Ich habe dasselbe Problem bei meiner FB 7560 seit dem Update auf 7.10. Jedesmal wenn aus dem Mobilnetz angerufen wird und man den Anruf annehmen will hört man sich selber kurz und dann ist mit Telefonieren Schicht im Schacht. Das passiert mit aktiver HD-Telefonie. Wenn diese deaktiviert ist kann man (jetzt mit 7.11) wenigstens telefonieren. Mit dem 7.10 waren hinterher alle Telefone und alle DECT 301 komplett aus dem System verschwunden.
Erst nach einem Neustart lief das, bis nach ca. 2-3 Tagen der ganze Zinnober von vorne angefangen hat. Jetzt seit dem Update auf 7.11 ist es auch nicht viel besser geworden. HD-Telefonie geht immer noch nicht wieder. Die Telefone bleiben wenigstens jetzt im System. Auch die DECT 301 werden nicht rausgeworfen, bis jetzt jedenfalls. Um das genauer beurteilen zukönnen ist die Dauer zu kurz (Fritz OS 7.11 erst am 22.06. installiert).
Mit dem AVM-Support bin ich schon seit Wochen am herumschrauben ohne dem Problem ernsthaft nähergekommen zu sein.
DTrace und Internetmitschnitte und laufend die Übermittlung von Supportdaten meiner drei Fritzboxen im System hat denen noch nicht geholfen dem Problem näherzukommen. Da das schon lange problemlos funktioniert hat und das ganze Theater erst auf die Installation des FOS 7.10 zurückgeführt werden kann zeigt m.Mn. das AVM einen schwerwiegenden Fehler im Fritz OS 7.10/11 eingebaut hat den sie nicht so einfach beheben können. Mit Erfolg daran zu arbeiten - kann ich jetzt nicht behaupten. Sie arbeiten daran, das ist sicher.
Wie schon gesagt, seit mehreren Wochen geht das nun schon so. Supportdaten von 7.10 und 7.11 haben die Servicetechniker von AVM von mir schon bekommen. Sie haben festgestellt, das keine Telefone angemeldet waren - tolle Wurst. Das hatte ich schon in der Fehlerbeschreibung angegeben.
Jedenfalls ist dieser Fehler nichts was sich innerhalb der Web-Oberfläche mit dem setzen einiger Häkchen beheben ließe. Es wird über kurz oder lang ein neues Fritz OS 7.xx geben müssen. wann genau wissen nicht mal die Techniker von AVM.