Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN-Verbindung nicht herstellbar

SteffenGNR

Herzlich willkommen
Hallo liebe Leute,

seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Problem das ich mich nicht mehr mit meiner LAN Verbindung verbinden kann.
Mit dem WLAN ist alles okay. Ich hab meinen PC schon Jahre lang mit einer Lan Verbindung verbunden und es kam nie zu Schwierigkeiten. Ich glaube das es nach einem Windows Update zu dem Problem kam. Ich füge noch ein paar Screenshots bei, vielleicht helfen die ja. Ich selber habe keine Ahnung von der Technik darum wäre es lieb wenn man mir Sachen wie einem 10 Jährigen erklären könnte.
Ich hoffe wirklich das mir geholfen werden kann, weil ich habe echt keine Ahnung mehr weiter.

LG
Steffen

lan.PNG

lan2.PNG

lan 3.PNG
 
Anzeige
Hallo SteffenGNR und Willkommen, :)

Dir fehlt das LAN-Netzwerk-Modul im Gerätemanager. Geh bitte auf die Hompage des Herstellers vom Lappi und lade dort den Treiber dafür runter
 
Hey Henry,

erstmal danke für die schnelle antwort.
Nur bekomme ich diese Fehlermeldung -->fehlermeldung.PNG

Ist mein Kabel kaputt?

LG
Steffen
 
Teile uns Bitte mal etwas über deine Hardware mit.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.

Hast du das Bios und Chipsetdriver aktualisiert ?
 
Stelle deine Netzwerke von "öffentlich" auf "privat" um, das als ersten Schritt.
 
Hey Ponderosa,

hab meine Daten eingegeben und hab das Bios und Chipsetdriver aktualisiert, doch war dies nicht die Lösung.

LG
Steffen
 
Danke, und im Gerätemanager keine Änderungen? Kein gelbes Dreieck mit Fehlermeldung?
 
Die Meldung in #3 bekommst du, wenn du den LAN-Treiber installieren willst?

Der Treiber findet demnach keine LAN-Karte. Defekt?
 
Nein leider nicht...

geräze.PNG


Ja genau.

Kann ich irgendwo nach gucken ob was Defekt ist? Oder muss ich den PC echt zur Reparatur bringen?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SteffenGNR
Bitte deine Beiträge bearbeiten, Nicht immer neue schreiben. Danke
bearbeiten.png

Hast du noch Garantie auf dem Gerät ?
Meines Wissens ist an Netzwerkkarten nichts zu reparieren, da sie ja auf Motherboard sind.

Oder einfach mal das Kabel an einem anderen PC testen, oder ein anderes Kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh mal im BIOS nach, ob das LAN aktiviert ist.
 
Anzeige
Oben