Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht27Danke
Thema: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN Hallo zusammen, nachdem ich jetzt diverse Foren durchgelesen und Anleitungen abgearbeitet habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich ...
  1. #1
    Cafamo
    bekommt Übersicht

    Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt diverse Foren durchgelesen und Anleitungen abgearbeitet habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich versuche mit dem Windows-Rechner auf das WLAN zuzugreifen, seit Tagen jedoch erfolglos. Sobald ich die Verbindung starten möchte, dauert es kurz bis die Fehlermeldung erscheint "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

    Gut, von jedem anderen Gerät geht es ohne Probleme. Also habe ich diverse Sache gelöscht, zurückgesetzt und neugestartet, bisher ohne Erfolg (sicherlich 15-20 Anleitungen). Witzigerweise schreibe ich gerade von diesem Rechner, da wenn ich mit dem Macbook auf den Router zugreife (direkt über den Browser), verbindet sich der Windows-Rechner. Schließe ich das Fenster auf dem Macbook verliert der Rechner die Verbindung.

    Beim besten Willen, ich habe das jetzt mehrfach versucht zu rekonstruieren. Es ist immer gleich: Macbook Zugriff über Browser auf Router -> WLAN auch am Windows10 Rechner.

    Als Laie bin ich mit meinem Latein schon längst am Ende. Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und Grüße
    CFM

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Hallo @Cafamo

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Irgendwie kann ich mir Deine Situation nicht so ganz vorstellen - Du schreibst weder etwas über Deine Rechner (Hersteller und genaue Typenbezeichnung aller Rechner) noch etwas über Deinen Router. Die Angabe MacBook alleine ist zuwenig. Läuft eigentlich Dein Windows auf dem MacBook?
    Geändert von PeteM92 (13.07.2019 um 16:51 Uhr) Grund: Tippfehler korr.
    Ponderosa bedankt sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Willkommen bei DrWindows
    Gib doch mal ein paar Daten zu deinem PC, und deinem Router bekannt.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    PeteM92 bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Hallo Cafamo und willkommen

    Weiter oben in diesem Forum stehen allerlei Tipps zu diesem Thema

  5. #5
    Cafamo
    bekommt Übersicht
    Hallo Pete,

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich weiß leider nicht welche Informationen relevant sind, deshalb fasse ich mal zusammen.

    Nein, ich habe einen Desktop-PC (Windows10) sowie weitere Geräte vom Apfel, die allesamt auf deren Betriebssystem laufen.
    Die Probleme verursacht nur der Desktop-PC. Als Router haben wir die Unitymedia Connect Box. Die Treiber des FRITZ!WLAN Stick N V2 sind alle aktuell. Die Position des Sticks wurde mehrfach optimiert, wobei es immer reibungslos funktionierte.

    Sollten noch weitere Informationen fehlen, bitte sagen. Witzigerweise kam das Problem über Nacht und das obwohl weder jemand im Netzwerk eingeloggt war, noch hätte etwas verstellen können. Sehr komisch das ganze.

    Viele Grüße!

    @Henry E.; die ich allesamt durch habe und davon hat nichts geholfen.

    Hallo zusammen,

    habe hier mal alle Informationen zusammengefasst:

    Operating System: Windows 10 Pro 64-bit
    CPU: Intel Core @ 3.40GHz / Sandy Bridge 32nm Technology
    RAM: 8,00GB
    Motherboard: Acer Predator G3610 (CPU 1) / %1 Chipset
    Graphics: U28E590 ([email protected]) / 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (ASUStek Computer Inc) 42 °C
    Storage:
    111GB Samsung SSD 840 EVO 120GB (SATA (SSD)) 35 °C
    931GB Seagate ST31000524AS (SATA ) 35 °C
    931GB Western Digital WD Ext HDD 1021 USB Device (USB (SATA) (SSD)) 35 °C
    Optical Drives: ATAPI DVD A DH16ABSH
    Audio: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM

    Netzwerkadapter: Connected through FRITZ!WLAN USB Stick N v2
    Geändert von Don Smeagle (14.07.2019 um 21:35 Uhr)

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Hallo , da schaue gleich mal auf diese Seite von AVM , oder kennst Du die auch schon

    Ferner vermute ich eher einen Hotspot von MAC auf den WIN 10 Rechner, d.H der Stick ist auf den Hotspot vom Mac eingestellt, und nicht auf den eigentlichen Router

    https://avm.de/service/fritzwlan/fri...FRITZ-Box-her/
    makodako bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Im Win10 Rechner nachsehen ob WLAN auf öffentlich steht, hier dann privat wählen.

  8. #8
    Cafamo
    bekommt Übersicht

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Hallo zusammen,

    @Henry E.
    Vielen Dank, das war ursprünglich auch meine Befürchtung, aber kein Hotspot eingestellt. Die genannte URL kannte ich nicht, aber die dort aufgeführten Empfehlungen habe ich bereits mehrfach probiert. Leider keine Änderung.

    @Makodako
    Das Netzwerk steht auf "Privates Netzwerk".

    Mich irritiert die Tatsache, dass der PC sich ständig von selbst aus den WLAN trennt. Die Verbindungsqualität und -Stärke ist bei über 95%. Es gibt keine Störquellen neben Router als auch Empfänger.

    Viele Grüße

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Schaue mal nach ober der USB-Anschluss bei den Energieoptionen abschalten soll, wenn ja, Haken entfernen ,

    Eigenschaften des USB-Slot mit dem Stick
    makodako bedankt sich.

  10. #10
    Cafamo
    bekommt Übersicht

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Das Internet ist wieder weg (Wifi Symbol mit Sternchen in der Taskleiste) und die Verbindung wurde automatisch getrennt. Nach langem Verbindungsversuch kommt die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Also wieder ganz am Anfang.

    Habe eben zum 5.ten Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Netzwerkadaptertreiber deinstalliert und neu installiert. Die Verbindung wird direkt zum Router aufgebaut (kein Hotspot wird angewählt) und der Router ist mit aktueller Firmware versehen. Die Firewalls wurden deaktiviert sowie die Antiviren-Tools.

    Ich habe eben gesehen, dass jetzt bei Netzwerkeigenschaften unter dem FRITZ!WLAN USB bei Status "Nicht betriebsbereit" dran steht. Habe jetzt gelesen, dass es ein Treiberproblem sein kann, habe aber eben noch den aktuellsten Treiber (den, den ich auch vorher hatte) installiert.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Welche AV-Tools sind das denn?

  12. #12
    Cafamo
    bekommt Übersicht

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Habe nur das interne AV-Tool von Windows. Also nichts zusätzliches installiert.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Mom , Netzwerkadaptertreiber , welcher denn? ich denke Du hast einen AVM Stick, der Treiber muss passen

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Hallo,
    Mich irritiert die Tatsache, dass der PC sich ständig von selbst aus den WLAN trennt
    wenn das Wlan weg ist mal eine Eingabeaufforderung starten und ipconfig /all ausführen und davon ein Bild hier posten !

    Gruß

  15. #15
    Cafamo
    bekommt Übersicht

    AW: Win10-Rechner macht Probleme beim Einwählen ins WLAN

    Meinte ich. Mein Fehler. Drehe mich aktuell aber auch im Kreis.

    Das Problem bleibt bestehen: der PC baut keine Internet-Verbindung auf: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
    Er erkennt die Netzwerke, inzwischen kann er sich auch wieder normal verbinden, Zugang zum Internet hat er nicht.

    Habe ich irgendwas noch nicht ausprobiert was ich ausprobieren muss?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163