Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
Danke Übersicht35Danke
Thema: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht Hi alle zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein sehr seltsames Problem: Mein PC verbindet sich per LAN zur ...
  1. #1
    CATERIK
    bekommt Übersicht

    Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hi alle zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen ein sehr seltsames Problem: Mein PC verbindet sich per LAN zur Fritzbox (Kabel 6490, 1 Gbit), läuft dann eine Weile ohne Probleme, manchmal eine Stunde, manchmal nach 5 Minuten, bis die Meldung kommt "Keine Internetverbindung" mit gelben Ausrufezeichen. Per Wlan (Fritz-WLAN-Stecker) funktioniert die Verbindung allerdings. Ich hatte schon Kontakt zu AVM und Vodafone und einen Netzwerktechniker im Haus, aber alle konnten dies nicht erklären. Was schon getan wurde:

    - Windows neu installiert
    - Alle Netzwerkeinstellung geflusht und wieder geflusht
    - FritzBox reset
    - FritzBox wurde dann von AVM ausgetauscht
    - Kabel erneuert
    - Feste IP vergeben, DHCP ausgeschaltet
    - Virenscanner und Firewalls ausgeschaltet, neu installiert
    - den Göttern geopfert

    Zur weiteren Info: Mein Mac läuft am Kabel bisher seit 2 Tagen ohne Probleme, auf meinem Windows-Laptop aber hatte ich dieses Problem auch, daher wäre ich fast geneeigt zu glauben, dass es ein Windows-Problem ist. Ich hatte mal die Vernutung, dass ein VPN-Programm die Probleme hätte auslösen können, aber nach der Neuinstallation von Windows sollte das ja dann auch gelöst sein. Weiterhin dachte ich, dass das Ding einfach an der Netzwerkkarte kapuut sein könnte, aber der Laptop hat ja ebenso diese Probleme.

    Da sowohl AVM, noch Vodafone (was weniger überraschend ist), noch der Netzwerktechniker eine Antwort hatten, hier meine Frage: wer hat eine Idee?

    Viele Grüße

  2. #2
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hallo

    Da es beim Pc und Laptop zum Fehler kommt,bin ich hier auch dazu geneigt, das hier ein Windows Problem vorliegt.

    Hast du auf beiden Rechnern die selbe Windows Version installiert ?
    Hast du bevor es zu diesen Fehler gekommen ist,auf beiden Rechnern vorher eine ältere Windows Version benutzt ?

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Weiterhin dachte ich, dass das Ding einfach an der Netzwerkkarte kapuut sein könnte, aber der Laptop hat ja ebenso diese Probleme.
    ... wie ist der Laptop und der Mac mit der Fritzbox verbunden ? Mit dem gleichen Kabel ?
    areiland und CATERIK bedanken sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hallo Andreas, prüfe mal die Energieoptionen für den Treiber in den Eigenschaften ober dort der Haken entfernt wurde , Computer kann Gerät aus schalten um Energie zu sparen
    CATERIK bedankt sich.

  5. #5
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hallo Henry

    ähmmm ich habe das Problem nicht

  6. #6
    CATERIK
    bekommt Übersicht
    Hallo Andreas, danke für deine Antwort.

    In der Tat war auf beiden Rechner vormals Windows 7 (oder 8.1) installiert, upgegradet auf 10, aber das ist schon mehrfach mit 10 neuinstalliert worden, bevor es zu dem Fehler kam. Können da Einstellung des Vorläufers überlebt haben? Ansonsten ist auf beiden Rechner die gleiche Windowsversion: 1803, Built 17134.829, Pro auf dem PC, Home auf dem Laptop

    Hallo Henry,

    der Pc steht auf Höchstleistung, Schnellstart ist deaktiviert

    Grüße

    Erik
    Geändert von Henry E. (02.07.2019 um 11:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Dann wird es wohl eher nicht an Windows liegen,da bin ich dann auch erst mal überfragt.Was ist mit dem Kabel ?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Sorry verwechselt

    Was ist mit Update auf Windows 10 1903 Version 18362.207 ?`
    Andreas996 bedankt sich.

  9. #9
    CATERIK
    bekommt Übersicht
    Hallo Micha,

    ja, ich benutze für beide Computer dasselbe Kabel (brandneu Cat5), aber ich habe natürlich auch andere Kabel getestet

    Grüße

    Erik



    Stimmt, ist noch nicht installiert, mache ich direkt
    Geändert von Wolko (02.07.2019 um 11:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hallo Erik,

    danke für die Rückmeldung. Hast du an der Fritzbox mal einen anderen LAN-Port genommen ?
    CATERIK bedankt sich.

  11. #11
    CATERIK
    bekommt Übersicht

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hallo Micha,

    ja, ich habe alle Ports ausprobiert. Ein Synergy Server, der an 4 läuft, hatte bisher keine Probleme. Ansonsten hängen halt alle Heimgeräte dran, wie Fernseher oder Heimanlage, aber auch die hatte ich alle schon ausgestöpselt.

    Es kann in der Tat sein, dass das neue Windows-Update Hilfe bringt. Ist mir rätselhaft, wie ich das verpennen konnte.
    MSFreak bedankt sich.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Hallo Erik,

    wegen deiner veralteten Windows Version, schaue bitte hier:
    https://www.borncity.com/blog/2019/0...ate-auf-v1903/
    Henry E. und CATERIK bedanken sich.

  13. #13
    CATERIK
    bekommt Übersicht

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Vielen Dank für den Link. Das Update auf 1903 läuft, ich hoffe mal, dass dies eine Lösung bringt. Ansonsten schalte ich die Maschine ganz einfach mal an und aus

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Ansonsten schalte ich die Maschine ganz einfach mal an und aus
    ... wie dürfen wir das jetzt verstehen
    CATERIK bedankt sich.

  15. #15
    CATERIK
    bekommt Übersicht

    AW: Problem: Keine Internetverbindung per LAN, WLAN geht

    Lajoe bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163