Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wlan Adapter verschwunden?

L

Lionkilian

Gast
Moin,

ein alter PC von mir hat auf einmal keine Wlan Option mehr.
Im Geräte Manager finde ich unter "Netzwerkadapter" auch außer dem Gigabit Controller und paar anderen sachen keinen Wifi Adapter mehr, habe schon allmögliche Treiber über "legacyhardware hinzufügen" versucht zu installieren aber keiner scheint der richtige zu sein.

Hab die Kiste auch schon 3 mal aufgemacht und den Netzwerkadapter gesucht mit der Hoffnung dass vielleicht der Name drauf steht damit ich den Treiber dazu finde aber fehlanzeige. Der Adapter scheint im mainboard nicht sichtbar integriert zu sein?

Gibts eventuell noch eine andere variante wie ich rausfinde wie dass ding heißt.
Ist btw ein Fertig pc von aldi und man findet bezüglich Wifiadapter nix, nur dass er 802.11 ac hat (Medion p2120d).

Danke im voraus für eure Antworten
 
Anzeige
Hallo Lionkilian
Zeig mal einen Screenshot des Gerätemanagers. Danke
 
Hier, "ausgeblendete Geräte anzeigen" ist aktiviert.
 

Anhänge

  • Netzwerkadapter.JPG
    Netzwerkadapter.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 1.171
Hallo @Lionkilian!
Du hast uns nur den Netzwerk-Adapter im Gerätemanager gezeigt. Wenn aber der WLAN-Adapter nicht erkannt wird, wird er meist im Gerätemanager ganz oben als "unbekanntes Gerät" angezeigt. Dort könnte man dann über das Eigenschaftsfenster auf dem TAB Details die über die Hardware-ID den Vendor und Device-Kennung heraus bekommen.
Geräteman_HardwareID.JPG
 
Hallo , wenn dein Wlan auf dem Mainboard integriert ist ,
musst du im Bios nachsehen , ob es dort noch aktiviert ist .
Evtl. hat sich das verstellt , warum auch immer .
Ansonsten ist das Teil defekt .
 
Danke für die ganze Hilfe.
Ich habe jetzt dank Porky den Treiber gefunden, nur leider funktioniert es damit immer noch nicht.
Zeigt mir Fehlercode 10 an. Der netzwerk adapter scheint damit tatsächlich kaputt zu sein.

Naja für die 3 male die ich den PC im Monat benutze wird Wlan USB tethering übers handy herhalten müssen.
Mache hiermit dann das Thema zu.
 
Anzeige
Oben