
Manchmal hilft auch der Router für paar Minuten auszuschalten und wieder einschalten.
Jedenfalls hilft mir, wenn ich mal Probleme mit dem WLAN habe.
 
Manche Netzwerkadapter in Mobilgeräten sind intern über USB angeschlossen. Schau in den GM und schalte bei jedem USB-Root-Hub in den Eigenschaften die Option "Computer kann das Gerät ausschalten" ab. Davon kann es einige geben!
 
Anzeige
Oben